Euer Top-Charakter aus Mittelerde (Turniermodus)

Es ist schwierig zu lesen, weil es ja eher der Bibel oder anderen Büchern über Göttern folgt, es ist eben kein Roman. Klar wird es nach mehrmaligen lesen leichter, weil man ja weiß was kommt und die Charaktere langsam kennt. Aber ich glaube das es egal ist ob man es das erste mit 15 oder 25 liest, es ist zum ersten mal immer schwer und man möchte mehrmals aufgeben.

Das stimmt wohl. Aber ich find den Einstieg mit dem Gesangskram trotzdem ziemlich weird. Da bin ich als kleiner Junge eben mehrmals ausgestiegen :smiley:

Das fand ich damals so ultra geil, hab allerdings damals selbst in nem Chor gesungen und daher ne Connection dazu :sweat_smile:

Was boja sagt. Silmarillion einfach als Hörbuch reinziehen, gelesen von Gandalf. Premium.

6 „Gefällt mir“

Macht er da auch diese krasse Überbetonung vom R, wie beim HdR-Hörbuch? Sprich Gildorrrrr :smiley:

Wie es sich gehört!

Ist mir bisher gar nicht bewusst aufgefallen das das Gandalf himself liest :sweat_smile:

Wer genau liest das denn? In den Filmtrilogien hatte Ian Mc Kellen doch unterschiedliche Synchros.
Oder meinst du Ian Mc Kellen selbst?

Achim Höppner

1 „Gefällt mir“

Ist leider das einzig nervige an dem Hörbuch.

Dann hör lieber nicht die Hörspiele von @FolderOfD00M, die er gepriesen hat mit höchsten Worten - und dann muss ich sowas ertragen wie:

„Die Natzguhls kommen, die Natzguhls!“, rief Zeleborn.

:cluelesseddy:

Ich höre mir generell keine Hörspiele an :smiley: Wenn Hörbücher.

1 „Gefällt mir“

Ah, das ist gut. Bei dem anderen hab ich nämlich immer Arthur Spooner im Kopf.

HAb nur gesagt des alte Hörbuch sei gesamt besser als des neue :beanwat:

Gepriesen hab i nur das Hörspiel vom SWR+WRD und das is ja wohl das geilste nach wenn nich sogar auf einem Level mit den Filmen :beangasm:

Und im Hörspiel ist von Natzguls und Zeleborn die Rede und die Dudelmusik hat mich nachhaltig verstört!

Kann ich unterstreichen! Ungewohnt wegen den Stimmen, da die Charaktere halt andere Sprecher als in den Filmen haben, aber unfassbar starke Umsetzung. 12 CD Marathon. Habe ich als Jugendlicher geliebt das Ding. Irgendwann mal zu Weihnachten bekommen :heart_eyes: Und so noch viel mehr Hintergründe erfahren, was noch so in den Büchern vorkommt und im Film anders ist.

1 „Gefällt mir“

Die Musik is jawohl super (Als hätten die Filme später daraus geklaut^^) und Hans-Peter Hallwachs der Perfekte Aragorn.

An der hier und da zu „deutschen“ Aussprache (echt natz ??, is halt auch schon 4-5 Jahre her das ichs gehört habe) hab ich mich eh nie gestört. Is halt aus den frühen 90er :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Hm, also für mich war’s irgendwie nichts. Was ich hingegen sehr mag:

Ach das alte Ding. Nee, das fand ich immer furchtbar, das hatte ich auf Kassette. Liegt glaub ich sogar noch bei mir im Keller. :smiley:

Ja der Hobbit is auch wirklich gut^^^Is halt geschmackssache. Bei mir wäre das LotR Hörspiel zwar ein Stück über Hobbit aber beide sind ein Meisterwerk der Hörspielzunft :hugs:

@Marah da kommt auch die Stelle mit Thorins Frühstückbestellung super rüber :rofl:

@Vincent_Malloy wusste schon immer das du ein Kulturbanause bist :beanwat: