Euer erster Einkauf vom ersten Gehalt!

Früher waren ja alle Anime-DVDs brandteuer. Ich hab mir damals die ganzen Saber Rider DVDs geholt. Da war sonst außer den Folgen nichts drauf. Pro DVD mit 4 Folgen irgendwie 40-50 Euro.

Bei dir sind sie ja nur Blu Ray. Ich habe DVD :beanpoggers:

Ich erinnere mich da an eine „Power Rangers“-VHS, die ich anno 1995 unbedingt haben musste, weil dort die Origin-Story vom Grünen Ranger drauf war. Blöd nur, dass diese Story ein Mehrteiler war und auf der VHS nur die erste Folge drauf war. Gekostet hat der Spaß bestimmt 20,-DM oder so was. :simonhahaa:

Nen guten Teil meines Zivildienstsolds versoffen und dann habe ich mir zu Abschluss einen neuen Rechner gekauft. Den brauchte ich nämlich fürs Germanistik-und Philosophiestudium. Da brauchte ich entsprechend RAM und ne aktuelle Grafikkarte.

2 „Gefällt mir“

Ist bei mir glaube ich die Frage nach von welchem ersten Gehalt man spricht. Ich würde sagen in meiner Ausbildung war es dann die Assassin’s Creed IV: Black Flag Collector’s Edition, für meine Tätigkeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter wohl die GTX 1060 und für mein Gehalt als Werkstudent meine ich war es die Oculus Rift.

Erste Ausbildungsvergütung 2008:

Warhammer Zeug für 600€

Erstes Gehalt 2012:

Warhammer Zeug für 1300€

Mit dem ersten Zivisold 2004 eine kleine Hifi Anlage (Denon F101).
Und 2009 mit dem ersten Gehalt nach dem Studium ein neues Mountainbike.
Beides habe ich noch, und werden nach wie vor fast täglich genutzt.

1 „Gefällt mir“

Einen (damals) schön großen Fernseher. Der läuft sogar immernoch und steht inzwischen im Schlafzimmer. ^^

Edit: grad mal geguckt, was der eigentlich gekostet hatte. Und hab nach Beginn der Ausbildung offenbar doch erst mal noch mit der Anschaffung gewartet. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Same^^

1 „Gefällt mir“

Einen Fernseher hab ich auch zu bieten:

Edit: War zu Beginn der Lehre

Glaube bei mir damals ein reihe DVDs.

Wobei das erste Gehalt, das Zivi Gehalt war, also irgendwas mit 4-600€, also ein Witz.

So viel hab ich weder in der Lehre noch beim Grundwehrdienst bekommen.

Zivi hatte den Vorteil, dass man das was den Soldaten für Kleidung, Verpflegung und co abgezogen wurde, ausgezahlt bekam.

dafür aber eben täglich 20km (einfache Strecke,) zur Zivistelle.

Ich hab damals beim Zivi um die 700€ bekommen. Das war schon nice^^

Im Gegensatz dazu gabs bei der Ausbildung nicht einen Cent

Aber wir alle haben für euch geklatscht! Zeig mal Dankbarkeit!

3 „Gefällt mir“

Und dafür noch schön Schulgeld geblecht :simonhahaa:

Und im FSJ nur 300€ bekommen :beanmad:
Davon hab ich mir meinen ersten Laptop zusammengespart.

Vom ersten Gehalt nach der Ausbildung dann nen Beamer. Und dann den Führerschein und eigene Wohnung finanziert.

1 „Gefällt mir“

Darf ich Fragen warum man das macht ?

Also als wir Zivi hatten, fing das mit FSJ gerade erst an und wir, die wir gezwungen worden waren für Hungerlohn zu arbeiten, während unsere Klassenkameraden schon Studieren, Arbeiten etc konnten und damit de fakto 1 Jahr mehr Geld verdienen, bei theorethisch geleichem Lebenslauf, haben wir es nie verstanden wieso jemand FSJ macht.

BZW klar, FSJ in der Robbenauffangstation, das sich da jemand findet ok, aber FSJ bei uns beim Roten Kreuz mit Essen auf Rädern und co, ???

Wurde ausgemustert.

Dann hätte ich meine Ausbildung 1 Jahr früher anfangen können,

260€ FSJ und 40h Arbeitszeit …länger als alle dort anwesenden :supa:

1 „Gefällt mir“