Ja die Wahl war hart aber es ist eben Chewi
Ist ja die selbe Person, nur zu verschiedenen Zeitpunkten. Hätte ich dann quasi bei jedem Charakter machen müssen, der Auftritte sowohl in der „Vergangenheit“ als auch in der „Gegenwart“ hat.
Für mich sind das zwei verschiedene Charaktere
Kann man so sehen und ist auch legitim. Man kann es aber auch so deuten das Anakin erstmal quasi gestorben ist und zu Vader wurde, der eine Art andere Person und ein an anderer Charakter ist. „now more machine than man“ hat Obi-Wan gesagt. Aber das kann man wirklich so oder so sehen. Ich kann damit leben, dass er ein Charakter im Turnier ist und es nicht zwei sind.
Da ist auch schon die letzte Gruppe:
Halbfinale - Gruppe 4
Jeder Teilnehmer hat eine Stimme. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!
Halbfinale - Gruppe 1
Halbfinale - Gruppe 2
Halbfinale - Gruppe 3
- R2-D2
- Leia Organa
- Obi-Wan Kenobi
0 voters
Aber selbst für vader ist Anakin eine andere Person.
Denn immer wenn er über Anakin spricht, spricht er von sich in der dritten Person
Ich deute das so, dass Anakin selbst nicht wirklich sehr beliebt ist, und man ihn als eigenen Charakter zählt, damit Vader besser dasteht.
Fandom halt.
Das hört sich für mich nach einer geistigen Erkrankung an, macht ihn aber nicht wirklich zu einer anderen Person.
Ne, sehe ich nicht so. Die Diskussion ist so alt seit es SW gibt und tatsächlich eine interessante Sichtweisen Debatte und „philosophische“ Frage innerhalb von Star Wars.
Da bist du wahrscheinlich nicht so tief drin in der Materie, als jemand der da nicht so viel Ahnung von hat, was natürlich vollkommen Ok ist.
In dem Fall sehe ich da jetzt keine Fandom Sache drin. Also mag sein, dass einige das so sehen und auch für sie der Grund ist, Anakin und Vader trennen zu wollen, aber man kann das schon auch anhand der Story argumentieren. So eindeutig ist das nicht. Aber ist ja auch nicht weiter wichtig, du hast dich für einen Charakter entschieden und das ist auch gut und völlig in Ordnung so! Man kann beides machen und für beides Argumente finden.
Ich kann das nachvollziehen. Wenn wir Szenen mit Anakin sehen, selbst am Ende von EP3, dann hat er einfach eine völlig andere Gestik, Haltung und vor allem Duktus, als „später“ Darth Vader in der OT.
Daneben ist Palpatine ganz klar im Imperator zu erkennen und vor allem macht Ewan McGregor einen fantastischen Job darin, einen jungen Obi-Wan zu spielen (vor allem in der OV).
Naja, hab wie schon oft gesagt wirklich kaum Ahnung. Aber Vader hat ja Palpatine getötet - also soll ich glauben, dass diese „neue“ Person Vader, die die ganze Zeit auf der Dunklen Seite war, eine gute Tat vollbracht hat, anstatt die logischere Erklärung, dass er seine Anakin-Seite wiederentdeckt hat?
Ne als Vader den Imperator umgebracht hat war er schon wieder Anakin.
Interessanter Weise hat sich im Alten Kanon auch die Seele von Anakin/vader gespalten, nach dessen tot.
Die gute Seite wurde zum machtgeist, während die dunkle als Parasit durchs Universum trieb
Ich finde, dass Obi-Wan das Beste an den Prequels ist. Der Charakter hat durch Ewan McGregor echt nochmal viel gewonnen.
Das stimmt. Aber Obi-Wan hat in der klassischen Trilogie auch echt nix gerissen. Er hat kurz Hallo gesagt, lies sich dann töten und gammelte als Geist ab und zu in der Gegend rum um neunmalkluge Sätze zu sagen.
Bis aufs Sterben hört sich das nach dem klassischen Forennutzer an.
Das war aber nur sehr kurz, weil es seine Musical-Einlage leider nicht in den Final Cut geschafft hat
Die Uhr für die letzte Runde vor dem Finale tickt noch weiter, aber nur noch fünf Stunden lang!
Halbfinale - Gruppe 1
Halbfinale - Gruppe 2
Halbfinale - Gruppe 3
Halbfinale - Gruppe 4
Luke, Han, Obi-Wan und Vader sind die letzten vier.
Na viel Geld hätte man nicht gewonnen, wenn man diesen Tipp abgegeben hätte.
Die größte Überraschung war für mich Ahsoka. Die ist echt weit gekommen, dafür das sie in keinem Film war. Finde ich gut.
Na wer da wohl gewinnen wird * hust * obi * hust *