Euer Top-Charakter aus One Piece (Turniermodus auf dem japanischen Stand des Anime!)

Und er hat doch sogar 2 neue Formen bekommen und kann Monster Point jetzt kontrollieren was ihn eigentlich doch ein gutes Stück stärker gemacht hat.

Und für mich ist Lyssop viel nerviger und schwächer ^^

Das Schlusslicht ist eindeutig Nami :man_shrugging:

Pre-Timeskip-Chopper tust du mit der Aussage mMn unrecht. Zu den Arcs hatte er noch deutlich mehr beigetragen, hatte sowas wie einen eigenen Charakter und wirklich epische Szenen haben auf ihm aufgebaut. Aber ja, der Timeskip hat vielen Strohhüten nicht gut getan tbh.

2 „Gefällt mir“

Jup stimme dir zu, vor dem Time Skip war chopper noch ein richtig guter Charakter, aber danach wurde er kaum noch für irgendwas gebraucht, leider hat dies auch Nami getroffen und alle anderen Strohhüte. Ich glaube Ruffy hat am allermeisten vom time Skip profitiert.

1 „Gefällt mir“

Ja, Nami, Chopper und auch Franky haben viel an Persönlichkeit durch den Skipp verloren.
Würde aber sagen, dass Lysop und Brook dadurch am meisten bekommen haben. Wobei Brook ja sowieso nicht sonderlich viel Zeit davor hatte. Ruffy ist doch irgendwie einfach Ruffy geblieben, finde seine Veränderung weder großartig positiv noch negativ.

Eine weitere Gruppe ist nun mit an Bord:

Runde 1 - Gruppe 2

Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1


Charakter-Infos

Don Chinjao: ehemaliger Anführer der Happou-Marine mit Groll gegen Garp

Ratte: Marine-Kapitän, der mit Arlong Geschäfte machte

Speed Gill: 14ter Kommandant der ehemaligen Whitebeard-Bande

Vito: Berater in Capones Bande

Ginger: Filler-Charakter; Kopfgeldjäger und Offizier der Cidre-Gilde

Kuzan: Ex-Admiral; nun mit Blackbeard verbündet

Alpacaman: Gifter in Kaidos Bande; Gefängniswärter in Udon

Disco: Auktionator auf dem Sabaody Archipel

Hyouzou: Attentäter in Hodys Bande

Conis: Bewohnerin von Skypia

Zanbai: Stellvertreter der Franky Family

Blue Gilly: Langbein-Mensch in der Strohhut-Großflotte

Rouba: Film-Charakter (Schloss Karakuris Metall-Soldaten); Mutter von Ratchet

Mister 1: ehemaliger Offizier der Baroque-Firma


  • Don Chinjao
  • Ratte
  • Speed Gill
  • Vito
  • Ginger
  • Kuzan
  • Alpacaman
  • Disco
  • Hyouzou
  • Conis
  • Zanbai
  • Blue Gilly
  • Rouba
  • Mister 1

0 voters

2 „Gefällt mir“

Conis ist irgendwie der einzige Charakter aus dem Skypia Arc, den ich sofort wieder vergessen habe.

Und ich weiß das wird jetzt manch einen schockieren, aber Ratte ist eine miese Ratte…

2 „Gefällt mir“

Ich werde dich bestimmt eines Besseren belehren. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Habe ich das mal wieder nicht mitbekommen, aber wann ist denn aokiji zu Blackbeard gewechselt?

1 „Gefällt mir“

ich wollts nicht schreiben weil ich dachte ich hab was verpasst :beanjoy:

hat mich aber auch gewundert … ist unserm tunier-meister hier zufällig ein mangaspoiler unterlaufen ? :beanthinking:

Angeblich geht das aus der Unterhaltung zwischen ihm und Smoker auf Punk Hazard hervor, ging aber damals beim Manga lesen auch komplett an mir vorbei.

Während dem Timeskip.
Als Beispiel wann es erwähnt wurde Kapitel 793 bzw Episode 736, bei einem Gespräch der 5 Weißen und Akainu.
Ist also schon länger her.

2 „Gefällt mir“

In Dressrosa redet Burgess auch mit Blackbeard darüber, ob sie Kuzan vertrauen können.
Ich und Fehler, also wirklich. :beanwat:/

5 „Gefällt mir“

Da ich keine Mangas lese und auch ein bisschen her ist, hatte ich das auch nicht mehr auf dem Schirm.

ob sie ihm vertrauen können heist nicht gleich verbündeter in dem sinne.

aber ok bin ich aufjedenfall überrascht.
Das macht blackbeard ja nochmal um einiges gefährlicher

Die letzte Gruppe des Tages ist im Anmarsch:

Runde 1 - Gruppe 3

Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2


Charakter-Infos

Hagwar D. Sauro: Riese; ehemaliger Vizeadmiral aus dem Ohara-Flashback

Stelly: Sabos Adoptivbruder; König von Goa

Bear King: Film-Charakter (Abenteuer auf der Spiralinsel); Kapitän der Trumpf-Piraten

Zeus: Big Moms Wolken-Homie; aktueller Untergebener von Nami

Milky: Rentier-Mink aus Zou

Nefeltari Vivi: Prinzessin von Alabasta

Tondjit: stelzenlaufender Nomade aus Longring-Longland

Bian: Tontatta mit der Hornissen-Frucht

Onigumo: einer der Vizeadmiräle beim Buster Call auf Enies Lobby; wahrscheinlich mit der Spinnen-Frucht

Hody Jones: Kapitän der Neuen Fischmenschen-Piraten

Jessica: Filler-Charakter; Chefköchin von Navarone und Frau von Jonathan

Kargara: stärkster Shandia-Krieger und Vorfahre von Viper

Strawberry: einer der Vizeadmiräle beim Buster Call auf Enies Lobby

Morgan: Helmeppos Vater und ehemaliger Marine-Kapitän


  • Hagwar D. Sauro
  • Stelly
  • Bear King
  • Zeus
  • Milky
  • Nefeltari Vivi
  • Tondjit
  • Bian
  • Onigumo
  • Hody Jones
  • Jessica
  • Kargara
  • Strawberry
  • Morgan

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

R.I.P. Filler Charaktere :pray:, keine Stimmen von mir, weil ich fast alle Filler geskippet habe.

Den G8 Arc kannst du dir ruhig mal ansehen. Der ist ziemlich gut.

5 „Gefällt mir“

Dem kann ich nur zustimmen. Finde so ziemlich alle anderen Filler wirklich langweilig und nervig, aber G8 lass ich niemals aus. Geile Charaktere, geile Location und schönes knackiges Ding.

1 „Gefällt mir“

Finde ja der nervigste „Filler Arc“ is Water Seven :upside_down_face: