Das Nami gerade wirklich mehr Votes kriegt als Law überrascht mich doch ziemlich, Law für mich aktuell der beste OP Charakter
Gerade Nami die seit dem TS nur wenige gute Szenen hatte und deren einzige TS-Veränderung in ihrem Aussehen besteht, frage mich ob da die Votes nicht nur aus nostalgischen Gefühlen bestehen welche die Entwicklung und die aktuelle Situation des Charakters außer Acht lassen.
Dafür gibt es mindestens 2 gute Gründe
Stimmt ihre Geld gier und das sie immer noch Ruffy schlagen kann.
äh Ja, dass natürlich auch
Fand den Austausch mit Jimbei auf der FMI schon sehr gut, ihr Verlangen, die Kinder auf Punk Hazard zu retten auch. Und auf WCI fand ich sie auch fantastisch, als Unterstützung gegen Cracker, die Ohrfeige für Sanji, das doppelte Ausnutzen von Zeus gegen Big Mom…
Trotzdem ist Law natürlich besser. Einzig seine viel zu mächtige Teufelsfrucht kann man ihm ankreiden.
Naja, Teufelskräfte sind in Zeiten von Haki ja nur noch eine nette Spielerei, leider.
Finde seine eine der interessantesten Teufelskräfte. Wünschte Ruffy hätte sie oder Law wäre der Protagonist.
Und das nachdem du die von Kuma eigenartig genannt hast? Du misst da mit zweierlei Maß! /
Dass er mit einer Tatzenfrucht Schmerzen extrahieren kann ist eigenartig, sorry.
Das würde ich eher Law’s Frucht zutrauen wenn überhaupt. Hier hätte sich Oda einfach was besseres überlegen sollen.
Aber dass Law’s Frucht unsterblich machen kann finde ich genauso dumm falls das hilft.
Ihre Unterstützung gegen Cracker wurde leider kaum gezeigt (ich hätte den Kampf sehr gerne viel ausführlicher gesehen) und ihre Versklavung von Zeus war natürlich gut gemacht, allerdings waren dies eben jene wenige Szenen.
Auch hatten diese Szenen kaum Relevanz da Nami seitdem Zeus kaum verwendet und ihr Beitrag bei Cracker sich scheinbar wirklich nur aufs Regenmachen belaufen hat.
Bzgl. der Kinder hatte sie ihren Wunsch ihnen zu helfen zum Ausdruck gebracht, wurde aber hinsichtlich Tatendrang und Präsenz deutlich von Chopper abgehängt.
Die Dialoge mit Sanji bzw. das ganze Theater waren mMn hingegen einfach nur ein billiger Abklatsch von der gleichen Thematik mit Robin auf Enies Lobby / Water 7, auch das Gespräch mit Jinbei war an sich überflüßig da sie bereits Okta (einem direkt beteiligten beim Mord von Bellemere) mehr oder weniger vergeben hat
Jein, sie ist zwar ziemlich OP, aber man hat zumindest gut erläutert wie er diese erhalten hat und das auch jeder diese entsprechend als OP wahrnimmt.
Es war also zumindest nicht komplett random wie man es sonst kennt, sondern wurde zumindest gut und sinnvoll eingeführt
Vielleicht ist das sein Awakening und nicht standard.
Viele Teufelsfrüchte können zu mächtig sein, je nachdem, wer und vor allem wie man sie einsetzt (siehe Big Mom, Kaido, Blackbeard aber auch Kidd, Enel, Whitebeard, Kuzan/Borsalino/Akainu, und sicher noch einige andere, die mir gerade nicht einfallen)
Finde es trotzdem eigenartig dass Tatzen sowas wie Schmerzen extrahieren können. Oder alles Abpraller lassen können.
Ich finde da Tatzen einfach eine eigenartige Wahl für solche Kräfte.
Oda meinte ja auch dass er Ruffy absichtlich eine Quatschkraft gegeben hat und dass die Kreativität wie man die Kräfte einsetzt wichtiger sind als die eigentliche Macht die sie verleihen.
Ich meinte jetzt nicht unbedingt mächtig nur im Sinne von „stark“, sondern eher… viel zu vielfältig. Law kann
- schneiden ohne zu „zerstören“, bei Lebewesen also zB kein Blutverlust
- Dinge/Personen miteinander tauschen, zB Schneeflocken mit Pistolenkugeln
- sich dadurch auch quasi teleportieren
- ein ganzes Marineschiff + etwas Wasser mit einem Finger heben, quasi Telekinese
- das Herz von jemandem rausnehmen, ohne dass die Person stirbt
- die Seelen/Persönlichkeiten mehrerer Personen untereinander tauschen
- Elektrizität erzeugen (Counter Shock)
- innere Organe beschädigen, ohne die Person von außen zu verletzen (was sich nach dem Haki anhört, das Ruffy gerade gelernt hat)
- ewige Jugend oder Unsterblichkeit verleihen
Finde ich eeeetwas zu viel.
Dafür ist seine Reichweite begrenzt.
Kuzan kann nur Eis machen, dafür aber mit einer im Vergleich immensen Reichweite als beispiel.
Auf wen der beiden würdet ihr euren Arm verwetten?
Viertelfinale - Duell 7
Jeder Teilnehmer hat eine Stimme. Die Umfrage endet in etwa 3 Tagen!
Viertelfinale, Duell 1 - Smoker vs. Ruffy
Viertelfinale, Duell 2 - Law vs. Nami
Viertelfinale, Duell 3 - Brook vs. Mihawk
Viertelfinale, Duell 4 - Crocodile vs. Rayleigh
Viertelfinale, Duell 5 - Robin vs. Sanji
Viertelfinale, Duell 6 - Whitebeard vs. Kuma
- Monkey D. Garp
- Shanks
0 voters
Garp ist einfach der coolste Opa den man sich vorstellen kann.
Soll mal wieder seine Maske aufsetzen
Ein letztes Mal geht es in dieser Runde zur Sache:
Viertelfinale - Duell 8
Jeder Teilnehmer hat eine Stimme. Die Umfrage endet in etwa 3 Tagen!
Viertelfinale, Duell 1 - Smoker vs. Ruffy
Viertelfinale, Duell 2 - Law vs. Nami
Viertelfinale, Duell 3 - Brook vs. Mihawk
Viertelfinale, Duell 4 - Crocodile vs. Rayleigh
Viertelfinale, Duell 5 - Robin vs. Sanji
Viertelfinale, Duell 6 - Whitebeard vs. Kuma
Viertelfinale, Duell 7 - Garp vs. Shanks
- Lorenor Zorro
- Kuzan
0 Teilnehmer