Euer Adventskalender 2023! (Ehemals 2022)

Ich eigentlich auch so gut wie gar nicht. Von meinen Eltern halt meist nen Gutschein oder Geld, was ich irgendwie nie so wirklich als „Geschenk“ wahrnehme. Ich freu mich daher auch viel eher auf den Adventskalender, den ich von einer Freundin geschenkt bekomme :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mache jedes Jahr einen dummen Videoadventskalender für meine Freundesgruppe auf Whatsapp. Mit Kochvideos, kurzen Sketchen und so nem Zeug.
Dieses Jahr teste ich 24 verschiedene Babybrei/Trinkpäckchen/Quetschies-Dinger. Und Uff sind die teilweise ungeil XD

5 „Gefällt mir“

Mein Kalender ist noch nicht da :frowning:

1 „Gefällt mir“

Meine Frau und ich wechseln uns eigentlich jedes Jahr immer ab mit den Adventskalender, so das einmal ich einen von ihr habe und einmal sie einen von mir.
Ich hatte ihr schonmal diese „Krimi Adventskalender“ Geschenkt. Was wie so eine Art Buch ist, wo man quasi jeden Tag eine Seite bekommt und erfährt wie die Geschichte weiter geht,

Davon inspiriert, war irgendwie schon seit Jahren meine Idee, so etwas selbst zu schreiben und es mit RPG Elementen etwas spielerischer zu gestalten. :sweat_smile:

Ich habe mich da heute mal dran gesetzt. Ja ich weiß, so viel Zeit ist nicht mehr :beanderp: Aber ich halte die Texte sehr kurz, ich bin bei so 100 Wörter pro Tag und die RPG Elemente sind sehr sehr heruntergeschraubt. Ich habe heute in 2h ganze 5 Tage hin bekommen und quasi so das Miniregelwerk mir zurechtgeschustert. Ich habe halt auch keine Ahnung von PnP, das Regelwerk basiert mehr auf Computerspiele und RBTV Pen and Papers die ich kenne :beanlul:

Ich bin gespannt was dabei raus kommt. Wenn es irgendwie was Sinnvolles wird, werde ich berichten :beanjoy:

5 „Gefällt mir“


Nr. 2 Ist da :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Sei fies. Gib ihr „Vorteile beim Würfeln“ für 5 Knutscher bei sehr schwierigen Proben!


Ich hab meinen Teil des Kalenders fertig. :muscle: Ich mache schon seit ein paar Jahren den Adventskalender mit 24 Mädels zusammen, jeder zieht eine Nummer und muss für den Tag dann 24 Päckchen machen.

7 „Gefällt mir“

Hab mir dieses Jahr den von Adventsome gegönnt.
Wollte den letztes Jahr schon, da war er aber sehr schnell vergriffen. Dieses Jahr hatte ich Glück :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

Heute kam der Adventskalender von ner Freundin an. Natürlich direkt mal weihhnachtlich hergerichtet

10 „Gefällt mir“

Hatte mir dieses Jahr in etwas 'nen ähnlichen Kinder Schokolade-AK gegriffen im Glaube der würde 9,99€ kosten (war preislich auch darüber so ausgeschrieben gewesen). An der Kasse hieß es dann 23,-€! :rukiddingme:

Alternativ dann halt den hier genommen:

Edit:

@TIMBOlino1984

Einen selbst gekauft

Der war’s. Für den sollte ich 23,-€ blechen.

1 „Gefällt mir“

Ach, und wenn ich schonmal hier bin, diese volle Geschenketüte ist der Kalender für meine Schwester

4 „Gefällt mir“

Joah. Hab ich gemacht.

Ich habe den Adventskalender für meine Frau heute fertig gemacht. Danke an @Biberpapa und @Schlotti das ihr mir eure Hilfe bei der Korrektur angeboten habt.

Ich hab noch keine Ahnung, ob das spaßig wird oder nicht :beanjoy:

Das ganze sieht jetzt so aus:


Ich hab euch mal das Dokument Hochgeladen, falls es sich jemand durchlesen möchte:

http://www.workraft.de/Adventskalender.doc

Und ich habe euch meine Druckversion mal hochgeladen, falls ihn jemand auch ausdrucken möchte :beanjoy:

Einmal das Abenteuer:
http://www.workraft.de/Adventskalenderdruckversion.pdf

Einmal die „Klappen“ zum aufkleben:
http://www.workraft.de/Adventskalenderklappen.pdf

7 „Gefällt mir“

Kann losgehen, ich wäre dann soweit… :smiling_face_with_three_hearts:

8 „Gefällt mir“

Mein vierter und letzter Kalender ist gekommen :beanfriendly: Freitag kann kommen.

6 „Gefällt mir“

Wegen Black Friday ist noch ein zweiter von about food dazu gestoßen. Kam ca 30 euro nur :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Jetzt beginnen die Tage, wo es langsam in den Fingern anfängt zu kribbeln :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Deswegen lieb ich den Dezember. Jeden Tag eine Überraschung. Das motiviert mich tatsächlich, aufzustehen und mein kleines Geschenk auszupacken. Ok, oft leg ich mich danach noch kurz hin, aber immerhin :smiley:
Ich brauch auch den Rest des Jahres solche Motivationskalender

1 „Gefällt mir“

Neujahrskalender
Frühjahrskalender
Osterkalender
Pfingstkalender
Sommerkalender

1 „Gefällt mir“

Alles bereit für morgen :beancomfy:

5 „Gefällt mir“