Eigentlich ist Weihnachten ja vorbei und mit nem Wunschzettel ist man ein bißchen zu spät dran , aber was wären so eure Wünsche für Spiele, Remakes, Fortsetzungen die es noch nicht gibt und die vielleicht sogar ganz und gar unmöglich sind? Ich habe mir mal Gedanken gemacht und da ist so einiges zusammen gekommen.
Ein neues "Edna & Harvey Game
Fällt wohl eher in die Kategorie „unmöglich“ weil Daedalic ja keine Adventures mehr macht. Aber ich habs geliebt. Es wäre unglaublich toll, wenn die Serie noch mal irgendwann ein Revival feiert.
ein neues Spiel im Illusion of Gaia/Time-Universum
Eine Reihe, von der man lange nichts mehr gehört hat, die für mich aber Kindheit pur ist. Ich würde gerne mal wieder etwas in Nostalgie schwelgen und die Mischung aus Fantasy und realen historischen Orten fand ich immer sehr reizvoll
Unavowed 2 oder ne Unavowed Serie
Vielleicht werden das Spiel nicht so viele Leute kennen, aber für mich war es eines der besten Adventures der letzten Jahre. Die Episoden drehen sich um eine Truppe aus magischen Wesen (wie ein Djinn, ein Feuermagier oder ein kleiner Geist) die im heutigen New York andere übernatürliche Wesen jagen. Man trifft auf Musen, Drachen und Feuerdämonen; das Ganze ist sowohl erwachsen und auch etwas blutig als auch herzerwärmend und komisch. Ich würde mir eine Fernsehserie die entsprechend schön produziert ist aber sowas von reinziehen (aber nur, wenn David Tennant als Eli gecastet wird)! Fürs erste würde mir aber ein weiterer Spieleteil reichen.
Edit: Der Wunsch liegt zumindest im Bereich des Möglichen, da der Entwickler selber auf Steam schreibt dass er mal wieder Lust auf die Truppe hätte, aber erst mal andere Projekte beenden wollte. Man darf also hoffen.
The Wolf Among us 2
Selbsterklärend und kommt ja zum Glück wahrscheinlich nächstes Jahr
Majima noch mal als Protagonist in einem Yakuza-Spiel
Fänd ich echt cool. Ich habe mich in die Figur in „Yakuza Zero“ verliebt wo ja gezeigt wurde, dass hinter ihm weit mehr steckt als der durchgeknallte Gangster. Plus, er hatte in „Zero“ einen der coolsten Charakter Entrances der Videospielgeschichte.
eine Telltale-Adaption von Stephen King’s „The Stand“
Darüber spinne ich schon lange rum, habe keine Ahnung wie man das umsetzen sollte, aber ich würd’s feiern. Eine Alternative Version von „Es“ würde ich auch feiern.
Edit: Wenn ich so drüber nachdenke könnte das im Stil von „The Walking Dead“ durchaus funktionieren, wenn man eine/n Protagonisten/in nimmt, der/die im Buch nicht vorkommt, ihn/sie eine eigene Überlebensgeschichte in der Seuche erleben lässt und man nach und nach auf andere Figuren des Universums wie Stu, Frannie, Larry, Lloyd, den Mülleimermann und Co. trifft und sich dann vielleicht sogar für eine Seite (Las Vegas vs. Freie Zone Boulder) entscheiden kann. Das wäre schon ziemlich genial.
eine Fortsetzung von „There is no Game“
Auch eines der für mich besten und lustigsten Spiele der letzten Jahre, und ich will mehr davon!
was Neues vom Doki Doki Literature Club-Macher
"Doki Doki Literature Club war sicher eines der Spiele, die bei mir am Meisten hängen geblieben sind und wo ich am Ende mit offenem Mund und halb implodiertem Hirn da saß ("WHAT THE ACTUAL FUCK!?) Das machen Spiele echt selten, und deswegen bin ich super gespannt, ob und was sich der Macher noch ausdenkt. Liegt aber wahrscheinlich eher im Bereich des Unmöglichen.
ein neues Dragon Quest
Ist ja schon angekündigt und kommt. Und ich hoffe es gefällt mir genauso gut wie Teil 11.
ein neues Corpse Party Spiel
Die „Corpse-Party“-Reihe ist mein liebstes Horror-Franchise. Ob als Kopffüßler-Actionadventure oder als Visual Novel, das Universum ist einfach großartig, verstörend, eklig, sauspannend und wirklich gruselig. Und als ich das schreibe und etwas recherchiere sehe ich…mein Wunsch wird scheinbar erfüllt! 2024 soll ein neuer Teil in Japan erscheinen. Ich hoffe, der kommt auch hier raus
ein neues GUTES Mass Effect mit meiner alten Crew
Mehr muss man nicht sagen, oder? Ich vermisse meine Truppe einfach sehr
Crazy Bunch soll noch mal ein neues „Larry“ machen
Ich hatte mit den beiden „Larry“ Spielen von Crazy Bunch richtig viel Spaß und finde es schade, dass es kein weiteres mehr geben soll.
Last of us 3
Auch selbsterklärend, da bin ich mir aber sicher dass es irgendwann kommt.
Die Wiederbelebung von „Silent Hills“
Leider wahrscheinlich auch eher unmöglich, aber wie toll wäre das, wenn Kojima sein Projekt doch noch realisieren könnte?
Ein Fran Bow-Sequel
„Fran Bow“ ist ein Spiel das mir wirklich am Herzen liegt. Nicht nur, weil mich die Geschichte und die Charaktere komplett gegriffen haben, ich habe auch eine größere Version des Fotos unten in meinem Arbeitszimmer hängen und habe damals auch eine liebe handgeschriebene Karte von Entwicklerin Natalia Martinsson dazu bekommen. Sie hat auch sehr nett meinen Twitter-Post kommentiert als ich endlich den absolut passenden Rahmen für mein Bild gefunden hatte. Beim Entwickler Killmonday Games arbeiten also nicht nur immens talentierte, sondern auch unglaublich nette Leute Leider ist das Sequel ein bißchen in weitere Ferne gerückt da das Studio sich wieder auf drei Leute verkleinern und neu finden musste. Ich drücke Ihnen alle Daumen und hoffe, dass wir bald mehr von Fran, Mr. Midnight, Itward & Co. sehen. (Vielleicht erleben ja auch Fran und Little Misfortune gemeinssam Abenteuer?)
ein neues Phantasmagoria und/oder Gabriel Knight?
Jetzt da FMW Games eine kleine Renaissance erleben wäre zumindest ein guter Zeitpunkt. Leider ebenfalls sehr unwahrscheinlich. Ken Williams selber sagt zwar dass er ein weiteres Phantasmagoria sehr gerne sähe, aber hat gleich (auf sierragamers.com) klar gemacht dass Roberta und er keinerlei Lust haben, Ihren Ruhestand für ein neues Spiel aufzugeben. Ein neues Gabriel Knight halte ich für ebenso unwahrscheinlich, leider.
ein neues GUTES Suikoden
Alles, was nach Teil 3 kam war leider wirklich…na ja. Ich will wieder ein neues gutes Suikoden mit 108 liebenswerten Charakteren, viel „Game of Thrones“-Drama, einer epischen Geschichte, und ich bestehe auf einer Fortsetzung des legendären Kochwettbewerb-Minispiels!! Ich setze zwar Hoffnungen auf „Eiyuden Chronicle“, habe aber auch große Angst, dass das Scheiße wird.
und, der größte, wenn auch unmöglichste Wunsch…ein neues „Mother“-Spiel
Wie die meisten Leute die es gespielt haben liebte ich „Earthbound“. Ich würde mir sooo sehr einen neuen Teil der Serie wünschen, oder zumindest das Remake im „Link’s Awakening“ Stil zu dem in 2021 erste Bilder auftauchten. Das wäre so unglaublich toll.