Ich bin weiterhin der Meinung, dass es keinen Grund gibt gerade dann zu essen, wenn es am wenigsten Sinn ergibt. Nämlich dann wenn man reden muss bzw. ein Mikrofon am Mund hat. Niemand würde während er eine Präsentation hält ein halbes Hähnchen essen. Ich möchte es auch einfach nicht glauben, dass es nur zu diesem Zeitpunkt am Tag möglich ist zu essen. Ausgerechnet dann, wenn es Leute nerven könnte (alleine, dass es Leute nerven/anekeln könnte, sollte schon ausreichen es nicht zu tun, einfach aus Freundlichkeit) und man zu einem Publikum reden muss.
Aber ja, leidiges Thema. Wenn es bis jetzt niemanden interessiert hat wird es auch weiterhin niemanden interessieren.
Gestern gab es zum Beispiel den Fall, wo ich gewünscht hätte, dass Denzel was isst, weil er völlig fix und fertig war. Er war ziemlich abwesend gegen Ende und das nicht das erste Mal. Essen, Trinken und kurzes Durchlüften ist bei längeren Sitzungen gar nicht so unwichtig. Ansonsten kommt es zu Unkonzentriertheiten oder eben Abwesenheit.
Klar, sollte nicht ins Mikrofon geschmatzt werden, aber meistens machen sie ja die Mikrofone zur Seite oder ganz aus. Was heute von Gregor zu hören war, waren eigentlich die einzigen Schmatzgeräusche seit langer Zeit und dass die 2-3 Sekunden jemanden massiv stören, war Gregor wahrscheinlich in dem Moment nicht bewusst. Ohne RBTV/Game One hätte ich selbst nie gewusst, dass Schmatzen bei einigen Menschen was schlimmes auslösen kann.
du unterstellst den jungs aber schon das die das ganze gezielt und mit absicht machen um leute zu triggern, stimmt so nicht. und wo wurde mal nen halbes hähnchen gefressen das würd ich gerne sehen ???
nils hats doch selbst zugegeben
Nein, ich unterstelle ihnen, dass sie keine Rücksicht nehmen und nicht logisch planen. jemand der doziert oder längere Zeit vor einem Publikum reden muss legt seine Essenszeit ja auch nicht ausgerechnet in diese Vortragszeit. Einfach weil es unsinnig ist. Während einer Aufnahmesession sollte es auch mal 10 min möglich sein zu essen, ohne dass die Kamera dabei läuft.
Es war ein überspitztes Beispiel. In Wirklichkeit würde man bei einer Präsentation nicht mal einen Kaugummi kauen.
Willst du ernsthaft n LP (oder n sonstiges x-beliebiges Format) der Bohnen mit ner seriösen Präsentation vergleichen?
Teilweise, ich zeige nur auf, dass es nicht logisch ist einen vollen Mund zu haben, wenn man spricht oder ein Mikrofon am Mund hat. Also ausgerechnet dann, wenn man spricht und ein Mikrofon am Mund hat.
Genau so wenig sinnvoll wäre es zum Beispiel sich einen Eimer über den Kopf zu ziehen oder einen Mundknebel drin zu haben. Es bringt der Übertragung keinen Vorteil.
Das Problem bei mir ist, wenn ich andere Leute essen sehe, dass ich dann selbst Hunger krieg, was mitunter negative Folgen haben kann, wenn ich gerade nichts zu Hause habe. Kann aber auch die Leute verstehen, die sich dadurch gestört vielen aufgrund der Geräusche.
Das ganze Thema wäre aber auch gut in dem Phobien-Thread aufgehoben, den es mal irgendwo gab. Muss man jetzt nicht so ein Fass aufmachen…
Genau, ich frage mich auch wieso einige hier so ein Fass aufmachen, obwohl der Threadersteller ganz sachlich schrieb, was ihn stört.
Weil Internet…
Bitte beim Thema bleiben und bleibt sachlich.
Trotz dessen, das ich mich ebenfalls gegen die Geräuschkulisse von Essen und Trinken in Streams ausspreche, muss ich dem Threadersteller widersprechen was besagte Beispielszene angeht.
Statt einer Provokation und Denunzierung von Kritikern, sehe ich hier sogar eher Rücksichtnahme. Er hat extra das Mikro abgestellt und durch das gefälschte Schmatzen nur nochmal demonstriert wie einfach und angenehm es ist, das ganze zu unterdrücken. Daran sollte man sich mM nach eher ein Beispiel nehmen!
Nebenbei, wer sich bei einer Sendung namens „Social Eating“ über Essgeräusche beschwert, der hat den Schuss nicht gehört.
Viel nerviger als die Essgeräusche bei Demons Souls fand ich eigentlich, dass Simon vergessen hatte das Mikro auszuschalten und der ganze Döner ständig am Mikro geschubbert hat
Mal eine Frage an @misophonie85 aus reinem Interesse, wie ist das denn, wenn du im echten Leben mit Leuten was zusammen ist oder wenn du selbst was isst? Stört dich das auch schon?
Also mich störts im echten Leben auch sehr wenn jemand schmatzt oder geräuschvoll kaut…
Der Faktor ist zum Einen das Mikro, welches direkt vorm Mund ist und zum Anderen die Professionalität, die dort leidet…aber ey, es sind ja die Bohnen… Man muss keine Angst haben, dass sie hungern, denn Frühstück und Mittag kann man einfach auch wo anders einschieben. Essen und vor allem Schmatzen on Cam ist halt unprofessionell in einem Großteil der Fälle…
Man will bei RBTV als nicht „nur internetfernsehen“ angesehen werden, verhält sich dann aber nicht dementsprechend. Da muss man sich nicht wundern. :
Dass man on cam isst, ist mir egal, aber zumindest mit geschlossenem Mund zu kauen hab ich schon als Kind gelernt.
weil die leute nicht wissen,wie es klingt,wenn man ins mikro schmatzt
Achso, geht es hier um laut schmatzen oder einfach nur um Geräusche, die beim Essen nunmal zwangsläufig entstehen?
Bei mir beides (bei mir). Im fall von RBTV schalte ich dann aber auf Stumm für den Zeitraum.
Achso. Ich versteh das, kann es aber selbst nicht nachvollziehen, da mir das absolut garnichts ausmacht, bzw. manchmal erst wirklich auffällt, wenn es jemand um Chat erwähnt. Wenn jemand konstant ins Mikro atmet hingegen schon.