Euer Top-Charakter aus Harry Potter (Turniermodus)

Ja ärgert mich jedes mal aufs neue. Sie hat es ja im 7ten noch kurz glätten wollen, aber es fehlt einfach ein Stückchen.

Sie werden halt als Vorläufer der Weasley Zwillinge betitelt.

Hab es auch nicht mehr ganz genau im Kopf, aber war es nicht so, dass Harry in der Erinnerung von Snape sieht, wie dieser von James und Co. gemobbt wird. Daraufhin geht Harry zu Lupin (und Sirius?), weil er wissen will, wie James wirklich war. Die beiden bestätigen dann, dass James ein ziemlicher Draufgänger war und erst Lily in etwas bändigen konnte.
Müsste Band 5 sein.

1 „Gefällt mir“

Genau, dass ist die eine Erinnerung die James so richtig schlecht aussehen lässt.
Man muss aber auch mal sehen, dass Sirius eben so ein Draufgänger war und ihn würde man nun auch nicht als den großen Mobber und Arsch hinstellen. Zumindest ist er deutlich beliebter als James.
Und Sirius war es, der Snape verraten hat wie man in die heulende Hütte kommt wo bei Vollmond ein Werwolf auf ihn gewartet hätte. Und James hat Snape davon abgehalten dorthin zu gehen.

Mir musst du das nicht sagen :wink:. Ich habe nichts gegen James.

1 „Gefällt mir“

Er hat ja auch mehr Exposition als guter Patenonkel. James wurde nicht derart rehabilitiert.

1 „Gefällt mir“

Weil James gestorben ist um Voldemort aufzuhalten, damit Lilly und Harry weg laufen können. Und das weil er einen Freund vertraut hat.

Stimmt, ich sagte ja auch geläuterter High School Jock. Diesen Aspekt wollte ich ihm nicht absprechen.

Gut mit der Begründung kann man alles von James revidieren.

Also für mich war James jemand der Über den Dingen gestanden ist und der keine Regeln akzeptiert hat und Snape halt irgendein Außenseiter der von ihm gebullied wurde. Waren in meinen Augen beides Ärsche nur James war der asozialere.
Ich hätte Snape die Lady gegönnt damals. (Und ja ich weiß dass die Geschichte dann anders verlaufen wäre).

Weil ich das ja immer so lese, glaubt ihr wirklich, dass Snape, einer der stärksten Zauberer seiner Zeit, sich so leicht mobben ließ? Der wird genauso zurück geschlagen haben. Würde das eher als ne Draco-Harry Beziehung sehen.

1 „Gefällt mir“

Nur weil du ein starker Zauberer bist heißt das nicht dass du nicht ein Außenseiter sein kannst auf den du leicht eindreschen kannst weil du keinen sozialen Rückhalt hast.
Er hat sich dann halt in die dunklen Künste zurück gezogen.

Er hatte doch Freunde in Slytherin. Harry ist auch ein Außenseiter, wenn du ihn neben 20 Slytherin stellst,

1 „Gefällt mir“

Hatte er die? Seine Beschreibung wirkte auf mich immer wie ein sehr starker Außenseiter

Ich glaube, dass in einem Gespräch zwischen Lily und Snape ein paar Namen von „Freunden“/späteren Todessern gefallen sind. Lily sagte, dass gewisse Taten seiner „Freunde“ einfach böse wären. Ich hab aber den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Genau. Lilly sagt sogar, dass er und seine Freunde es kaum abwarten können todesser zu werden. Wo Snape nicht einmal widerspricht.

2 „Gefällt mir“

Ja wobei da halt die Betonung des Wortes “Freunde” wichtig ist. Also man könnte es auch als du und deine Slytherins lesen z.b…
Aber wie gesagt das war nur mein Eindruck beim Lesen und deshalb habe ich James für einen Assi gehalten.

Es aber als “Freunde” zu lesen macht aber auch weniger Sinn im Kontext. Das Gespräch zwischen Lilly und Snape spielt am Abend nach der See Geschichte, weil Snape Lilly als Schlammblut bezeichnet hat. Wären es nicht Snapes Freunde, wäre die logische Reaktion von Snape es wohl eher gewesen diese Leute als seine Freunde zu leugnen.

Ich kann total verstehen wieso Snape bei so vielen so einen hohen Stellenwert hat. Ich finde es nur immer bemerkenswert, wie schlecht James bei dem ganzen immer abschneidet.

Die Leute vergessen aber irgendwie auch immer, dass Snape seinen Hass an unschuldigen Schülern auslässt.

Oder das er mitgeholfen hat Menschen zu töten und dies erst bereut,als es die eine Person trifft, die er so geliebt hat.