Euer Top-Charakter aus dem Star Wars-Universum (Turniermodus)

Greedo shot first :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Lobot hero!

„Sheev“? Der heißt Sheev? Und wenn er nicht so missraten wäre, hieße er „Gerade“ oder wie? :ugly:

Wählt gefälligst für HK-47, ihr miesen Fleischbeutel! :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Eher: „Höflicher Vorschlag: Wählt gefälligst für HK-47, ihr miesen Fleischbeutel! :beanwat:/“

4 „Gefällt mir“

Besser spät als nie gibt es eine neue Gruppe:

Runde 1 - Gruppe 7

Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4
Runde 1 - Gruppe 5
Runde 1 - Gruppe 6


Kurzbeschreibungen

Bossk: trandoshanischer Kopfgeldjäger und Sohn des ehemaligen Oberhaupts der Kopfgeldjägergilde

Sohn: auch Reißender Gott genannt; Macht-Wächter und Manifestierung der Dunklen Seite

Poe Dameron: Sternjäger-Pilot für den Widerstand

D-O: Droide während der Ära der Neuen Republik

Bren Derlin: Major und Geheimdienst-Offizier der Allianz zur Wiederherstellung der Republik

Jabba the Hutt: Hutt und Anführer einer Verbrecherorganisation auf Tatooine

Mon Mothma: Senatorin der Galaktischen Republik und Anführerin der Rebellen-Allianz gegen das Imperium

Ahsoka Tano: Togruta und Schülerin von Anakin; später Mitglied der Phönix-Flotte im Rebellen-Netzwerk

Dengar: Cyborg; Payback genannter imperialer Attentäter und Kopfgeldjäger

Shmi Skywalker: Sklavin auf Tatooine und Mutter von Anakin

Bolza Grool: Klatooinianer und Gorg-Händler auf der Colossus

Rose Tico: Schwester von Paige und Technikerin des Widerstands


  • Bossk
  • Sohn
  • Poe Dameron
  • D-O
  • Bren Derlin
  • Jabba the Hutt
  • Mon Mothma
  • Ahsoka Tano
  • Dengar
  • Shmi Skywalker
  • Bolza Grool
  • Rose Tico

0 Teilnehmer

@BigDen Vielen Dank für deine Mühen! Mal aus Interesse, wie hast du entschieden welche Figuren du in die Wahl mit aufnimmst? Häufig sind es ja Figuren, die man nicht wirklich als „Charakter“ bezeichnen kann, sondern lediglich Figuren deren Aufgabe es ist Exposition zu vermitteln (z.B. Beaumont Kin).

1 „Gefällt mir“

Shmi ist für mich immer noch das größte Luder in der gesamten Galaxis :donnie:

Ich dachte eigentlich Bei dem Turnier kämen nur Canon Charaktere drann, dann ist HK-47 eigentlich raus.
@BigDen

Ich kenne mich mit dem neuen Canon nicht aus, aber ich habe das hier gefunden:

Damit passt es zu

Ob das inhaltlich noch der gute alte HK-47 aus KotOR oder SW:TOR ist, weiß ich nicht.
Thrawn wurde ja auch „wiederverwertet“.

Die haben nur die bezeichnung HK-Droide wiederverwendet (HK-85 Kampfdroiden oder so), das hat mit dem spezifischen Charakter nichts zu tun, der war ja eh eine modifizierte Variante.

Fairerweise muss man sagen, mit Thrawn haben sies ja genauso gemacht.
Es war irgendwo cool, ihn bei Rebels wiederzusehen, aber er wirkte so überhaupt nicht wie der Thrawn, den man aus den bisherigen Quellen kannte.
Jedenfalls qualitativ nicht.
Sie haben schon versucht, ihn als strategisches Genie darzustellen, aber mehr schlecht als recht.

Das ist son bisschen wie das „Mom, can we have …?“ - „We have … at home!“ - Meme.

Wie viele kommen den pro Gruppe weiter?

Mehr finde ich auch nicht, da scheinst du recht zu haben. Ich hatte den Artikel nur überflogen und die Serie nicht geschaut, sry.
Vielleicht ist der Fehler auch jemand anderem passiert, weshalb HK-47 auf irgendeine Liste von aktuellen Star Wars Charakteren kam, die dann die Grundlage hierfür waren.
Da kann dann nur @BigDen helfen.

Ich kann nur das wiedergeben, was mir diverse Listen, besonders aber eine bestimmte, wiedergegeben haben, und dort stand explizit, dass dort auch nur Canon-Charaktere drin waren. Denke mal, dass das wirklich auf KotOR zurückführt.

@Kylar Regel Nummer 1 bei meinen Turnieren: Lasse immer so viele weiterkommen, wie man auch maximal wählen kann.
Kurz gesagt: Sechs kommen weiter. :grin:

3 „Gefällt mir“

Auf ins nächste Gefecht:

Runde 1 - Gruppe 8

Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4
Runde 1 - Gruppe 5
Runde 1 - Gruppe 6
Runde 1 - Gruppe 7


Kurzbeschreibungen

Count Dooku: Jedi-Meister des Alten Jedi-Ordens und Mentor von Qui-Gon Jinn; später Schüler von Palpatine und als Darth Tyranus bekannt; Führer der Konföderation unabhängiger Systeme und Meister von Asajj Ventress und Grievous

RA-7: Todessterndroide; als Protokoll-und Spionagedroide eingesetzt

Quinlan Vos: Kiffar und Jedi-Meister; von Dooku zur Dunklen Seite bekehrt, später aber wieder auf der Hellen Seite unterwegs

Val: Lebensgefährtin von Tobias Beckett und Mitglied in seiner Crew

Moff Gideon: ehemaliger Agent des Sicherheitsbüros vom Galaktischen Imperium

Captain Phasma: von Hux rekrutierte Sturmtruppenoffizierin

Kuiil: Ugnaught und Dampfbauer auf Arvala-7

Jarek Yeager: Besitzer und Leiter einer Werkstatt auf der Colossus

R2-D2: von Anakin modifizierter Astromechdroide; Überbringer der Pläne des ersten Todessterns zu den Rebellen

Dak Ralter: Pilot der Rogue-Staffel in der Allianz zur Wiederherstellung der Republik

Jek Tono Porkins: Pilot der Rot-Staffel in der Allianz zur Wiederherstellung der Republik

Quarsh Panaka: Padmés Anführer der Sicherheitskräfte auf Naboo


  • Count Dooku
  • RA-7
  • Quinlan Vos
  • Val
  • Moff Gideon
  • Captain Phasma
  • Kuiil
  • Jarek Yeager
  • R2-D2
  • Dak Ralter
  • Jek Tono Porkins
  • Quarsh Panaka

0 voters

1 „Gefällt mir“

PORKINS!!!
Da isser doch, den hab ich vermisst!
Keine Sorge Pork, du schaffst das schon!

Nachtrag: Hab ich irgendwo noch als Action-Figur.

2 „Gefällt mir“

Sorry, hab deinen Beitrag übersehen. :sweat_smile:
Aber wie schon angedeutet, hab ich mir mehrere Listen im Internet angeschaut, und mich dann für eine bestimmte entschieden. Es war eine Top-Liste, in der die 200 besten Canon-Charaktere gewählt wurden - und da fand ich es spannend, wie genau unsere Wahlen sich von dieser Liste unterscheiden wird.^^

2 „Gefällt mir“

Kommt Nien Nunb noch?

Ich beantworte keine „Kommt noch Charakter X“-Fragen. Lasst euch gefälligst überraschen. :beanwat: :kappa:

2 „Gefällt mir“