Euer erster gesehener Film im Kino, auf VHS sowie im Fernsehen? - Wenn ihr euch noch erinnern könnt

Ich weiß nicht warum aber ich kann mir bei dem Film irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dass der mal im Kino lief.

Im Kino war’s Tarzan, da lief in der Vorschau der Trailer zu

ich wusste nicht das es nur eine Vorschau ist und dachte wir sind im falschen Film. :flushed:

2 „Gefällt mir“

An meine ersten Filme im Fernsehen bzw. auf Video erinnere ich mich nicht mehr, aber dafür umso besser an meinen ersten KINOFILM. Ich bin nämlich, verglichen mit den meisten Menschen, unglaublich spät zum ersten mal im Kino gewesen. Und zwar 2003 (sprich mit 18) aufgrund von “Der Herr der Ringe - Die zwei Türme”. War zu dieser Zeit totaler Herr-der-Ringe-Fan und bin deshalb mit zwei Freundinnen die genauso großer Fan waren ins Kino. War schon was anderes den Film auf einer Riesen-Leinwand zu sehen, anstatt auf einem kleinen Röhren-Monitor zu Hause =)

Kinofilm: Bambi
Erster Kinofilm an dem ich mich wirklich errinern kann: König der Löwen
VHS: wahrscheinlich auch irgendwas von Disney, aber Toy Story war zumindest die erste eigene, die wir besaßen.
DVD: Könnte Master and Commander gewesen sein. Den hatten wir uns aus der Videothek zusammen mit einem DVD-Player ausgeliehen xD)

Glaube bei mir war es auch Bambi :grin:. Und kurz darauf asterix in Amerika. Obwohl mixh diese Erfahrung bis auf wenige Szenen eher enttäuscht hat

Kino müsste “Kuck mal wer da spricht 2” gewesen sein. Ich weiß noch, dass ich irgendeine Traumsequenz ziemlich scary fand. Und die erste VHS war bestimmt irgendwas von Disney, wahrscheinlich Robin Hood.