Euer Top-Charakter aus Hunter x Hunter (auf dem Stand des 2011er Anime)

Habe ich schon beantwortet. Er ordnet all seine starken Moral-Vorstellungen seinem Ziel unter.
Nur Gon hebt moralische und vernünftige Werte noch öfter hervor als Kurapika. Und das auch nur, weil er bedeutend mehr screentime hat.
Zu behaupten das wäre keine prägende Charaktereigenschaft seinerseits ist schlichtweg falsch.

Eine Kraft die ihm immens schnell die Lebenszeit raubt. Es ist eine sehr starke aber völlig legitime Nen-Eigenschaft. Opfer = Kraft
Und selbst dann heisst es einfach nur, das er keine „Debuffs“ bei Nen-Arten hat.
Er muss trotzdem erstmal das Talent mitbringen, neue, komplexe Techniken zu lernen.
Etwas das Gon und vor allem Killua in Windeseile tun.

Das er „getriggert“ wird, ist ein Stilmittel, um seine Dualität zu verdeutlichen.
Er ist immer sanft und besonnen. Nur das (bzw. Die allgemeine Thematik um Kurta & Phantom Troupe) bringt ihn in Rage.
Das ist im wahrsten Sinne des Wortes keine Eindimensionalität. Es sind mehrere Facetten eines Charakters.

Und die emotionale Abschottung IST eine Charakterentwicklung. Denn zuvor hat er sich von Gon & Co. noch zur Teamarbeit überreden lassen, innerlich sogar eingesehen das es gut ist und konnte Dank ihnen mal wieder lachen.
Das komplett fallen zu lassen ist ein Schritt weiter Richtung Abgrund, entgegen seiner ursprünglichen Art, wo er durchdachte Zusammenarbeit als sinnigstes Mittel sah.

@Morissa
Deinen Ansatz kann ich schon eher verstehen.
Togashi wählt halt sehr gern subtiles Storytelling, für Charaktere die nicht zu oft erscheinen.
Das was Kurapika’s Charakter zusätzlich formt ist die Welt & die ausführliche Beleuchtung dieser.
Etliche Kapitel haben sich sehr intensiv damit befasst, wie der Untergrund der Welt funktioniert, der Handel mit Organen, der Aufbau von Organisationen, wie stark verzweigt all diese Dinge sind.
Mit Mittelsmännern die schon auf kleinster Ebene Leute ausfiltern, bevor die auch nur ahnen können, ob sie den Strippenziehern näher kommen. Wie uns gezeigt wurde, das Kurapika winzige Schritte machen musste, um an EIN einziges Augenpaar zu gelangen. Und das auch nur wegen dem seltenen Event-Charakter in Yorknew.

Zu zeigen wie Kurapika schlussendlich vor so vielen Augen seiner Kameraden sitzt, nachdem wir ihn ewig nicht mehr gesehen hatten, spricht indirekt ja Bände, über sein Handeln und was er durchgemacht & getan haben muss. In welche starke Position er sich in dieser Welt inzwischen gebracht hat.
Kann verstehen das einem so ein storytelling Ansatz nicht reicht aber gerade eine so smart aufgebaute Welt wie die von Togashi atmet solch subtile Dinge zwischen den Zeilen.

Wobei die „direktere“ Charakterdarstellung mit dem kommenden Arc ja sicher noch folgen sollte. Ob wir das irgendwann noch zu sehen bekommen steht natürlich in den Sternen.

1 „Gefällt mir“

Wie kann man dann „sanft“ sein wenn man gewillt ist unschuldige zu töten, dass ist einfach ein Widerspruch, nicht mehr :man_shrugging:

Eine extrem mächtige Fähigkeit ohne die er niemals Uborgin hätte besiegen können (zum damaligen Zeitpunkt).
Und vom Backlash hat man bisher kaum etwas gesehen, wurde es überhaupt mal erwähnt das da ein erwähnenswerter ist?

Wie oft hat man ihn ab dem Yorkshin Arc bitte gesehen wo es nicht um diese Thematik ging und wo er mal „sanft und besonnen“ war? :beannotsure:
Ja davor war er anders und deutlich emotionaler, aber danach kam davon nichts mehr.

Nur mal die Erinnerung, dass wir immer noch auf dem Stand des Anime diskutieren und vielleicht ein paar mehr Dinge geblurrt werden sollten. :safetyfirst:

3 „Gefällt mir“

Nein, es heisst einfach nur das du die Bedeutung des Wortes „sanft“ nicht kennst.

Er ist nach deren starken Nutzung grundsätzlich immer sehr nahe an der Bewusstlosigkeit und war nach der Sache mit Pakunoda & Chrollo tagelang ausser Gefecht gesetzt. Wobei er es im letzten Arc, durch Training, afair auf „Schwindelgefühl“ oder ähnliches reduziert hatte.
Zudem kostet ihne jede Sekunde Emperor Time eine Stunde Lebenszeit.
Und nochmal: die Kraft ist nur dermassen überpowert, weil er damit opfert. So mächtig wie du sie darstellst ist sie NUR bei den Genei Ryodan. Sonst niemandem. Im Chimera Ant Arc wäre er damit recht aufgeschmissen gewesen.

Du meinst also ALLES nach seinem beschriebenem, totalen Charakterwandel? =P
In Yorknew gab es kaum eine Gelegenheit für ihn mal nicht total angespannt zu sein, da dor Augen & vor allem die Spinnen ein permanent anwesendes Thema waren.
Und selbst da hat er seinen eigentlichen Charakter immer wieder durchscheinen lassen.
Als er Senritsu sanft ( :simonhahaa: ) lächelnd dafür gedankt hat, ihn mit ihrem Flötenspiel zu beruhigen, anstatt in blinder Wut auf Uvogin loszugehen.
Als er später einen inneren Monolog hilt, das sie eine gute Freundin sei.
Und in mehreren Szenen mit Gon, Killua & Leorio.
Das waren immer Momentaufnahmen aber sein ursprünglicher Charakter war immer noch da.
Einer den er danach in seiner Charakterentwicklung abgelegt zu haben scheint.

Und selbst im aktuellen Arc hat er immer wieder kleine Momente, wo seine empathisch, menschliche Seite durchscheint. Im Bezug auf den Prinzen, den er beschützt.
Es sind immer nur mal Panele hier und da, ein kleiner, trauriger Blick, ein paar wenige Worte.
Das ist keine Charakterisierung mit dem Holzhammer. Das nennt man subtil. DESWEGEN ist er komplex. Das unterscheidet sich halt von den üblichen, meist völlig überzeichneten Charakteren wie Gon oder Hisoka. Letzterer ist zweifelsohne ein absolut genialer Charakter. Aber nur weil jemand wie Kurapika nicht so extrovertiert durch die Welt anarchiert, ist er nicht weniger komplex.

Im Gegenteil sind die komplexesten Charaktere der Serie nicht die, die es so offen zur Schau tragen.
Meruem z.B. auch. Ein wahnsinnig vielschichtiger Charakter, der so viel mehr ist, als der coole, übermächtige badass. Gerade in Kombination mit der ihn vervollständigenden Komugi, die auch so viel mehr ist, als Leute sich die Mühe geben zu verstehen.

Edit: argh, entschuldige @BigDen, daran habe ich gar nicht gedacht, mein Fehler.

2 „Gefällt mir“

Die Finalisten stehen dank klarer Ergebnisse quasi schon lange fest, doch nun ist es offiziell:


Endstand Halbfinale - Duell 1 + 2

Hisoka Morow 20 : 6 Kurapika
Killua Zoldyck 21 : 4 Gon Freecss

Mit dem Finale war eigentlich zu rechnen, wenn sie nicht vorher aufeinander treffen. Haben wenn ich das richtig sehe auch die Runden am klarsten dominiert.

Bevor es nachher zum Finale geht, müssen wir auch noch entscheiden, wer den offiziellen dritten Platz einnehmen soll:


Duell um Platz 3

Die Dauer dieses Votes beträgt etwa 3 Tage!



  • Gon Freecss
  • Kurapika

0 Teilnehmer

Nur noch ein Duell trennt uns vom Sieger, und dieses kommt jetzt:

Finale

Die Dauer dieses Votes beträgt etwa 3 Tage!



  • Killua Zoldyck
  • Hisoka Morow

0 Teilnehmer

Auch hier endet das Turnier verspätet, doch hier sind nun die finalen Ergebnisse:


Mit 9 : 17 das Duell um Platz 3 gewonnen hat… Kurapika!


Den zweiten Platz holte sich mit 9 Stimmen im Finale… Killua Zoldyck!!


Und der Sieger mit 16 Stimmen ist damit…

Hisoka Morow!!!


Die Top 20 anhand der Gesamtstimmen gibt es spätestens morgen, aber wohl eher noch im Laufe des heutigen Tages. Bis dahin also wieder mal ein großes Danke für die Teilnahme - das nächste Anime-Charakter-Turnier wird wahrscheinlich nicht allzu lange auf sich warten lassen. :beansmirk:

10 „Gefällt mir“

Hab ziemlich genau das erwartet :joy:

Doch etwas überrascht das Hisoka gewonnen hat, aber auf jedenfall verdiente Top 3 :fuerdaswasesseinwill:

Danke für das Turnier @BigDen :bless:

4 „Gefällt mir“

Hier sind also die Top 20 durch die Gesamtstimmen bestimmt - bei gleicher Stimmenzahl entschied der höchste Wert in einer einzelnen Runde. Und wie so oft mit Fanarts und wenn möglich den verlinkten Künstlern versehen, statt mit einfachen Screenshots aus dem Anime. :cat_wow:


1. Hisoka Morow mit 157 Stimmen

Fanart von Zetsuai89


2. Killua Zoldyck mit 147 Stimmen

Fanart von AriChanArt


3. Kurapika mit 114 Stimmen

Fanart von Yultuzay


4. Gon Freecss mit 104 Stimmen

Fanart von ReizDrawing


5. Neferpitou mit 86 Stimmen

Fanart von RlanOliva


6. Leorio Paradinight mit 85 Stimmen

Fanart von ksop


7. Chrollo Lucilfer mit 82 Stimmen

Fanart von C-HaoArt


8. Isaac Netero mit 80 Stimmen

Fanart von mada654


9. Meruem mit 77 Stimmen

Fanart von passakorn01


10. Biscuit Krueger mit 74 Stimmen

Fanart von amwshi


11. Kite mit 61 Stimmen

Fanart von TheObliviousOwl


12. Alluka Zoldyck mit 58 Stimmen

Fanart von aionlights


13. Machi Komacine mit 58 Stimmen

Fanart von ShinoriChian


14. Illumi Zoldyck mit 58 Stimmen

Fanart von Kwahirait


15. Morel Mackernasey mit 58 Stimmen

Fanart von ???


16. Shizuku Murasaki mit 53 Stimmen

Fanart von baimonart


17. Zeno Zoldyck mit 52 Stimmen

Fanart von Acetaris


18. Silva Zoldyck mit 45 Stimmen

Fanart von Brolo


19. Feitan Portor mit 45 Stimmen

Fanart von charlayne158


20. Hanzo mit 44 Stimmen

Fanart von ???

5 „Gefällt mir“

Leorio noch vor Chrollo, Netero und Meruem finde ich krass :smiley:

Hätt ich auch nicht gedacht. Er hat im Anime kaum ne Rolle gespielt und war gefühlt eher son Comic Relief Charakter.

Finds auch überraschend, dass Machi so weit vorne ist. Vor Illumi, Morel, Zeno und Feitan.

1 „Gefällt mir“

Finde Leorio interessanter als Kurapika :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es gibt viele Gründe Leorio zu voten, die meisten davon sind das er Ging die Fresse poliert hat :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Dazu muss aber auch gesagt werden, dass Netero eine Runde vor den anderen drei genannten rausgeflogen ist und damit zumindest durchschnittlich mehr Punkte geholt hat. Dass die Niederlage gegen Chrollo kam… hat mich ehrlich gesagt schockiert. Hätte ihn eher sogar noch über Gon eingeschätzt.

Und Charaktere wie Zeno oder Meruem, die gegen Hisoka und Killua rausgeflogen sind, kann man eigentlich nur bemitleiden, da es gegen andere Charaktere wohl zumindest mehr als nur 2 oder 3 Stimmen gegeben hätte. Verdammtes Lospech. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mich für das ganze hier bedanken, danke für deine tolle Arbeit @BigDen :+1: :smiley: :grin: :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

So, nachdem ich jetzt die komplette Serie auf deutsch gesehen habe, muss ich sagen. das mit der Stimme Hisoka selbst im Kindergarten aufs Maul bekommen hätte.