Euer erster gesehener Film im Kino, auf VHS sowie im Fernsehen? - Wenn ihr euch noch erinnern könnt

Im Kino war mein erster Film als Kind, Disneys Aladdin. Weiß noch wie beeindruckt ich von den ersten Szene mit Dschafar und auch von Wunderhöhle gewesen bin. Dschafar gehört für mich neben Scar aus König der Löwen zu den coolsten Disney Bösewichten.

Im Fernsehen war es glaube ich, 4 Fäuste für ein Hallejulia. Bin mir nicht mehr ganz sicher. War auf alle Fälle ein eher lustiger Western, wo Bud Spencer und Terence Hell mit dabei waren. Hab den Film auf einem ganz kleinen 4:3 TV im Fernsehen bei meiner Tante sehen dürfen.

Auf VHS war es Disneys Arielle. Ich wollte den mit ein paar anderen Jungs gar nicht sehen, weil der galt als uncool unter Jungs sich anzugucken. Genau die Jungs, die da am meisten sonst den coolen machten, hatten bei den Ursula Szenen Angst.

Kino - ein Asterix teil müsste Sieg über Caesar gewesen sein, der erste Film ohne Familie/Erwachsene James Bond Goldeneye

Video - ein alter Bugs Bunny Clip, hatte mein Vater mit zu dem Recorder gekauft

Mein erster Kinofilm war Disneys Dinosaurier.

Eigentlich durfte ich da gar nicht reingehen, weil der Film ab 6 Jahren freigegeben und ich erst 5 Jahre alt war. Meine Eltern sagten deswegen zu mir, dass ich 6 Jahre alt bin, was im übertragenen Sinne gemeint war, damit falls mich jemand fragt, ich sage das ich 6 bin.

Als kleines Kind hab ich das aber nicht verstanden und hab mich tierisch darüber gefreut, das ich 6 Jahre alt war. :joy:

Den Film hab ich seit diesem Abend übrigens nie wieder gesehen, aber an einige Szenen und die generelle Handlung kann ich mich noch recht gut erinnern. Besonders die Szene mit dem Meteoriteneinschlag ist mir im Kopf geblieben.

An meinen ersten Film im Fernsehen oder auf VHS kann ich mich nicht erinnern, wobei mein erster Film auf VHS wahrscheinlich Titanic war. Meine Schwester war damals ein riesiger Fan von dem Film und als der Film auf VHS rauskam, hat meine Schwester jeden Tag diesen Film geguckt. Das ich da mal mitgucke war unumgänglich, wobei ich meistens früh das Wohnzimmer verlassen habe, weil ich als Kind Angst vor der Szene hatte, wo am Anfang das Gesicht einer Puppe im Wrack herumliegt. Ich dachte damals, dass das ein echtes Kind ist.

Kino - König der Löwen
VHS - wahrscheinlich StarWars
Fernsehen - kA
DvD - Akira

Kino: Harry Potter.Stein der Weisen.
VHS: Entweder “Im Land vor unserer Zeit”, oder Pokemon Der Film.

Rest K.A.

Kino: Pokemon - der Film

Mein erstes Kinoerlebnis war Käpt´n Blaubär - Der Film. Die ersten Filme im “Heimkino” weiß ich nicht mehr genau, aber einige Disney Zeichentrickfilme (und auch Disneys Dinosaurier), Harry Potter und Toy Story waren bestimmt dabei. Die Im Land vor unserer Zeit und ersten Pokemon Filme habe ich auch sehr geliebt und etliche Male geschaut.

this. Musste leider nach ungefähr der Hälfte das Kino verlassen, weil ich kotzen musste. :upside_down_face: War ein „gelungenes“ erstes mal Kino. ^^

VHS weiß ich leider nicht mehr. :thinking: vermutlich ein Disneyfilm…

1 „Gefällt mir“

VHS - Entweder 3 Ninja Kids oder Sidekicks. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber hab’ früher beide wahnsinnig oft geguckt.

Kino - Müsste Jurassic Park 3 gewesen sein. Ist zumindest der älteste, an den ich mich erinnern kann. War 5 Jahre zu jung dafür. :sweat_smile:

Fernsehen - Keine Ahnung. Vielleicht Die unendliche Geschichte :thinking:

Kino: ich kenne den Namen des Filmes nicht mehr.
Es war ein Zeichentrickfilm mit (ich glaube) Tieren oder Dinos die nen Abenteuer in einem Freizeitpark erleben.
Weiß beinahe nix mehr außer ein paar Bilder.

VHS: dürfte In einem Land vor unser Zeit oder Rockadoodle gewesen sein.

Fernsehen und DVD kein Plan

Kino: König der Löwen
VHS: Puh, Benjamin Blümchen? Irgendwas mit Disney? Erste VHS vom Taschengeld gekauft: Harry Potter und der Stein der Weisen
Fernsehen: keine Ahnung
DVD: Der Pate 1 von meinem Bruder (?), Erste gekaufte DVD: Star Wars Trilogie IV-VI

Fernsehen keine Ahnung, Kino erinnere ich mich noch an den ersten Pokemon Film Ende 1999 und auf VHS war es Arielle, Aladin oder König der Löwen.

Fernsehen: keine Ahnung
VHS: Wahrscheinlich Benjamin Blümchen (und die Eisprinzessin?)
Kino: Pünktchen und Anton
DVD: Roter Drache bei nem Freund

Sooo schlecht fand ich den Film damals gar nicht :kappa:

Fernsehen: Zu lange her, vermutlich irgendeinen Märchenfilm am ORF
VHS: Arielle, die Meerjungfrau, Star Wars (eines von den beiden zuerst)
Video 2000: Die Schatzinsel (1950)
Kino: Kevin - Allein zu Haus
DVD: Blade Runner

Im Kino den Captain Blaubär Zeichentrickfilm

Grad gesehen, dass Kevin FSK12 ist :smiley:
Meine Eltern nahmen das wirklich nicht zu genau^^

Kino >>> Mio, mein Mio
VHS >>> Schlupp vom grünen Stern (Augsburger Puppenkiste)
DVD >>> Final Destination
TV >>> Lief damals immer ab 18 Uhr auf N3: Sesamstrasse, Hallo Spencer oder Die Sendung mit der Maus. Und danach Sandmännchen

Hmh… erster Film im Kino… Resident Evil oder Pocahontas. Ich weiss es nicht mehr aber beide sind mir im Gedaechtnis geblieben.

VHS duerfte einer der Werner-Teile gewesen sein. TV weiss ich nich mehr.

An den ersten Kinofilm kann ich mich nicht mehr erinnern, aber meine erste VHS, die immer noch irgendwo rumliegen muss, ist Tron.