Hisoka hat finde ich deutlich mehr Wiedererkennungswert. Allein seinen Soundtrack aus dem 2011er Anime erkennt jeder auf Anhieb.
Killua ist, obwohl er ein ziemlicher Badass ist, im Vergleich zu Hisoka doch ziemlich generisch für nen Shounen Charakter. In meiner Liste würde er auch noch hinter Meruem stehen.
Aktuell fliegen also womöglich mein Platz 3, 5 und 7 raus.
Wer will kann mir übrigens seine eigene Top 10 per PN zukommen lassen, dann würde ich das auswerten und nach dem Finale zum Vergleich heranziehen. Falls das eine gute Idee ist.
Find gerae Kurapika von dem 4 Hauptfiguren sogar noch die spannenste Figur. Hisoka ist halt ein richtig badassiger Typ. Dafür find ich Kullua zwar an sich nicht uninteressant, aber auf Dauer nervt er mich dann doch ein bisschen. Gon ist halt Gon, sympathisch aber nicht ganz so spannend. Dafür nervt er mich dann wieder nicht
Ich mag alle 4, aber Kurapika mit seiner geringen Screentime und Gon mit seiner teils übertriebenen Sturheit… da sind finde ich Hisoka und Killua einfach etwas besser
Gerade Hisoka macht mit seiner verrückten Art auch einfach jeden Arc irgendwie besser.