Euer Top-Charakter aus Fullmetal Alchemist: Brotherhood [Turniermodus]

Eine gefühlte Ewigkeit ist es her, dass ich Turniere über was anderes als Musik gemacht habe, da dachte ich mir - das muss sich ändern.
Und das wird es nun, bzw. bald, mit diesem Charakter-Turnier über einen der besten Shonen-Anime aller Zeiten. Laut der Meinung von vielen jedenfalls, ich persönlich hab ihn noch nie gesehen. :beanlurk:

Dadurch kann es auch sein, dass sich vielleicht doch Charaktere eingeschlichen haben, die nur im Original von 2003 vorkamen. Sollte dem so sein, könnt ihr natürlich trotzdem für diese voten, oder einfach ignorieren.

Jedenfalls starten wir mit insgesamt 119 Charakteren in dieses Turnier - allerdings erst morgen. Denn ich lasse euch nochmal einen Tag Zeit, um eure Lieblingscharaktere zu nennen, die ihr anfeuern werdet. Oder diejenigen, die ihr gerne zur Hölle schicken würdet. Wie ihr möchtet.

4 „Gefällt mir“

Winry Rockbell beste :beanaww:

2 „Gefällt mir“

Bester Chrakter ist natürlich Shou Tucker
:beanlurk:
keiner hat die alchemie soweit nach vorne gebracht wie ehr

Hier ein Bild von ihm und seiner Tocher ist er nicht liebevoll?
grafik

3 „Gefällt mir“

Father of the Year!

1 „Gefällt mir“

Morgen Mittag :beanjoy:

Hol. Es. Nach.
Im Ernst: Als beide Serien vor einigen Jahren auf Netflix liefen, hab ich Brotherhood nach dem ersten Schauen direkt nochmal angeschaut, weil ich es so gut fand. :beanlurk:
Die 2003er-Serie hatte ich mir zuvor angesehen, aber da war ich eher verwirrt als unterhalten. Die Openings sind jedenfalls ziemlich in Ordnung.
Roy Mustang (Flammen-Oberst) wird von David Nathan gesprochen. :beancomfy:

Und dank der Bluray-Box hab ich es jetzt zu einem jährlichen Ritual gemacht, die Serie anzuschauen. :beancomfy:

Shunkan Sentimental ist das beste Ending. :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Ist sowieso er:

Ich liebe Brotherhood.

Die 2003er Version ist max. so ein „Bonus“ (wenn auch nur wenige Folgen), wenn man Brotherhood gesehen hat. Zumal die 2003er Adaption stark darunter gelitten hat, sich selbst was auszudenken, anstatt auf das Manga Ende abzuwarten.

die habe ich auch <3

2 „Gefällt mir“

die 2003er version is besser und hat die bessere geschichte.

v.a. alle momente am anfang wirken da deutlich besser

Nach der 2. Folge zu Brotherhood geswitched. Ich glaube, ich habe meine Favoritin jetzt schon gefunden. :beanderp:

Finde ich überhaupt nicht.

ja ich weiß ich bin da alleine aber ich habe brotherhood abgebrochen weil die storyentwicklung v.a. um die homunculi im original so viel besser finde

aprop mein real entry für den wettbewerb ist: Dante
grafik

Mein persönlicher Lieblingscharakter und leider ein anime original ich weiß also das sie nicht gewinnen wird

Äh ja, ist nicht mal dabei, weil das ein Brotherhood-Turnier ist :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

anakin-i-hate-you-with-subtitle-meme-1

1 „Gefällt mir“

Eine viel zu kleine Narbe

1 „Gefällt mir“

Scar ist beste :herz: richtig geiler anti-hero.

1 „Gefällt mir“

Wir können nun also loslegen~
Die anfangs erwähnten 119 Charaktere sind in 12 Gruppen eingeteilt, sprich wir haben 11 Gruppen mit 10 Figuren und dann noch eine mit nur 9.
5 Charaktere werden jeweils weiterkommen + die vier sonstigen besten, sodass wir in der nächsten Runde bei 64 Charakteren sind.

Aber nun fangen wir erstmal ganz ruhig an:


Runde 1 - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat bis zu 5 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!




Zusammenfassung zu den Charakteren

Damiano: junger Soldat, der kurz vor Ende des Ishval-Bürgerkrieges in Mustangs Einheit transferriert wurde; später unter dem Kommando von Grumman

Solf J. Kimblee: ehemaliger Staatsalchemist; später Spezialagent unter King Bradley

Fessler: amestrianischer General, der während des Ishval-Bürgerkriegs die Kanda-Region absicherte

Catherine Elle Armstrong: jüngste Tochter der Armstrong-Familie

Mrs. Bradley: Frau von King Bradley und First Lady von Amestris

Smith: Soldat an Fort Briggs, der den von Sloth gebauten mysteriösen Tunnel untersuchte

Greed: das „ultimative Schild“ genannte Verkörperung von Vaters Gier; haust später im Körper von Ling Yao

Ridel LeCoulte: Automail-Hersteller in Rush Valley

Mason: Assistent von Sig Curtis in dessen Fleischerei in Dublith

Sig Curtis: Besitzer einer Fleischerei in Dublith und Ehemann von Izumi


  • Damiano
  • Solf J. Kimblee
  • Fessler
  • Catherine Elle Armstrong
  • Mrs. Bradley
  • Smith
  • Greed
  • Ridel LeCoulte
  • Mason
  • Sig Curtis
0 Teilnehmer

Die nächste Gruppe nähert sich ziemlich träge:


Runde 1 - Gruppe 2

Jeder Teilnehmer hat bis zu 5 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1



Zusammenfassung zu den Charakteren

Sloth: Verkörperung von Vaters Trägheit

Philip Gargantos Armstrong: Patriarch der Armstrong-Familie und damit Vater unter anderem von Olivier Mira und Alex Louis

Liam Roach: Soldat an Fort Briggs unter dem Kommando von Olivier Mira; vorher unter dem Kommando von Miles in Baschool

Winry Rockbell: Automail-Mechanikerin und Edwards und Alphonses Freundin aus Kindertagen

Storch: Offizier im Amestrianischen Militär und persönlicher Sekretär von King Bradley, bevor Riza diese Position einnahm

Buccaneer: enger Untergebener von Olivier Mira an Fort Briggs

Focker: Amestrianischer Soldat, der im selben Verwaltungsbüro wie Maes und Sheska arbeitet

Rick: ishvalanischer Junge, der Scar nach dessen Kampf mit Lust und Gluttony fand und pflegte

Jean Havoc: einer von Roys vertrauenswürdigsten Untergebenen im Östlichen Hauptquartier

Alexander: Haustier der Tucker-Familie


  • Sloth
  • Philip Gargantos Armstrong
  • Liam Roach
  • Winry Rockbell
  • Storch
  • Buccaneer
  • Focker
  • Rick
  • Jean Havoc
  • Alexander
0 Teilnehmer

Und hier ist die letzte Gruppe des Tages~


Runde 1 - Gruppe 3

Jeder Teilnehmer hat bis zu 5 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2



Zusammenfassung zu den Charakteren

Henry Douglas: Polizist im Hauptquartier von Central City, der damit beauftragt wurde, Maria Ross für den Mord an Maes Hughes zu verhaften

Dolcetto: menschliche Chimäre, der Greeds Gang im Devil’s Nest angehört

Selim Bradley/Pride: Sohn von King Bradley und ältester Homunculus, der den Stolz von Vater verkörpert

Mr. Halling: Bergarbeiter in Youswell und inoffizieller Leiter und Sprecher in den Verhandlungen mit dem Grundbesitzer Yoki

Garfiel: Automail-Ingenieur und Inhaber des Atelier Garfiel in Rush Valley; Ausbilder von Winry

Rosé Thomas: Einwohnerin von Reole; ehemalige Anhängerin des Leto-Glaubens, bevor die Elric-Brüder die Lügen von Cornello enthüllten

Alphonse Elric: jüngerer Bruder von Edward, dessen Seele in einer Stahlrüstung haust

Fox: einer der mächtigsten Männer des Amestrianischen Militärs, der in den Plan von Vater und den Homunculus eingeweiht war

Nina Tucker: Tochter von Shou, die sich schnell mit den Elric-Brüdern anfreundete

Scars Meister: Ishvalanischer Priester und Mentor des späteren Alchemisten-Serienmörders Scar


  • Henry Douglas
  • Dolcetto
  • Selim Bradley/Pride
  • Mr. Halling
  • Garfiel
  • Rosé Thomas
  • Alphonse Elric
  • Fox
  • Nina Tucker
  • Scars Meister
0 Teilnehmer