Find gerae Kurapika von dem 4 Hauptfiguren sogar noch die spannenste Figur. Hisoka ist halt ein richtig badassiger Typ. Dafür find ich Kullua zwar an sich nicht uninteressant, aber auf Dauer nervt er mich dann doch ein bisschen. Gon ist halt Gon, sympathisch aber nicht ganz so spannend. Dafür nervt er mich dann wieder nicht
Ich mag alle 4, aber Kurapika mit seiner geringen Screentime und Gon mit seiner teils übertriebenen Sturheit… da sind finde ich Hisoka und Killua einfach etwas besser
Gerade Hisoka macht mit seiner verrückten Art auch einfach jeden Arc irgendwie besser.
Fand ich tatsächlich auch erstmal. Aber man muss bedenken, dass der Anime quasi nur den „Gon“ Arc abdeckt.
Wenn man den Manga liest, merkt man, dass Togashi im HxH Unisersum eine riesige Story geplant hat, für jeden der Hauptcharaktere.
Leichter Manga Spoiler ahaead (nicht bzgl. der Handlung aber für die Richtung der Story und meine Einschätzung):
Gon’s Geschichte ist nach dem Election Arc vorerst abgeschlossen. Er hat sein Ziel erreicht und seinen Vadder getroffen, dafür hat er sein Nen bzw. sein gesamtes Potential geopfert. Ob er jemals noch ne besondere Rolle im HxH Universum spielen wird, sei dahingestellt.
Danach geht’s erstmal hauptsächlich um Kurapica. Und auch wenn Kurapica vom Potential nicht so ein Jahrtausendtalent wie Gon oder Killua ist, ist er durch seine natürliche Intelligenz und Überzeugung ziemlich OP. Anders als Gon schöpft er seine Kraft nicht aus seinem Talent, sondern aus seiner Überzeugung, für die er, wie auch Gon, einen Teil seiner Lebensenergie opfert.
Es würde mich nicht wundern, wenn Togashi für HxH für jeden der Charaktere einen großen Arc wie den Chimera Ant Arc geplant hat. Wäre er nicht so krank bzw. Final Fantasy am suchten, hätten wir mittlerweile Kurapicas Arc abgeschlossen und wären bei den Abenteuern von Killua und Alluka oder Leorio. Am Ende war sicherlich noch ein dicker Arc geplant, wo sich alle Charaktere wiedertreffen.
Aber so wie es aussieht, erleben wir eher das Ende von One Piece oder Detektiv Conan als das von HxH