Eine gefühlte Ewigkeit ist es her, dass ich Turniere über was anderes als Musik gemacht habe, da dachte ich mir - das muss sich ändern.
Und das wird es nun, bzw. bald, mit diesem Charakter-Turnier über einen der besten Shonen-Anime aller Zeiten. Laut der Meinung von vielen jedenfalls, ich persönlich hab ihn noch nie gesehen.
Dadurch kann es auch sein, dass sich vielleicht doch Charaktere eingeschlichen haben, die nur im Original von 2003 vorkamen. Sollte dem so sein, könnt ihr natürlich trotzdem für diese voten, oder einfach ignorieren.
Jedenfalls starten wir mit insgesamt 119 Charakteren in dieses Turnier - allerdings erst morgen. Denn ich lasse euch nochmal einen Tag Zeit, um eure Lieblingscharaktere zu nennen, die ihr anfeuern werdet. Oder diejenigen, die ihr gerne zur Hölle schicken würdet. Wie ihr möchtet.
Hol. Es. Nach.
Im Ernst: Als beide Serien vor einigen Jahren auf Netflix liefen, hab ich Brotherhood nach dem ersten Schauen direkt nochmal angeschaut, weil ich es so gut fand.
Die 2003er-Serie hatte ich mir zuvor angesehen, aber da war ich eher verwirrt als unterhalten. Die Openings sind jedenfalls ziemlich in Ordnung.
Roy Mustang (Flammen-Oberst) wird von David Nathan gesprochen.
Und dank der Bluray-Box hab ich es jetzt zu einem jährlichen Ritual gemacht, die Serie anzuschauen.
Die 2003er Version ist max. so ein „Bonus“ (wenn auch nur wenige Folgen), wenn man Brotherhood gesehen hat. Zumal die 2003er Adaption stark darunter gelitten hat, sich selbst was auszudenken, anstatt auf das Manga Ende abzuwarten.
Wir können nun also loslegen~
Die anfangs erwähnten 119 Charaktere sind in 12 Gruppen eingeteilt, sprich wir haben 11 Gruppen mit 10 Figuren und dann noch eine mit nur 9.
5 Charaktere werden jeweils weiterkommen + die vier sonstigen besten, sodass wir in der nächsten Runde bei 64 Charakteren sind.
Aber nun fangen wir erstmal ganz ruhig an:
Runde 1 - Gruppe 1
Jeder Teilnehmer hat bis zu 5 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!