Euer erster gesehener Film im Kino, auf VHS sowie im Fernsehen? - Wenn ihr euch noch erinnern könnt

100%ig sicher bin ich mir nur beim ersten Kinofilm, es war Die Schöne und das Biest, könnte deutlich cooler sein, aber was will man machen.

Naja man ist halt immer noch ein Kind. Glaub niemand wird hier um die Ecke kommen und meinen, dass sein erster Film, den er vermutlich als Kind gesehen hat, Se7en oder ähnliches war :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Da hast du recht, aber Die Schöne und das Biest ist halt so ein krasser Mädchenfilm, den ich damals natürlich trotzdem unendlich gefeiert habe. Erstes Kinoerlebnis + Disney = Selbstläufer.

Kino: Bernhard und Bianca im Känguruland
Kann mich noch erinnern, wir standen erst vor nem anderem Kino und haben überlegt in “Der tapfere kleine Toaster” zu gehen, sind es dann aber doch nich und dann in nem anderem Kino in o.g. Film gegangen. War aufjedenfall Weihnachtsmarkt 1991, wenn ich den Release beider Filme sehe.

VHS: kann mich nur explizit an meine erste selbstgekaufte VHS erinnern: Steinzeit Junior
Vorher aber schon einige geliehene VHS von meinem großen Bruder teilweise mitgeguckt: “Total Recall” und “House 2” hab ich da noch vor Augen.

TV: Nummer 5 lebt, Howard the Duck oder Die unendliche Geschichte oder irgendwas anderes aus den 80ern. In meiner Erinnerung sind soviele 80er Perlen, die ich damals im TV gesehen hab. Oben genannte hab ich aber am frühesten im Kopf.

Mein erster Kinofilm war die Geschichte von Monty Spinnerratz ein Warner Bros. Film in Zusammenarbeit mit der Augsburger Puppenkiste.

An meinen ersten TV Film kann ich mich nicht mehr erinnern, aber auf VHS war es wohl The Wizard of Oz. Ich habe den Film geliebt, obwohl ich hinterher jedes Mal ein kleines Trauma wegen der bösen Hexe des Westens hatte.

What’s up?

Ich bin etwas verwundert wegen der Alternartiven Horror oder Disneyfilm.

Kino: Der König der Löwen 2
Fernsehen: Vorschulprogramm
VHS: Dr.Who

Kino: Werner Beinhart
Tv: wahrscheinlich irgendein Bud Spencer & Terence Hill oder Didi Film
Vhs: Ein Hund namens Beethoven

Im Kino war es ein Schweinchen namens Babe. Müsste sogar im Kino International, Berlin gewesen sein. Da war ich sechs. Fand den Film eher määh…so wie mäh ihr Schafe :sweat_smile:

Schräg, gerade mit Kollegen das Thema gehabt -
Der erste Kinofilm war das Rerelease von Bernhard und Bianca, das erstemal im Kino war das eine Matinee mit Donald Duck geht in die Luft und einem Dick & Doof Film vor dem ich echt schiß hatte.
VHS: keine Ahnung mehr, wahrscheinlich irgendwas bei meiner Tante oder beim Babysitter, da wir zu Haus lange keinen Rekorder hatten. Kann die Olympiade der Tiere gewesen sein.
DVD: Armagedon - wollte zu meinem neuen DVD-Rom (inkl. DVD Karte) irgendwas mit Wumms haben. Dumm war der Film alle Mal, aber auf DVD ein Hingucker.

Kann mich halt nicht mehr erinnern. Ist schon etwas her. ^^

Jaaaa. Aber du warst entweder viel zu Jung für Resident Evil oder ziemlich alt für Pocahontas

Vllt zu jung fuer Resi. Sind mit der Mutter meines ehemaligen Kumplen rein. :thinking:

Der ist FSK 16

So?

An Fernsehen und VHS kann ich mich nicht mehr erinnern.

Mein erster Kinofilm war aber definitiv Flubber mit Robin Williams.

Müsste den mal wieder schauen, fand den damals als Kind aber ziemlich unterhaltsam und habe dabei auch gut gelacht. Ist eine schöne Erinnerung an Zeiten, wo noch alles etwas leichter war. ^^

  1. Dieser Threat is super finde es sehr interessant vorallem da man anhand der Filme das Alter der leute gut abschätzen kann xD
    Im Kino war mein erster Film ein Schweinchen Namens Babe mit meiner Mam und meinem Bruder… Ein Meisterwerk meiner Kindheit :smiley:
    Im Fernsehen ist echt schwer zu sagen an den ich mich erinnern kann war Dumbo der Film. Ein Elefant der mit seinen Ohren fliegt fantastisch.
    Auf VHS war es Disneys Dschungelbuch :smiley:

Mann jetzt habe ich lust die Filme nochmal zu schauen :slight_smile:

Witzig, da habe ich neulich noch drüber nachgedacht. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber im Kino war es entweder The Iron Giant oder Das große Krabbeln. Nach einem Abgleich der Release Dates nehme ich an, dass es letzterer war.

Bei den anderen Kategorien kann ich höchstens eine Auswahl die es sein könnte nennen.

Original VHS dürfte es Toy Story sein.

Recorded VHS müsse es Winnetou sein.

Fernsehen gehe ich stark davon aus, dass es sich um eine Disney Produktion handelt.

DVD und BluRay kann ich nicht sagen.