Euer Top-Charakter aus dem Star Wars-Universum (Turniermodus)

Ich werde nie verstehen was an R2 so toll sein soll.

Warum assoziiere ich eigentlich mit dem Bild immer @Rolly ? :beanthinking:

Obelix ist aber auch sehr fett. :beanwat:/

Ich habe absolut keine Ahnung

4 „Gefällt mir“

Ach, er sieht einfach so goldig aus.

Neuer Tag mit neuer Gruppe:

Viertelfinale - Gruppe 4

Jeder Teilnehmer hat bis zu 2 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Viertelfinale - Gruppe 1
Viertelfinale - Gruppe 2
Viertelfinale - Gruppe 3


  • Obi-Wan Kenobi
  • Grogu
  • Jango Fett
  • Sheev Palpatine

0 voters

Wow der Kanzler meilenweit vor Grogu…

„A surprise, I’m sure, but a welcome one.“

1 „Gefällt mir“

Naja der Kanzler hat schon eine größere Geschichte und man kann denn Prequels viel vorwerfen, aber nicht das seine Story schlecht ist.

1 „Gefällt mir“

Grogu ist für mich einfach nur purer Hype. Der hat doch nun wirklich nichts geleistet, was den „Ruf“ rechtfertigen würde :man_shrugging:

Da ich die Serie nicht gesehen habe, kann ich mit dem Charakter eh nichts anfangen.

1 „Gefällt mir“

Also meiner Meinung ist der Mandalorian und Grogu das beste Duo der ganzen Reihe.

Alleine würden beide Charakter wohl nicht so gut funktionieren. Vor allem Grogu profitiert stark vom Duo.

Das die 2 soweit gekommen sind obwohl die Serie erst seit rund einem Jahr existiert zeigt auch die Beliebtheit.

2 „Gefällt mir“

Bei star wars waren schon immer die Charaktere die hidden Champions in die man möglichst viel hinein interpretieren kann, weil sie kaum etwas angeboten haben.

Bei den originals ist es Boba fett, bei den sequels Darth maul und jetzt grogu. Die sind entweder cool oder niedlich, aber haben keinen Charakter.

Eine neue Hoffnung keimt für weitere vier Charaktere auf:

Viertelfinale - Gruppe 5

Jeder Teilnehmer hat bis zu 2 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Viertelfinale - Gruppe 1
Viertelfinale - Gruppe 2
Viertelfinale - Gruppe 3
Viertelfinale - Gruppe 4


  • Mace Windu
  • Padmé Amidala
  • Han Solo
  • Qui-Gon Jinn

0 Teilnehmer

Ich würde überhaupt nicht zustimmen, dass Grogu keinen Charakter hat.

Natürlich ist er noch irgendwo auf dem Stand eines frühen Kleinkinds, aber er liegt auch nicht nur rum und guckt süß. Er ist schon sehr eigensinnig, neugierig und in seiner Baby-Art zielfokussiert, auch wenn die Ziele meistens Nahrung sind. Er weiß ziemlich genau was er will, wen er mag und wer gefährlich für ihn ist.

Ich bin auch ganz ehrlich: Ohne Grogu wäre Mandalorian für mich nicht mal halb so gut. Der ist nicht einfach nur ein Plotdevice, sondern Herz und Seele dieser Serie. Er ist der unschuldige Kontrastpunkt zu allen anderen Charakteren.

4 „Gefällt mir“

Alles klar. Todesgruppe. Und das erste mal, dass ich überlegen muss, wen ich nehme.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hans Olo ist Liebe

Oha ist bei mir genau umgedreht :smiley:

Für mich reiner plot device um die Macht in der Serie zu haben und halt für die niedlichkeit.

Aber sonst finde ich ihn mega langweilig und das er schon so alt ist, aber noch ein Baby stört mich auch etwas.

Warum fahren eigentlich so viele auf Qui Gon Jin ab? Ich find den so derbe überheblich und dumm in seinen Entscheidungen. Natürlich großartig gespielt von Liam Neeson. Aber für mich hat er sich nie wie ein guter Charakter angefühlt.

This.

5 „Gefällt mir“