Eure aktuellen Serientipps

Musste “leider” abstand von der Serie nach der ersten Episode aus deinen genannten Gründen nehmen.

Übermoren geht endlich Suits weiter.

1 „Gefällt mir“

Suits

Hab letzte Woche mit meiner Freundin angefangen und die Serie ist einfach der Hammer. Da jetzt die 6. Staffel kommt, spreche ich noch mal eine ausdrückliche Empfehlung aus. Es ist gut gespielt, die Hintergrundstory ist interessant und der Humor ist eine schöne Mischung aus trockenen Späßen, Wortgefechten und ein paar Running-Gags.

Inhaltlich möchte ich gar nicht viel verraten: Der New Yorker Top-Anwalt Harvey Specter muss nach seiner Ernennung zum Senior-Partner gezwungenermaßen einen jungen Anwalt als Mitarbeiter einstellen und trifft zufällig auf Mike Ross, der wegen einer Dummheit seinen Traum Jura zu studieren nicht erfüllen konnte, aber mit seinem fotografischen Gedächtnis weit mehr drauf hat als die meisten wirklichen Anwälte. Als Specter Ross trotzdem einstellt beginnt ein Spiel mit dem Feuer.

Auf IMDB einen Schnitt von 8,7/10

Werf mal Boston legal in dem Raum falls dir trockener Humor gepart mit Anwaltskram gefällt. Weniger „Drama“ mehr „englischer Humor“.
Aber solltest vll eher ohne deine Freundin schauen … meiner wars dann doch ein wenig zu „politisch inkorekt“ :wink:

Schau gerade “The Leftovers”. Ende 1. Staffel. Ist mal was anderes und ganz interessant. Manchmal wird aber zu dick aufgetragen für meinen Geschmack. Glaub die Serie kann die Versprechen die sie am Anfang macht nicht ganz halten. Sowie Lost zum Ende. Productionvalue wie gewohnt bei HBO hoch und emotional packts einen manchmal richtig. Bleib also auf jeden Fall dran. 2. Staffel soll ja besser sein.

doch kann sie. leftovers ist extrem gut und staffel 2 nochmal besser als staffel 1

bei Leftovers wird niemals aufgelöst wo die 2 % hin sind.
Es ist eine reine Charakterstudie über die Leute die zurückblieben.

Die serie ist emotion pur.

Jop, das stimmt. Aber Logik braucht man auch nicht unbedingt suchen. Man muss sich erstmal auch abfinden damit, dass man nicht alles erklärt bekommt oder zumindest nur häppchenweise verteilt. Alles soll auch gar nicht Sinn ergeben maybe (warum rauchen die Weisen?? ^^)

Bisschen weniger Drama würd auch gehen. Aber sicher eine der interessantesten Serien der letzten Jahre. 3 Staffel kommt soweit ich weiß

naja in der Serie sind eben alle Chars kaputt durch das Ereignis. Das leicht übernatürlich in s1 störte mich auch nicht. fand es interesant.

S2 ist nochmal in verbesserung zu s1 in jedem Detail.

Außer Score. der war in s1 schon perfekt <3

Ich hab Angst vor Staffel 3, die 2. wäre mMn auch ein sehr gutes Ende gewesen, jetzt ist wieder Ungewissheit da.

1 „Gefällt mir“

genauso gings mir vor Season 2. s1 hatte auch ein geniales ende ohne das man eine weitere Staffel braucht.
gottseidank kam s2. und s3 und seine 8 Episoden sind als Finale bestellt worden.

also wir werden sicher einen ähnlichen Abschluss kriegen in Sachen Zufriedenheit.

Schaut hier jemand Kingdom?
Drama, Drogen, MMA.
Passend dazu hab ich gerade die Pilotfolge von Animal Kingdom geschaut und die war wirklich extremst geil. Wow.

Bitte schaut euch Mad Men an. Gerade die letzte Staffel angefangen und bin schon wieder voll drinnen. Die Dialoge sind so smart und lustig. Fast jede Aussage hat iwie eine doppel oder dreideutigkeit. Die Charaktere sind so vielschichtig und das Charakterdevolopement sehr facettenreich. Don und Peggy natürlich aber auch Roger Sterling, Peter oder Joan. Außerdem ist die gesamte Welt faszinierend. Der Schein nach außen so schön und dann doch so düster. Und das Costume Design ist sowieso der Hammer.

Für mich eine der besten Serien aller Zeiten, weit vor GoT oder Breaking Bad.

Kann man nur auch immer wieder zu The Americans sagen.

Endlich wird die Serie nun auch mal bei den Emmys gewürdigt. Unglaublich, dass die Serie und auch Matthew Rhys sowie Keri Russell zum ersten Mal nominiert wurden.

Underbelly (lustigerweise nur STaffel 2 evtl noch 3)

Die STaffeln haben nichts miteinander zutun. DIese behandeln immer eine bestimmte Zeitperiode Australiens. Vorwiegend geht es um die größten Dealer jener Zeit. Mal nicht USA Mexico oder Europa

Und eben die 2. STaffel ist genial. S2 beginnt in den 60er und zeigt den Aufstieg eines Drogenhändlers. Die Zeit ist sehr schön getroffen und Story ist sehr interessant und spannend. Kann ich nur für Freunde des Genre weiterempfehlen.


PS: Staffell 1 spielt in der heutigen Zeit und Staffel 3 in den 80er

Schon wer die neue Folge Suits gesehen und kann was dazu sagen? Hab sie leider noch nicht sehen können neulich aber bei Serienjunkies ein paar Infos zur neuen Staffel gelesen.
Demnach soll Mike nicht sofort aud dem Gefägnis kommen, weiß ja nicht so recht was ich davon halten soll, hab keine große Lust ihn 6. Folgen im Gefägnis zu sehen, prison break stytle oder so ähnlich mähhh. An die Leute, die die erste Episode bereits gesehen haben, wurde es denn wenigstens dargestellt?
Andererseits soll man mehr von Rachels Collegeleben mitbekommen, was ich wiederum gut finde…
Mal schauen wie sie wird, hätte nicht ´gedacht, dass sie den Ansatz wählen, sondern einfach 2 Jahre oder so verstreichen lassen.

Ich binge gerade Stranger Things und bin doch sehr begeistert. Gerade bei Episode 5 angelangt, daher warte ich mit dem Fazit bis zum Schluss.

Aber Millie Bobby Brown ist wohl fantastisch. Sie soll schon in der Serie Intruders als 10-jährige eine super Arbeit geleistet haben.

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch sehr gespannt drauf! Werde nachher ebenfalls damit anfangen und hoffe wirklich, nicht enttäuscht zu werden. :smile:

So… Dr. House hab ich jetzt zum zweiten Mal durch.

Ich hab keine Ahnung, was ich jetzt schauen soll.

Weiß jemand, wo man am Besten Detectiv Conan streamen kann?

Dann würde ich das gucken.

Stranger Things… Instant verliebt in die Serie… und dieser Soundtrack <3

3 „Gefällt mir“

Ich bin nach den ersten beiden Folgen auch hin und weg! Ich weiß schon, was ich nächstes Wochenende bing watchen werde… :heart_eyes: