Euer Adventskalender 2023! (Ehemals 2022)

Stimmt, sie gehören anders herum. :sweat_smile: So anders sieht es aber gar nicht aus. Aber wo ich es mir jetzt noch mal genauer verglichen habe, würde ich auch Reliant sagen.

Also einigen wir uns auf USS Reliant? Ich hab nämlich auch schon gerätselt und Schiffe verglichen. Miranda-Klasse war mir wegen der Warpgondeln schnell klar, aber welche Variante das ist kann ich nur raten.

Kann auch die Saratoga sein (das Schiff, dass von der Walsonde außer Gefecht genommen wird), aber anhand des Warpkerns hinten (die blaue Platte in der Mitte), würde ich sehr zu einem Schiff der Mirandaklasse mit Gefechtsaufbau tendieren.

1 „Gefällt mir“

Das Oberteil grade mit dem runden Transteil passt halt nicht zur Reliant. Dafür die Gondeln im so mehr :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Denke auch, dass das die Reliant ist.

Es sollte auch gesagt sein, dass Schiffe der Mirandaklasse sehr lange im Dienst waren. Von Khan bis Wolf 359 bis Dominion-Krieg bis zur Rückkehr der Voyager. Und ähnlich wie die Nebula-Klasse sind die Schiffe aufgrund der verschiedenen Aufbauten sehr vielseitig einsetzbar.

Tag 5

Ein Stranger Things Kühlschrankmagnet, etwas Schoki und bei Star Trek sind die Ferengi gelandet

1 „Gefällt mir“

Tag 3 und 4


Die chips waren bäh

2 „Gefällt mir“

Auf die fanta binnich aber gespannt

Ja, die Chips habe ich in den Niederlanden mal probiert, wobei die Sorte nicht. Ich finde die auch allgemein eher langweilig. Die Soße ist allein als solche aber eigentlich ganz lecker.

Dingdingdingding, Nikolaustürchen…

Captain Buzz Lightyear :saluting_face:, ein neues Ü-Ei mit Lebkuchenmann und bei Star Trek gleich zwei neue Sachen. Die Enterprise D und einen Phaser.

3 „Gefällt mir“

@Stuessy wie hat sich deine frau heute angestellt bei dem rätsel?

ich bin komplett dran verzweifelt … scheiß musik :frust:

Sie saß heute morgen laut schimpfend im Wohnzimmer. :beanjoy:

boah zum glück ich bin nicht der einzige :beanfriendly:

Tag 7

Der kleine goldene Kerl hat ein A auf der Stirn, deshalb geh ich mal von Captain America aus. Er riecht was fruchtig, ich gehe aber kaum davon aus, dass der zum in den Mund nehmen gedacht ist :beansweat: Das Türchen bei Star Trek war ziemlich voll befüllt es entsprang ein Shuttle

Würde von einem Typ-6 Shuttle der Enterprise D ausgehen.

richtig

Denk ich auch. Bisher gabs ja auch nur Modelle die es schon in groß gab.

Tag 8

Eine Duftkerze im Glas und bei Star Trek fliegt vermutlich die NX-01 vorbei. Cooles Modell in Flat-Silver.

1 „Gefällt mir“