Essgeräusche im Stream

Du kannst aber nicht verlangen das Leute konstant daran denken und auch wenn sie schon mal informiert wurden immer nur Rücksicht nehmen denn dann muss das so ausgeweitet werden das jeder auf alles mögliche und jedwede Situation die eintreten könnte Rücksicht nehmen muss ist einfach nicht machbar. Ich habe Chronischen Tinnitus und gehe auch nicht Leuten auf den Sack bitte bei allem nun Rücksichtsvoll zu sein nicht so Hohe Töne abzuspielen da des meinen Tinnitus lauter werden lässt

1 „Gefällt mir“

richtig das kann schon stimmen.
jedoch kann ich auch diesen vorschlag machen und wenn der gute erkennt das er ein problem hat scheint er so selbstreflektiert zu sein daran auch arbeiten zu wollen/können.
er muss nicht jetzt sofort los rennen aber mal drüber nachdenken und vllt den ersten schritt machen kann man ja erwarten.
besonders dann wenn er schon in nen forum geht und seine meinung offen zur schau stellt, so ist das leider in unserer welt. jeder hat eine meinung.

so letzte Antwort ich schwöre :sweat_smile:

natürlich hast du das nicht gesagt und irgendwie wollte ich damit meine Meinung festigen. ich wollte nur damit sagt, auch wenn man eine Therapie macht, dass es recht lange dauert bis es „geheilt“ ist. ich glaube sogar, dass man das gar nicht vollkommen heilen kann.
Mein Kumpel, was spielsüchtig (Wetten, Automaten etc.) war ging auch zu einer Therapie und hat auch mehrere Termine gedauert, bis er einigermaßen damit klar gekommen ist. einige gehen zur Therapie und werden auch rückfällig. ich wollte damit nur sagen, dass Therapie hilft, aber das Problem nicht vollkommen aus dem Weg räumen kann. :slight_smile:

so jetzt Ciao Ciao. bin jetzt wirklich weg von diesem Thread und sorry, wenn ich etwas angepisst war. manchmal hat man solche Tage. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das würde ich auch keineswegs verlangen. Nur ist es eben so schnell ein Totschlagargument. Ich habe zum Beispiel ziemlich dolle Angst vor Hunden. Bedeutet für mich - keine Spaziergänge im Park etc. Ist auch okay. Das Einzige was ich verlange ist, dass wenn jemand sieht, dass ich Angst habe und sein Hund auf mich zuläuft und mich anspringt, dass dieser seinen Hund bitte von mir wegnimmt. Wenn dann kommt ich solle einfach eine Therapie machen, liegt das Problem dann bei mir und das finde ich falsch.
Bei dieser Diskussion ging es ja auch nicht darum, Essensgeräusche zu verhindern, sondern sich nur nicht über Leute die damit Probleme haben lustig zu machen und diese zu provozieren.

Edit:
@Mister_Miyagi das sollte auch kein Vorwurf an dich sein oder so.:slight_smile: Wollte nur aus meiner Perspektive erläutern, dass das manchmal nicht so einfach ist.

2 „Gefällt mir“

Hättest du gewissenhafter recherchiert, wäre dir aufgefallen das mein erster Post ein persönliches Fazit zur neuen Sendung “reboot” war. Dies war auch der Grund für meine Anmeldung.
Auf dieses Thema bin ich dann zufällig gestoßen. Das ganze stört mich auch schon länger aber da man bereits im Chat sofort mit Beleidigungen zum schweigen gebracht wird wenn man eine Kritik äußert, hatte ich bisher nicht das Bedürfnis, diese Erlebnis im Forum zu wiederholen. Weil ich dann aber eh gerade Angemeldet war und das Thema aufgegriffen wurde, konnte ich meine Finger doch nicht still halten.

2 „Gefällt mir“

In der Tat kann man das therapeutisch behandeln. Das würde ich auch jedem raten, der deshalb im Alltag größere Einschränkungen erfährt.

Essgeräusche in Stream und Video sind für mich nicht so ein großes Problem. Die Sendung wird abgeschaltet, ein paar Sekunden Aufregung, das wars. Etwas schade bei Sendungen, die man ansonsten gerne gesehen hätte, aber dafür mache ich keine Therapie, dafür schreibe ich auch nichts in den Chat oder das Forum. Mir geht es um die Metaebene und respektvolles Miteinander.

Mit Essgeräuschen in anderen Situation gehe ich der Situation entsprechend anders um. Das soll hier jedoch nicht Thema sein. Falls es hier private Nachrichten gibt beantworte ich aber gerne konkrete Fragen.

1 „Gefällt mir“

Richtig, das mache ich auch nicht. Was aber machst du, wenn jemand nur deshalb hohe Töne spielt, weil du Tinnitus hast, und dich dafür verhöhnt?

kann ich dir nicht sagen da des noch niemand getan hat. Und in Gregors Fall hättest du (was du dann vermutlich auch hast) den Ton vom Stream ausgeschaltet. Nun könntest du einfach mal versuchen Gregor direkt darauf anzusprechen oder es so zu akzeptieren wie es gemeint war als einen Scherz (ja auch wenn du ihn nicht lustig fandest und er provokativ war) denn an die abfällige Äußerung die du angesprochen hast kann ich mich nicht erinnern (wenn das stimmt müsste ich mir den Kontext also nochmal ansehen)

Gregor macht sich gern über Zuschauer Lustig die anderer Meinung sind wie er oder Kritik äußern. Traurig aber hat sich leider so entwickelt.

8 „Gefällt mir“

Ausmachen. Fertig.

Wenn mich jemand beleidigt, geh ich.

Wenn mich jemand verhöhnt, geh ich.

Wenn jemand Spaß über mich macht, geh ich.

Finds immer etwas…“lächerlich” wenn man seine “Krankheit” so “ernst” nimmt und den “Spaß” nicht abkann. Ja er wollte Leute wie dich damit triggern. Ausmachen und fertig. Er kennt dich nicht und hat dich nicht persönlich beleidgt.

Drüber stehen wenn jemand, der dich absolut nicht kennt, Witze auf deine Kosten macht. Das gilt auch für Veganer und wer nicht alles schon extra ins Forum kam, weil er sich durch irgendeinen Spruch verletzt gefühlt hat.

14 „Gefällt mir“

Du hast auch gar keinen Humor! :kappa:

1 „Gefällt mir“

So ist es! Deshalb heule ich aber auch nicht den ganzen Tag weil Eddy wieder Witze über das faule Studentenpack macht.

Und nun ist ruhe. Wird bald Zeit für meinen 14Uhr Mittagsschlaf.

4 „Gefällt mir“

Ich habe das Problem selbst auch.
Sitze ich z.B. beim Essen neben einem Arbeitskollegen, welcher wie ein Rancor kaut, bekomme ich so Probleme, dass ich kaum noch essen kann. Kein Scherz :smiley:
Im Stream finde ich das aber nie schlimm, solange es nicht gerade Ede ist, der durch seine Erkältung mit 100 Dezibel durch die Nase atmen muss.
Ich finde es teilweise sogar entspannend und fühle mich wohler, wenn ich weiß, dass die Moderatoren nicht an irgendwelche Branchen Gesetze geknüpft sind, sondern einfach entspannt vor der Kamera reden, essen und schnarchen können.

3 „Gefällt mir“

Macht ihr euch eigentlich die Mühe und schreibt neue Beiträge oder kopiert ihr einfach die Alten aus den 10 vorherigen “Essen im Stream”-Threads? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube hier sind viele neue Forumsmitglieder die sich jetzt zum ersten Mal bei diesem Thema austoben dürfen.:nerd_face: Ich zum Beispiel.:smiley:

1 „Gefällt mir“

Es gibt bisher nur einen Thread von Mitte 2016 und nicht ein Dutzend und auch nicht ein halbes Dutzend. Seitdem gab es dazu eigentlich auch nichts mehr als Thread. Die Frage ist wohl eher, wie viele Meta-Posts diesen Thread noch pushen, ohne etwas beizutragen, sich aber wahrscheinlich gleichzeitig wünschen, dass der Thread wieder versinkt.

Wie immer gilt: Wenn ihr das nicht weiter diskutieren oder euch damit befassen wollt, stellt den Thread einfach auf stumm und ihr seht ihn auch nicht mehr.

14 „Gefällt mir“

Kann man mal die konkrete Stelle verlinken?

1 „Gefällt mir“

Nur das Alzheimer halt ne echte und körperliche Krankheit ist und ein Stream(Oder auch Forum) was anderes ist, als zu jemanden zu gehen um Ihn zu beleidigen.

Edit; ja richtig ich erkenne diese “Krankheit” nicht als solche an - und btw. die Fachwelt scheinbar auch nicht.

4 „Gefällt mir“

nachdem ich jetzt die stelle gesehen habe wollte ich mal ein paar dinge loswerden.

Zum einen finde ich nicht das gregor sich hier abfällig äußert, in meinen augen sogar das gegenteil. Er erkennt an das es leute stört, sonst hätte er nicht sein mikrofon vorher beim trinken gemuted, macht es dann aber trotzdem um zu zeigen das es nicht schön klingt zumindestens kam die szene bei mir so rüber.

Dann mal zum Rest und dieser unleidigen Diskussion die es seit KD:Dark Souls gibt also schon zu G1 zeiten. Die Bohnen sind sich dem thema bewusst und versuchen das auch stellenweise zu vermeiden, mal mehr mal weniger gut allerdings sind es auch nur menschen

Persönlich bin ich der Meinung das thema ist auch einfach durch, es ist wohl noch nicht raus wie viele Menschen daran wirklich leiden. Ich glaube das es sehr wenige sind und auch einige hier und damals bei G1 schon einfach nur gern an was leiden würdne oder gerne jammern (ich unterstelle hier niemanden speziell das er lügt weder dem OP noch sonst jemanden!). Diejenigen die darunter leiden müssen sich einfach fragen ob sie das risiko eingehen und sich gewisse lets plays/moinmoins ansehen oder nicht. Wenn man eine beeinträchtigung hat kann man eben nicht immer alles machen, wer blind ist kann eben keinen stummfilm mehr ansehen oder ins kino gehen (ja ich weiß theoretisch kann ein blinder ins kino gehen aber was will er da den film hören?).

Die Bohnen werden nicht aufhören vor der Kamera zu essen, weil es auch leute gibt die das mögen (wer das nicht glaubt kann sich ja mal über koreanische streamer informieren die live unmengen an essen essen und dafür geld kriegen) und weil sie auch mal essen müssen und wenn simon z.b. 6h Demon souls macht dann ein meeting hat und dann noch irwas hat, ist so ein 8h arbeitstag den man normal hat schnell rum. Es ist ihnen aber bewusst den diese Diskussion gibt es bereits seit dem KD:Dark Souls von eddy und dennis zu g1 zeiten, was auch der grund ist warum viele das thema ein wenig leid bzw. überdrüssig sind.

3 „Gefällt mir“