Euer erster Einkauf vom ersten Gehalt!

Ich wollte aber wissen, ob Kindergarten / Erzieher was für mich ist. Außerdem hatte ich nach 12 Jahren Schule echt keinen Bock mehr, direkt die nächsten 5 Jahre anzufangen :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich kann das noch ganz gut sagen, weil mein Arbeitgeber so helle war, mir ein halbes Jahr das Geld nicht richtig zu überweisen.

Mein Glück damals war, dass meine Mutter mich durch versorgen konnte.

Das erste, was ich mir dann von dem Geld geholt habe, welches schlussendlich auf meinem Konto landete, waren Einzelkomponenten, für meinen ersten selbst zusammengebauten Rechner.

AsRock 970 Extreme 3
AMD FX4100
16GB DDR3-1600
500GB Festplatte
EVGA GeForce 650Ti 2GB
Irgendein Thermaltake Gehäuse
500W Thermaltake Netzteil

War der Rechner gut? Nein!
Hat er mir gereicht? In der Tat.
Und er hat mein Zimmer im Winter geheizt :ugly:

2 „Gefällt mir“

Bin zu der Zeit mit meiner Frau in eine neue Wohnung gezogen. Entsprechend wurden es neue Möbel.

Hmmm rückblickend hab ich jetzt eigentlich jedes Mal bei nem Jobwechsel auch die Wohnung gewechselt und oft wurden es dann Möbelkäufe…. :thinking:
Außer dieses Mal. Da werden es mal keine Möbel sondern ein Fahrrad. :beancute:

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich kein Fixie-Bike :eddyclown:

Ja ne! Es soll doch ein Halfbike werden! :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Hab nur letztens nen Bericht bei Galileo drüber gesehen das die bei euch verboten sind. Deshalb komm ich drauf :sweat_smile:

Ach jo stimmt ich erinnere mich Hipster und so :sweat_smile:

Ahso, mangels Bremse? Musste nachschlagen was das ist. ^^
Ja, leider wird es auf Grund des Gesetzes hier wie in Deutschland auch kein “OneWheel” :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ja genau

1 „Gefällt mir“

Von meinem ersten richtigen Gehalt (nicht azubi) wollte ich mir was vesonderes kaufen. Nichts, was ich schon immer wollte und schon gar nichts was ich brauche. Einfach wtwas unnützes, dekadentes, was ich vorher nicht auf den Sender hatte.

Geworden sind es dann drei Comic Trades (ich hatte vorher mit Vomics gar nix am Hut) - der Tod des Captain America, 1602 und Marvels.
Grosser Fehler, wenn ich heute meine Regale betrachte. Ich hing sofort am Haken und bin zum Leser und Sammler geworden.

Ist in deine V-Taste ein kleiner Magnet eingebaut?

Nix Tastatur. Ich bin über Smartphone im Forum; damit zu schreiben ist einfach die Hölle…

Ah ok. Das versuche ich so weit möglich zu vermeiden.

Och, ich hab mich hier grade eingelebt. Da will ich das Forum doch nicht gleich wieder meiden.

Ne, ich meinte mit dem Smartphone tippen. Ich hab meins jetz seit ungefähr einem Jahr und ich finde Touchscreen-Tastaturen immer noch doof.

Weiß ich doch.
Smartphone „Tastatur“ ist echt ne Minus-Erfindung. Mit Autokorrektur geht das noch. Wenn du aber regelmäßig zwischen verschiedenen Sprachen wechselst ust das auch keine Option.

1 „Gefällt mir“

Glaube ich hab mir für 400€ einen Fernseher geholt, da ich meinen Rechner schon vorher irgendwann vom Bafög geholt hatte :thinking:

Meine erste größere Anschaffung nach der Ausbildung in meinem aktuellen Job war Findus:

Bin nach wie vor super zufrieden mit der Anschaffung :cat_wow:

Ich weiß nicht mehr was es war. Aber meine Kollegen+Chefs wollten dass ich es mit ihnen versauf und ich war bei ihnen unten durch als ich meinte alk ist nicht meins (ich war damals knapp noch keine 16). :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei uns war es so dass wir mit dem ersten Gehalt die ganze Familie zum Essen eingeladen hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich lande ich niemals bei solchen Chefs, sonst geht‘s mir genauso. :simonhahaa:

Zum Thema selbst kann ich leider nichts beitragen, hab keine besondere Anschaffung vom ersten Gehalt getätigt. Ich habe über die zwei Jahre im Krankentransport (erst FSJ, dann über Zeitarbeitsfirma dort angestellt) mein Geld schön gleichmäßig für unzählige Videospiele rausgehauen. :coolgunnar: :money_with_wings:

1 „Gefällt mir“