Euer "Gaming-Wunschzettel"

Eigentlich ist Weihnachten ja vorbei und mit nem Wunschzettel ist man ein bißchen zu spät dran :sweat_smile:, aber was wären so eure Wünsche für Spiele, Remakes, Fortsetzungen die es noch nicht gibt und die vielleicht sogar ganz und gar unmöglich sind? Ich habe mir mal Gedanken gemacht und da ist so einiges zusammen gekommen.

Ein neues "Edna & Harvey Game
Fällt wohl eher in die Kategorie „unmöglich“ weil Daedalic ja keine Adventures mehr macht. Aber ich habs geliebt. Es wäre unglaublich toll, wenn die Serie noch mal irgendwann ein Revival feiert.

header_german

ein neues Spiel im Illusion of Gaia/Time-Universum

Eine Reihe, von der man lange nichts mehr gehört hat, die für mich aber Kindheit pur ist. Ich würde gerne mal wieder etwas in Nostalgie schwelgen und die Mischung aus Fantasy und realen historischen Orten fand ich immer sehr reizvoll

Unavowed 2 oder ne Unavowed Serie

Vielleicht werden das Spiel nicht so viele Leute kennen, aber für mich war es eines der besten Adventures der letzten Jahre. Die Episoden drehen sich um eine Truppe aus magischen Wesen (wie ein Djinn, ein Feuermagier oder ein kleiner Geist) die im heutigen New York andere übernatürliche Wesen jagen. Man trifft auf Musen, Drachen und Feuerdämonen; das Ganze ist sowohl erwachsen und auch etwas blutig als auch herzerwärmend und komisch. Ich würde mir eine Fernsehserie die entsprechend schön produziert ist aber sowas von reinziehen (aber nur, wenn David Tennant als Eli gecastet wird)! Fürs erste würde mir aber ein weiterer Spieleteil reichen.

Edit: Der Wunsch liegt zumindest im Bereich des Möglichen, da der Entwickler selber auf Steam schreibt dass er mal wieder Lust auf die Truppe hätte, aber erst mal andere Projekte beenden wollte. Man darf also hoffen.

Unavowed

The Wolf Among us 2

Selbsterklärend und kommt ja zum Glück wahrscheinlich nächstes Jahr :smile:

Majima noch mal als Protagonist in einem Yakuza-Spiel

images (2)

Fänd ich echt cool. Ich habe mich in die Figur in „Yakuza Zero“ verliebt wo ja gezeigt wurde, dass hinter ihm weit mehr steckt als der durchgeknallte Gangster. Plus, er hatte in „Zero“ einen der coolsten Charakter Entrances der Videospielgeschichte.

eine Telltale-Adaption von Stephen King’s „The Stand“

Darüber spinne ich schon lange rum, habe keine Ahnung wie man das umsetzen sollte, aber ich würd’s feiern. Eine Alternative Version von „Es“ würde ich auch feiern.

Edit: Wenn ich so drüber nachdenke könnte das im Stil von „The Walking Dead“ durchaus funktionieren, wenn man eine/n Protagonisten/in nimmt, der/die im Buch nicht vorkommt, ihn/sie eine eigene Überlebensgeschichte in der Seuche erleben lässt und man nach und nach auf andere Figuren des Universums wie Stu, Frannie, Larry, Lloyd, den Mülleimermann und Co. trifft und sich dann vielleicht sogar für eine Seite (Las Vegas vs. Freie Zone Boulder) entscheiden kann. Das wäre schon ziemlich genial.

eine Fortsetzung von „There is no Game“

Auch eines der für mich besten und lustigsten Spiele der letzten Jahre, und ich will mehr davon!

Download

was Neues vom Doki Doki Literature Club-Macher

"Doki Doki Literature Club war sicher eines der Spiele, die bei mir am Meisten hängen geblieben sind und wo ich am Ende mit offenem Mund und halb implodiertem Hirn da saß ("WHAT THE ACTUAL FUCK!?) Das machen Spiele echt selten, und deswegen bin ich super gespannt, ob und was sich der Macher noch ausdenkt. Liegt aber wahrscheinlich eher im Bereich des Unmöglichen.

ein neues Dragon Quest

Ist ja schon angekündigt und kommt. Und ich hoffe es gefällt mir genauso gut wie Teil 11.

Slime_(Dragon_Quest)

ein neues Corpse Party Spiel

Die „Corpse-Party“-Reihe ist mein liebstes Horror-Franchise. Ob als Kopffüßler-Actionadventure oder als Visual Novel, das Universum ist einfach großartig, verstörend, eklig, sauspannend und wirklich gruselig. Und als ich das schreibe und etwas recherchiere sehe ich…mein Wunsch wird scheinbar erfüllt! 2024 soll ein neuer Teil in Japan erscheinen. Ich hoffe, der kommt auch hier raus :smiling_face_with_three_hearts:

ein neues GUTES Mass Effect mit meiner alten Crew

Mehr muss man nicht sagen, oder? Ich vermisse meine Truppe einfach sehr :expressionless:

Crazy Bunch soll noch mal ein neues „Larry“ machen

Ich hatte mit den beiden „Larry“ Spielen von Crazy Bunch richtig viel Spaß und finde es schade, dass es kein weiteres mehr geben soll.

Last of us 3

Auch selbsterklärend, da bin ich mir aber sicher dass es irgendwann kommt.

Die Wiederbelebung von „Silent Hills“

Leider wahrscheinlich auch eher unmöglich, aber wie toll wäre das, wenn Kojima sein Projekt doch noch realisieren könnte? :star_struck:

Ein Fran Bow-Sequel

„Fran Bow“ ist ein Spiel das mir wirklich am Herzen liegt. Nicht nur, weil mich die Geschichte und die Charaktere komplett gegriffen haben, ich habe auch eine größere Version des Fotos unten in meinem Arbeitszimmer hängen und habe damals auch eine liebe handgeschriebene Karte von Entwicklerin Natalia Martinsson dazu bekommen. Sie hat auch sehr nett meinen Twitter-Post kommentiert als ich endlich den absolut passenden Rahmen für mein Bild gefunden hatte. Beim Entwickler Killmonday Games arbeiten also nicht nur immens talentierte, sondern auch unglaublich nette Leute :smiling_face_with_three_hearts: Leider ist das Sequel ein bißchen in weitere Ferne gerückt da das Studio sich wieder auf drei Leute verkleinern und neu finden musste. Ich drücke Ihnen alle Daumen und hoffe, dass wir bald mehr von Fran, Mr. Midnight, Itward & Co. sehen. (Vielleicht erleben ja auch Fran und Little Misfortune gemeinssam Abenteuer?)

ein neues Phantasmagoria und/oder Gabriel Knight?

Jetzt da FMW Games eine kleine Renaissance erleben wäre zumindest ein guter Zeitpunkt. Leider ebenfalls sehr unwahrscheinlich. Ken Williams selber sagt zwar dass er ein weiteres Phantasmagoria sehr gerne sähe, aber hat gleich (auf sierragamers.com) klar gemacht dass Roberta und er keinerlei Lust haben, Ihren Ruhestand für ein neues Spiel aufzugeben. Ein neues Gabriel Knight halte ich für ebenso unwahrscheinlich, leider.

ein neues GUTES Suikoden

Alles, was nach Teil 3 kam war leider wirklich…na ja. Ich will wieder ein neues gutes Suikoden mit 108 liebenswerten Charakteren, viel „Game of Thrones“-Drama, einer epischen Geschichte, und ich bestehe auf einer Fortsetzung des legendären Kochwettbewerb-Minispiels!! Ich setze zwar Hoffnungen auf „Eiyuden Chronicle“, habe aber auch große Angst, dass das Scheiße wird. :flushed:

und, der größte, wenn auch unmöglichste Wunsch…ein neues „Mother“-Spiel

Wie die meisten Leute die es gespielt haben liebte ich „Earthbound“. Ich würde mir sooo sehr einen neuen Teil der Serie wünschen, oder zumindest das Remake im „Link’s Awakening“ Stil zu dem in 2021 erste Bilder auftauchten. Das wäre so unglaublich toll.

10 „Gefällt mir“

Ein Spiel im Dreamfall Universum. Teil zwei und drei habe ich sehr oft durchgespielt und kenne quasi jeden Winkel. Und dabei stelle ich immer wieder fest, die Welten haben einfach unglaublich viel zu bieten. Gerade in Arcadia könnte ich mir hervorragend auch ein Rollenspiel vorstellen. Noch einmal da ein neues Spiel zu haben, wäre für mich persönlich das größte.

Ich wünschte mir dann nebenbei noch ein gutes und echtes Command and Conquer Spiel :bless:
Und endlich ein Warcraft 4 oder von mir aus am besten ein reboot der Serie. Also der Strategiespiele Serie, nicht ein MMO. :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Ein neues Red dead Redemption. Ich habe RDR2 ohne irgend ein vorwissen auf der Konsole meiner mitbewohnerin gespielt. Meine Openworlderfahrungen davor haben sich auf Botw beschränkt. Ich konnte mir nie vorstellen wie gut eine offene welt mit einer ernsten Traurigen story zusammen funktionieren kann. In RDR2 habe ich so viel gefühlt. Und so viel erlebt. Jedes kleine detail war für mich perfekt. Und ich heule beim Gedanken das ich auf einen dritten Teil (wenn er überhaupt je kommen sollte) mindestens mal bis 2030 warten werden muss.

5 „Gefällt mir“

Teil 3 habe ich noch nicht gespielt, aber gut zu lesen, dass der sich scheinbar lohnt. :beannote:
Teil 2 mochte ich sehr, gerade versuche ich mich an Teil 1. Die Rätsel sind aber bockschwer, ich stehe ständig auf dem Schlauch. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Oooh ja!

Auch das.

Ich denke du redest von Dreamfall? Ich bin ehrlich, ich habe Teil 1 nie beendet, die Rätsel waren einfach zu verzwickt. :beanlurk: Teil 2 dafür bestimmt mindestens 7 mal oder so durchgespielt. Dreamfall Chapter müsste ich wohl mindestens drei Mal durch haben. Wobei ich da auch mehrmals rein gespielt habe, als das damals ja als Episoden immer raus kam. :beanlurk:

Genau das, sorry falls das unklar war. Ich wollte immer mal die Story von April nachholen. Habs auch schon mehrmals angefangen. Mal schauen, ob ich mich diesmal durchbeissen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne mal wieder Syphon Filter 1 & 2 spielen, vielleicht auch ein bisschen aufgehübscht und überarbeitet, nicht mehr in PS1-Optik. Damals habe ich die Spiele geliebt!

3 „Gefällt mir“

Da hier allgemein nach Fortsetzungen gefragt wird, füge ich, hier auch Mal so meine Liste ein mit Franchises, die vielleicht eventuell nicht so groß oder offensichtlich sind.

Neues Watch Dogs im Stil von Teil 2
Ich weiß ich bin wahrscheinlich einiger der wenigen, welche die Reihe wirklich mochte. Aber für mich war Teil 2 trotz seiner streitbaren Charaktere in der Story durchaus mein Highlight der Reihe. Angefangen mit dem fantastisch aussehenden San Francisco, wo man an jeder Ecke etwas Neues entdecken konnte bis hin zur Möglichkeit fast alles in der Theorie ohne Waffen bzw. nur mit der Drohne und dem Roboter inklusive Hacking zu erledigen. Bis man am Ende dann aber doch gezwungen war Waffengewalt zu nutzen, was ich etwas doof fand.

Also gerne noch einmal so ein Spiel mit noch mehr Möglichkeiten (Legion hatte da durchaus einiges interessantes mit bei) aber dann halt auch mit so einer hübschen Open-World, welche einfach natürlich schöner ist als ein zwar auch großes London, welches aber halt nicht so farbenfroh und hell ist, wie San Francisco.

Spiel im Harry Potter Universum zur Zeit von fantastische Tierwesen
Ich bin auch eine der wenigen Personen, die die Fantastische Tierwesen-Reihe im Kino eigentlich ganz okay fand. Ich war bei zwei Teilen davon sogar in der Premiere, beim letzten Film auch zu Mitternacht (ja ich war allein :smiley: im Saal).

Aber wenn Portkey Games jetzt schon mit Hogwarts Legacy ein gutes Grundgerüst gebaut hat, würde ich doch gerne mal ein Spiel dieser Art zur Zeit von Fantastische Tierwesen sehen, welches die Welt, die dort leicht angedeutet wird, vielleicht doch noch einmal aufgreift und besser darstellt als es die Filmreihe gemacht hat.

Neues Job Simulator / Vacation Simulator
Nebst Beat Simulator immer noch das Spiel / die Spiele, welche ich jemandem supergut zeigen kann, wenn er neu im VR-Bereich ist, um sofort etwas zu haben, was Spaß macht, kurzweilig ist aber auch technisch in einem Zustand, welcher Vorzeigbar ist und nicht so aussieht, als ob jemand es eben schnell in fünf Minuten in Unity zusammengeklöppelt hätte.

Weiter ist es auch für Kinder geeignet, weil es halt nicht wirklich Gewalt enthält und auch kein Shooter oder ähnliches ist.

Neues Ratchet & Clank
Durch den Leak ist es schon angekündigt und eigentlich wusste man ja auch dass ein neues kommen soll. ich freue mich drauf, will aber auch nochmal betonen, dass ich mich noch gut an die Zeit erinnern kann, als es alle gut zwei Jahre einen neuen Teil gab :smiley: Egal wie gut die Qualität der Reihe in der Zeit schwankte, so machte mir das simple Gameplay immer recht viel Spaß.

Auch der Wiederspielwert durch New Game Plus mit noch bessern Waffen dann, trug viel dazu bei.

3 „Gefällt mir“

Metriod Prime 4 hoffe ich noch in diesem Jahrzehnt spielen zu dürfen.

Alice 3 hat sich leider vermutlich für immer verabschiedet. Das veröffentlichte Konzeptbuch hat Bock auf mehr davon gemacht. Wäre ein instant buy für mich gewesen, da Teil 2 zu meinen All Time Favoriten gehört.

Ein neues Perfect Dark mit einer Joanna wie im ersten Teil wäre klasse, aber alle Zeichen zeigen auf Development Hell und damit auf Disaster Release. Wenn es denn überhaupt noch kommt.

Dann sollte Atlus bitte gerne mal ihre Cash Cow Persona + Spin Offs ruhen lassen, um zwischendurch das längst überfällige Snowboard Kids 1+2 Pack als Remaster rauszuhauen.

Da Nintendo aktuell ja gerne ihre alten Cube Spiele recyclet, hätte ich noch gerne das Cube Racing Triple Pack mit aktualisierter Grafik. 1080* Avalanche + F-Zero GX + Wave Race Blue Storm. Von allen dreien nehme ich aber auch eine „echte“ Fortsetzung.

Oh - und gebt mir Future Cop LAPD sowie Vigilante 8 mit Online Koop Modus bitte!

Darauf warte ich noch immer, hab mir damals auch den 3DSXL schnell geholt, als es angekündigt wurde, nur um festzustellen, dass Capcom die Serie mehr oder weniger später gekillt hat :beansad:

Ach ja, können wir auch ein neues WipeOut haben, welches kein weiterer Port der PSP-Teile ist?
F-Zero würde ich auch nehmen :jochen:

1 „Gefällt mir“

Uhhh, da hatte ich auch viel Spaß dran. Da wäre eine Fortsetzung mit heutiger Grafik echt nett.

Ein neues Dragon Quest Builders oder Steam World Dig wäre Wahnsin, aber ich habe leider keine große Hoffnung. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch überlegt ob ich es in die Liste mit aufnehme, nur da habe ich irgendwie keine Ahnung was man über Teil 2 hinaus noch an dem Gameplay verbessern könnte.

Was ich auf jeden Fall möchte, wären neue Teile von Bloodborne und Monster Boy and the cursed Kingdom.

Würde mich aber auch über ein neues Majin and the Forsaken Kingdom, Blur, MotorStorm, Okami, Tony Hawk Pro Skater oder Vanquish freuen.

Aus dem Warcraft Universum würde ich mir mal ein Action Adventure oder sogar ein Soulslike wünschen.

1 „Gefällt mir“

Das hier noch niemand geschrieben hat:
Golden Sun Remake

oder

Golden Sun Neuer Teil

lässt mich tief traurig zurück

2 „Gefällt mir“

Definitiv. War beim ersten Teil skeptisch, ob das überhaupt was für mich wäre, wegen Western und so…
Da das aber von Rockstar kommt und mich noch kein GTA enttäuscht hatte, hab ich das doch mal gespielt und war wie weggeblasen :exploding_head:
Der zweite Teil hat dann nochmal ordentlich eine Schippe draufgelegt.

Ansonsten bin ich klar bei GTA VI als Wunsch, das wurde mit dem Trailer am 5.12. aber ja schon offiziell angekündigt :beancute:

1 „Gefällt mir“

Ein Remaster der Legacy of Kain Reihe wäre toll. Und ein vernünftiges Singleplayer-Rollenspiel im Tolkien-Universum mit einem anspruchsvollen Echtzeit-Kampfsystem. Danach dann noch Der Dunkle Turm, vielleicht mit einem etwas taktisch geprägtem rundenbasiertem Kampfsystem, so ein angepasstes V.A.T.S eventuell. Endlich ein gutes Fußballspiel wäre auch cool, als letztes habe ich PES 2018 gespielt. Auf ein Strategiespiel von Das Lied von Eis und Feuer hätte ich auch Lust. Und von Marc-Uwe Kling die Känguru und Quality Land Bücher als Point and Click Adventures. Glaub das reicht für den Moment :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne Gothic 4 für das aber die Hauptverantwortung wieder Mike Hoge trägt.

Ansonsten wäre ein neues Uncharted schon sehr sehr geil.

Und natürlich das obligatorische Pokemon Spiel, das technisch nicht auf Nintendo 64 Niveau läuft und dessen spielerischer Anspruch zumindest den Namen verdient hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da ich einen riesigen Berg an ungespielten Spielen vor mir herschiebe, wünsche ich mir nichts.