Euer Top-Charakter aus Game of Thrones

Finde ich absolut nicht, er war für mich bis zum schluss ein wichtiger und zentraler Chatakter.

Eigentlich war Tyrion sogar nach Staffel 4, als er aus Kingslanding geflohen war, schon recht überflüssig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für Tyrion kann ich aus demselben Grund wie für Jamie nicht stimmen.

Ihre gesamte Entwicklung wurde in der letzten Staffel (bei Jamie) und bei Tyrion (gefühlt schon seit Staffel 6) komplett zu Nichte gemacht.

Tyrion ist vom “klügsten Mann in ganz Westeros” zu ner hohlen Nuss verkommen, der mehr als nur 1 x versucht seine Schwester irgendwie zu überzeugen (obwohl er genau weiß, wie sehr sie ihn verachtet und wie sehr er witzigerweise auch er sie). Dazu noch zig absolut hirnrissige Ratschläge, die zu keiner Zeit unter keine Betrachtungsweise wirklich Sinn machen für den “klügsten Mann in Westeros”.

Dafür dann aber schön viele Dick-Jokes.

Jamie ist eigentlich noch schlimmer. Macht die Staffel 1-7 ne richtig tolle Entwicklung durch, die darin gipfelt, dass er seiner Schwester den Rücken kehrt, in den Norden reitet und “das richtige” tut, Brienne zum Ritter schlägt, nur um dann nach der Schlacht einen auf “Lol, JK” zu machen, und wieder zu seiner Schwester zurück reitet.

Beide Charaktere stehen absolut sinnbildlich dafür, wie D&D die Serie Stück für Stück zu einem Actionepos anstatt einer gut durchdachten cleveren Serie gemacht haben.

Davos hat auch nicht so richtig viel gemacht seit Stannis tot ist, scheint aber neben Jon der einzige zu sein, der nicht völlig bescheuert im Kopf ist, und dem ich seine Rolle auch durchweg abgenommen habe.

Tywin wäre ein close 2nd bei mir.

6 „Gefällt mir“

Go #teamonion.

Der einzige, der bis zum Schluss seinen Idealen treu blieb, kein Idiot ist und kein Arschloch.

4 „Gefällt mir“

Alles nur nicht dumbass Tyrion…

1 „Gefällt mir“

Davos ist der beste Charakter in den Büchern und obwohl er bis zum Ende der Serie dabei war, haben sie ihn nicht superkrass verhunzt.

3 „Gefällt mir“

Ich will entweder Davos oder Tywin oben sehen.
Tyrion war in der 2. Hälfte der Serie einfach wie ausgetauscht und gefiel mir überhaupt nicht mehr, obwohl ich ihn vorher so geliebt habe.

1 „Gefällt mir“

Der Umgang von Davos mit Shireen war immer schön anzusehen und seine Loyalität gegenüber Stannis bewundernswert. Obwohl er Jon kaum kannte, hatte er ihn nach seinem Tod mit seinem eigenen Leben verteidigt und stets einen flotten Spruch auf den Lippen. Vor allem als Alliser Thorne mit den Verrätern der Nachtwache vor der Tür lauerte:
„Ich war nie ein großartiger Kämpfer. Deswegen entschuldige ich mich jetzt schon für das, was ihr gleich sehen werdet.“

Davos blieb sich selbst treu, war sympathisch, zeigte Empathie und sein Vermächtnis wurde zum Glück nicht, wie bei Tyrion und Jaime bemängelt wird, von D&D kaputt geschrieben. Kann also jede Stimme für den Zwiebelritter nachvollziehen :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich melde mich ja nicht oft bei solchen Abstimmungen zu Wort, aber jetzt im Ernst bei der Auswahl kann nur Tywin Platz 1 werden. Der einzige Charakter der nicht durch Staffel 8 ruiniert wurde und einfach immer gute Szenen hatte und eine perfekte Geschichte von Anfang bis zum Ende. Und er lieferte die Grundlage für den besten Song den Ramin Djawadi wahrscheinlich je komponierte :cloud_with_rain: :lion:

2 „Gefällt mir“

Na gut: Er wurde auf dem Klo sitzend, mit einer Armbrust erschossen.

Da gäbe es schon ein paar schönere Enden :simonhahaa:

Immer noch ein besseres Ende als manch anderer Charakter ^^

It’s Raining Lions, Hallelujah? :face_with_raised_eyebrow:

:kappa:

3 „Gefällt mir“

Für mich wäre bis zum Ende der 7. Staffel meine Stimme an Jaime gegangen. Sein ganzer Weg von Staffel 1 - diese Arroganz - dann der Verlust sein Hand, der nicht mehr Ernst zunehmender Ritter, und dann die letzte Szene als er Richtung Winterfell ritt, war genial. Kingslayer, Oathbreaker, Man without Honor. Leider war er dann in Winterfell nur noch eine Nebenfigur, die dann mit Brienne im Bett gelandet ist, um dann innerhalb weniger Minuten zurück zur Schwester zu reiten und von Gestein erschlagen zu werden… Ob es nun passt, sei mal dahingestellt. Aber es ging so schnell, dass es einfach lächerlich war. Naja, schade.

Tyrion fand ich nach einiger Zeit dann auch nur langweilig. Allein seine kluge Entscheidung dann Varys zu verraten… naja, nur um eine Folge später selbst, rebellieren zu wollen. Joa, aber er wurde dann nicht verbrannt, sondern sitzt im gemachten Nest.

1 „Gefällt mir“

Verdammt, jetzt will ich den Text von dem einen Lied umkomponieren :stuck_out_tongue:

Hi, hi we’re the Lannisters
Ah-huh
And have we got news for you
You better listen
Get ready, all you lonely wolfs
And leave those swords at home
Alright

Death Toll is rising (uh rising), manpower’s getting low (oh low, girl)
According to all sources (what sources now), the wedding’s the place to go (we better hurry up)
'Cause tonight for the first time (first time)
Just about half-past ten (half past ten)
For the first time in history
We gonna start stabbing Starks (start stabbing Starks)

We’re stabbing Starks, hallelujah, we’re stabbing Starks, amen
I’m gonna go out to stab them all to death
Absolutely soaking red
We’re stabbing Starks, hallelujah
We’re stabbing Starks, every bannermen
Tall, blonde, dark and lean
Rough and tough and strong and mean

Oder so

3 „Gefällt mir“

Tyrion wurde zum Trottel der Serie. Gab niemanden der dümmere Entscheidungen getroffen hatte.

1 „Gefällt mir“

:beansad: er hätte wohl lieber beim Abwasser bleiben sollen

So wie es aussieht nicht Tyrion :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich hab wohl das Ergebnis schön manipuliert. Muahahah so Kinder funktionieren öffentliche Umfragen vor der Wahl:D

2 „Gefällt mir“

Ich habe Tyrion gewählt.

Ja, er fällt gegen Ende stark ab. Dafür hat er aber gefühlt mehr großartige Momente als Davos und Tywin zusammen Screentime haben.

1 „Gefällt mir“

Eine der epischsten und besten Szenen aus Game of Thrones. Ich habe da heute noch Gänsehaut bei dieser Wahnsinns-Leistung!

6 „Gefällt mir“