Euer erster Einkauf vom ersten Gehalt!

Was habt ihr vom Geld eures ersten Gehalts aus der Ausbildung oder dergleichen gekauft?

Ich glaube es muss folgender DVD-Player gewesen sein:

https://www.amazon.de/gp/product/B0000UIXTU/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

1 „Gefällt mir“

Natürlich hat man sich vorher schon andere Sachen gekauft, Kleinigkeiten halt, aber mein erstes „großes“ Ding was ich mir selber verdient hab war die Wii mit Twilight Princess, ner zusätzlichen Wiimote und dem Pro Controller.

1 „Gefällt mir“

Also große Anschaffung?

Die ersten paar Monate habe ich das Geld auf den Kopf gehauen, da bin ich sicher. Aber ich hatte ja auch Miete und Lebensunterhaltskosten zu zahlen.
Wenn es zählt ein Urlaub mit Kumpels ein Jahr später.

Ansonsten hatte ich zu der Zeit kaum was übrig, und das habe ich halt sinnlos verprasst.

Bei meinem ersten Aushilfsjob wurde es eine Xbox 360.

Vom ersten Azubi Gehalt hab ich mir nen neuen Gaming PC gebaut.

1 „Gefällt mir“

Meinen aktuellen PC. Ja so alt ist der schon :sweat_smile:

Mein erstes Gehalt war ein Azubigehalt also war noch nichts all zu krasses drin… aber ich weiß noch, dass ich mir ein Fahrrad UND WAS RICHTIG GEILES GEKAUFT HABE!!!

4 „Gefällt mir“

Wurde wenigstens der Hamster im Getriebelaufrad zwischenzeitlich mal ausgetauscht?

Muss dabei auch sagen, dass meine damaligen REWE-Ausbildung über die Caritas lief. Hieß also, dass ich immer nur halb so viel bekommen habe wie die „normalen“ Azubis.

1 „Gefällt mir“

In der Ausbildung Haben wir auch nur quasi Taschengeld bekommen glaub um die hundert und das wurde auch erst nach nem halben Jahr ausgezahlt.

Da war’s bei mir immer 'n bisschen mehr gewesen. Glaube so um die 250,-€ bis 300,-€ monatlich muss es gewesen sein.

Und während der kompletten 3-jährigen Ausbildung war ich nicht einmal an der Kasse gewesen. Ich weiß nicht warum, aber ich nehme mal an, dass mein Chef sich gedacht hat, dass das evtl. für meine Verhältnisse zu stressig sein würde. Im nachhinein bin ich sogar dankbar dafür, auch wenn man sich damals dadurch irgendwie benachteiligt gefühlt hat.

Zu tun gab es aber trotzdem genug im Getränkelager oder in den jeweiligen Abteilungen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir gibt es noch genau 3 Anschaffungen die wirklich im Kopf geblieben sind:

Also das erste was ich mir von meinem Gehalt aus einem Ferienjob gegönnt habe war ein PC.
Ein bisschen später habe ich im Sommerurlaub auf Lanzarote statt Urlaub zu machen Fliesen von ner Terrasse gekloppt und mir damit Geld für DTM Race Driver 2 verdient.
Danach war ich dann irgendwann Zivi und habe ziemlich flott ne Wii gekauft, die damals gerade neu raus kam.

Was ich genau vom ersten Gehalt gekauft habe, weiß ich nicht mehr. Aber die erste größere Anschaffung war dann ein neuer PC. Das einzige was ich davon noch weiß, es war eine Athlon XP 3200+ CPU drin :sweat_smile:

Von meinem ersten echten Gehalt (also nicht Aushilfsjob oder dergleichen, sondern nach der Ausbildung), habe ich ein Fahrrad für EUR ~1000 gekauft. Das wurde mir nach ein paar Jahren treuer Dienste am letzten Tag in der Stadt in der ich gearbeitet habe geklaut, bevor ich umgezogen bin. Trauere dem immer noch nach. :cry:

1 „Gefällt mir“

Nen Teil davon versoffen und ne Party für Freunde geschmissen. :ugly:
Beim Rest wüsste ich nicht mehr, dass ich da was besonderes gekauft hätte.

reicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

die erste große eigene Anschaffung war entweder die Wii oder die gutel alte PS3, die Fat-Lady mit 80GB Festplatte und abwärtskompatibel… ruhe in Frieden :beanfeels:

Zwischen Abi und Studium musste ich einen knappen Monat in einem Lager arbeiten, Kisten auspacken.
Vom Gehalt habe ich mir den frisch erschienenen Nintendo 3DS gekauft. Habe ich heute noch, aber seit ich die Switch habe kaum noch angefasst.

1 „Gefällt mir“

Umzug nach Berlin und Kaution :frust:

Aber vom ersten Weihnachtsgeld gabs dann meinen jetzigen PC bzw. die Einzelteile, die ich dann über Weihnachten schön zusammengeschraubt hab.

2 Staffeln von Ghost in the Shell für insgesamt 110€.

1 „Gefällt mir“

Meine ersten Azubi Gehälter sind für mein Zahn Implantat drauf gegangen :frowning_face:

:beansweat:

Meinst du die hier?

Die habe ich vor vier Jahren für je 19,99€ im Saturn bekommen.