Forum • Rocket Beans TV

Eure All-Time Favorites?

The legend of Zelda: Ocarina of Time & Majora’s Mask
Conker’s Bad Fur Day
Mario Kart 64
Super Mario 64
Demon’s Souls & Dark Souls
The Elder Scrolls III: Morrowind
Fallout 2 & 3
Gothic 1 & 2
Ico
Shadow of the Colossus
Borderlands 2
Ni No Kuni
Dark Cloud & Dark Chronicle

Bin wie man sieht mit ner N64 ins gaming eingestiegen wodurch ich leider schon ne menge gutes 2D zeug verpasst hab, dafür direkt mit dem besten Super Mario, Mario Kart und die für mich perfektesten Zelda teile. Arigatou gozaimasu Nintendo <3

Hatte im alten Forum auch schon geschreiben, was so meine Favoriten sind. Daher hat sich seit da eher wenig getan.

  1. Final Fantasy VII
  2. Dark Souls
  3. Ghost Trick: Phantom Detective
  4. Devil May Cry 3 Special Edition
  5. The Legend of Zelda: Majora’s Mask
  6. Final Fantasy VIII
  7. Deadly Premonition
  8. TimeSplitters: Future Perfect
  9. Max Payne 2
  10. Breath of Fire IV

Wobei ich vielleicht irgendwann auch noch ein paar Spiele aus der aktuellen Generation für meine Top 10 in Betracht ziehen werde, schaut es im Moment noch nicht so danach aus, dass eines für mich meine bisherige Topliste schlagen könnte. Ausser Ghost Trick, Max Payne 2 und Breath of Fire habe ich auch alle mehrfach beendet.

2 Like

Also da muss ich nicht lang überlegen.

Diablo 2 !
Das Spiel in das ich die meisten Spielstunden meiner Jugend investiert habe. Umso mehr hat mich Diablo 3 enttäuscht, die Aufmachung war nicht schlecht, aber es hat bindet einen nicht so sehr wie es der Vorgänger getan hat.

Desweiteren kommen dann einige Nintendotitel dazu.
Super Mario 64, Zelda Majoras Mask sind aber für mich die beiden absoluten Highlights gewesen.
Nicht zu vergessen Mario Party auf der N64, welches mit Freunden auf der Couch einfach selbst heute noch begeistert.

Paper Mario - die Legende vom Äonentor
Sonic Adventure 2 Battle
Mario - The Legend of the 7 Stars
Super Paper Mario
Sonic Heroes
Clash of Heroes (DS)
Super Mario Sunshine
Super Mario 64
Pikmin 2

Also ich muss sagen ich bin ungefähr dem alter wie die Bohnen und deswegen sind meine All-Time Spiele etwas Nostalgie behaftet! Aber bitte… hierbei handelt es sich um kein Ranking!

1. Terranigma
Mache da grade ein Let’s Play auf meinem Youtube Kanal (pHs86 Let’s Play Terranigma ). Finde das Spiel einfach super. Ich habe diese Spiele früher einfach nur gesuchtet und auch wenn Terranigma ziemlich spät in der Snes Ära kam, finde ich es ein Top Spiel. Ich ziehe es sogar neueren Spielen vor.

2. Secret of Mana
Wie man sieht ist ein Muster bei meinen Spielen zu erkennen. Ich habe Secretof Mana schon viele male durchgespielt und das nie alleine sondern immer mit einem Kollegen zusammen. Auch das Spiel muss alle paar Jahre mal wieder ausgepackt werden.

3. Gothic 1+2
Ich habe die ersten beiden Gothic Spiele gesuchtet und die Zeit verging dabei wie im Flug. Ich habe mir das Spiel gekauft als es schon länger draußen war und damals habe ich gedacht es ist der Fehlkauf meines Lebens. Gothic wurde dann aber doch noch das coole Spiel das ich mir gewünscht hatte. Top und auch heute noch einen zock wert wenn man die Grafik sich auch heute noch geben kann.

4. Yoshi’s Island
Hab das Spiel nie selber gehabt und musste mir es immer von Freunden leihen. Habe es so häufig gespielt so dass ich meinen Kollegen die Batterie leet gespielt habe. Ich hoffe das ich auch das sobald wie möglich auf meinem Youtube Kanal Let’s Playen kann.

5. Uncharted 1-3
Ich finde das Uncharted eine der besten Serien der neueren Zeit ist. Ich kann die Reihe um den Protagonisten, Nathan Drake nur jedem empfehlen. Teil 4 habe ich noch nicht gespielt aber meine PS4 wartet nur drauf.

6.Mass Effect
7.Zelda Twilight Princes
8.No More Heroes (Wii Edition)
9.Half-Life 2
10. Viele andere Spiele die hier stehen sollten…

Danke und schreibt doch noch weiter rein was ihr so gezockt habt!

Den Thread gibt es übrigens schon in einer anderen Variante, hatte mich gewundert, dass mein Beitrag hier nicht zu finden ist:

  1. Age of Empires 2
  2. Battlefield Bad Company 2
  3. Warcraft 3

Honorable Mentions:
StarCraft: Brood War
World of Warcraft
The Witcher 3
Rayman 2
Crysis Warhead

@pHs86 Ich hab so das Gefühl, dass du ein paar Tracks lösen kannst, die bisher noch ungelöst blieben. :wink:

Für mich gibt es viele Spiele, die ich verehre und hier listen könnte. Aber nur eines, an das ich mich wohl noch sehr lange erinnern werde. Es ist

Bloodborne

1 Like

Um genau zu sein existierte dieser vor deinem verlinktem Thread und hier geht es auch nicht um ein Ranking oder um seine top 3 Spiele, sondern einfach nur um seine persönlichen Favoriten unter allen Videospielen die man mal gespielt hat. Wenn man will kann man hier auch 50 Titel auflisten :wink:
Finde das schöner als sich gezwungen auf 3 Titel einschränken zu müssen.

1 Like

Ups, merkte gerade, dass ich hier selbst noch nicht meine Favoriten gepostet habe. Shame!

Ich mach den Anfang mit Multiplayer:

  • Wenn es ums Competitive geht ist bei mir ganz klar Counter Strike Source ganz oben. Meine Freunde und ich kommen einfach nicht davon weg und CS:GO konnte uns anfangs nicht wirklich überzeugen und tut es jetzt noch immer nicht (Ranks schön und gut, aber die Spielerschaft nervt gewaltig).

  • Chivalry Medieval Warfare Blutiges online Mittelaltergemetzel. Macht einfach riesen Bock. Gerade die Soundkulisse ist hier einfach einzigartig. Gebrüll, Geschreie,

  • Battlefield 3 und 4 Immer wieder packt mich die Lust zu einem der beiden Titel und die machen dann auch wieder richtig Spaß! Battlefield 4 mit Abstand unter CS:S mein MP-Shooter mit den meißten Spielstunden.

Dann, Singleplayer:

  • The Witcher 3 Ich denke dazu muss ich nicht viel sagen. Ein Meilenstein der RPG Geschichte.

  • Skyrim Man findet immer wieder neue Quests, von vorne anfangen ist auch jedes mal spaßig, neue Mods installieren, neuen Charakter ausarbeiten. Es gibt einfach immer was, was einen zurück nach Himmelsrand zieht.

  • Einer meiner absoluten Favoriten: Die Halo Teile! Oh Mann, diese Erinnerungen! In einer Nacht im Split-Screen komplett Halo 2 (knallhart) durchgenommen. Generell einfach super geile Spiele, die man noch so richtig klassisch mit den Freunden auf der Couch zocken konnte. (Halo 5, warum verdammt?!)

  • Bioshock 1-3 inkl. DLCs Das Setting, die Geschichte, die Plot-Twists, die Charaktere…

  • Und Cities Skylines, noch sehr neu aber jetzt schon ganz klar ein absoluter All-Time-Favorite. Sim City, get rekt!

Naja und dann sind da noch GTA SA, Age of Mythology (der Bruder von AoE den kaum einer kennt aber auch richtig gut ist) und Clonk (wer das kennt: Ich denke wir könnten Freunde werden)

3 Like

keine wertende Reihenfolge:

Jagged Alliance 2
Wow was für eine Mischung. Schade, dass alle Versuche einen würdigen Nachfolger zu entwickeln, gescheitert sind. (Endgame könnte interessant werden) - Ich muss es mal wieder spielen!!!

Titan Quest
Was habe ich viel Zeit hier verbracht, das Thema der verschiedene Mythologien war damals so super frisch und fast schon lehrreich. Dazu eine super Grafik und eine tolles Charakter- und Lootsystem. Super.

Call of Duty 4
Das letzte gute COD . Skilllastig und trotzdem arcadig. War damals ne super Mischung.

Rainbow Six: Rogue Spear
Grandioses Spiel damals. Erkenne heute noch das ägyptische Museum in Filmen wieder :slight_smile: (dabei war die Grafik gar nicht so gut)

Dragon Age Origins
Selten hat mich ein Spiel von Anfang an so mitgerissen, dass ich sofort auch die Bücher dazu verschlungen habe. Leider ab DA2 nur noch Müll…:frowning:

Counterstrike
Bis heute der beste Competitiver Shooter für mich. Die skilllastige Spielmechanik ist einzigartig und begeistert mich bis heute in GO. Jetzt wo man weniger Zeit zum Zocken hat, immer noch der “go to” Titel fürs Zocken mit Freunden. (neben NHL >>>)

EA´s NHL Serie
Als Eishockey Fan ein MUSS jedes Jahr. Leider mit stark schwankenden Spielerlebnissen. Hier würde ich mir eine starke Ausrichtung auf Esports wünschen. Wird es aber nie geben. EASHL Modus trotzdem immer noch der beste teambasierte Sport-Spiel-Modus.

Comanche 3 + Gold & Armored Fist 2
Voxelengine :slight_smile: Man habe ich diese Spiele damals gesuchtet und das Spiel hat mein Interesse an Kriegsgerät im Allgemeinen gefördert. Trotzdem bin ich heute Pazifist :slight_smile:

Battlefield: Bad Company 2
Ich weiß eigentlich gar nicht warum. Fand den Teil viel besser als BF3 und BF4 sowieso. Wahrscheinlich war es die Ausrichtung auf den RUSH Modus. Der mir eigentlich am meisten Spaß gemacht hat. DOM langweilt mich doch immer etwas. Auch die Zerstörung war viel besser (wenn auch einfacher) umgesetzt als in den späteren Teilen.

Knights of the old Republic
Wow die Story um Malak und Revan habe ich heute noch im Kopf. Zeigt wie grandios dieses Spiel war.

Panzer General 3D
Nie richtig gut gekonnt, trotzdem immer mal wieder angeschmissen und irgendwie eine besondere Faszination gehabt.

Age of Empires & Command&Conquer
Natürlich gerade im Mehrspielermodus in den einzelnen Teilen ein MUSS in den ATF.

1 Like

Super Mario World 2: Yoshis Island
Das Spiel ist meiner Meinung nach das Beste Jump’N Run aller Zeiten (Objektiv betrachtet vielleicht nicht). Ich Spiele das Spiel einmal im Jahr durch und bin immer noch fasziniert von den genialen und kreativen Ideen, die das Spiel besitzt.
Fast Jedes Level hat neue Gegner, Gebiete oder neue Mechaniken, weswegen das Spiel so unglaublich vielseitig ist. Es ist ein recht einfaches Jump’N Run, aber wenn man es 100% durchspielen will, ist es schon recht schwierig.

Metroid
Man kann einfach alle Teile sagen. Ich habe erst vor 3 Tagen wieder mit Metroid Prime angefangen und ich finde es unglaublich, dass ein 14 Jahre alter “Shooter” immer noch so gut ist. Dieses Spielprinzip hat Metroid (und Castlevania) erfunden und ich kenne keine anderen “Klone”, die es besser hingekriegt haben.

Undertale
Viele sagen, dass das Spiel overhuped ist und das es eigentlich kein so gutes Spiel ist. Also ich finde Undertale einfach nur genial. Die Dialoge, Charaktere, Gegner, Musik und das sehr bizarre Spielprinzip machen unglaublich Laune. Es erinnert mich an Earthbound, was ich auch klasse finde.

Kann ich nur zustimmen. Es ist auch mein Lieblingsteil. Ich finde es so toll, dass es recht kompakt war. Es gab nicht zu viele Waffen oder Extra Gadgets, sondern es gab genug Waffen und die Maps waren auch unglaublich gut designed.

Donkey Kong Country 2: Diddy’s Kong Quest
Einfach nur ein geniales und kniffliges Jump’N Run. Ich finde alle Donkey Kong Teile sehr gut, aber den zweiten Teil hat meiner Meinung nach das Beste Gesamtpaket. Die Levels sind sehr cool, die Endgegner sind kreativ, tolle Musik, schöne Grafik und prezises Gameplay.

Es gibt noch sehr sehr viele andere Spiele, aber ich glaube das reicht fürs Erste. :sweat_smile:

4 Like

Silent Hill 1, 2 & 3

Resident Evil 1, 2 & 4

Dark Souls, Demon’s Souls

Komplette Metal Gear Solid Reihe

Batman Arkham Asylum & City

Red Dead Redemption

The Last of Us

Mass Effect 1 - 3

God of War 3

Viel “aktuelles“ dabei. Gibt natürlich große Kindheitserinnerungen aber das sind so die Spiele die irgendwie immer in unterschiedlichen Zeitabständen immer wieder durchgespielt werden.

MP Shooter habe ich jetzt nicht gelistet da ich dann eh immer das aktuelle Spiele aber dann eben aus der Battlefield Reihe.

1 Like

Also zu meinen All-Time-Favorites gehören eindeutig:

Final Fantasy VIII
Shenmue
Yakuza
Sleeping Dogs
Doom 1, 2, 2016, Brutal Doom
Ace Combat 3
Gran Turismo 2
Wipeout
Monster Hunter World
Project Cars
Counterstrike
Quake 3 Arena
Tekken
Dead or Alive
Max Payne 2
Silent Hill 1,2 & 3
NBA 2K
Witcher 3
Age of Empires 2
Anno 1602
Dragon Quest VIII
Madden NFL
OverBlood
Terranigma
Secret of Mana
Civilization
Total War Shogun 2
Skate 1, 2 & 3
Axiom Verge

2 Like

Clonk ist das beste Spiel :smiley:

Wow! Nach 3 Jahren der erste hier der neben mir noch Clonk kennt! :nicenstein:
Und dann auch noch dein erster Beitrag hier. Hast du dich extra angemeldet um das zu schreiben? :sweat_smile:
Aber find ich :supa:

Eigentlich gar keine. Denn alle Games was ich durchgezockt habe, sind für mich Highlights. Und diese auf zuzählen ist schwierig. Denn Titel auf zuzählen seit dem Jahr 1990 ist ein wenig schwer.

Ja ich hab mal geschaut ob die beans clonk gezockt haben :smiley: und da bin ich zufällig auf dein Kommentar gestoßen und musste das natürlich gleich Unterstützen :grin:

1 Like

ist evtl. einen eigenen thread wert aber ich zock immer mal weider gerne:

“bloodrayne 1+2” und “the thing”

…mir ein absolutes rätsel wieso die bloodrayne reihe nie wirklich fortgesetzt wurde (bloodrayne betrayl zähl ich nicht mit). würd mich sogar tierisch über eine neuauflage von teil1 freuen. der war wirklich top!

zu the thing…was soll ich sagen?! ein spiel dessen fortsetzung quasi mehr oder weniger fertig schien und dann doch nie released wurde. dabei war schon der erste teil super. tolle spielengine, tolles gameplay…einfach nur gut! im netz gibts konzepte für the thing 2 zu sehen. da treibt es mir schon jedes mal tränen in die augen zu sehen das so ein game nie released wurde.

…der nächste aufreger ist die dead space reihe…immer wieder kommen gerüchte auf das eine fortsetzung in der pipeline ist und dann kommt das 100. assi creed oder cod…naja…zumindest sieht der dead space clone “negative atmosphere” ganz nice aus…aber ma sehen ob es überhaupt kommt und wie es sich dann spielen wird…

Ich krame die Spiele nicht wirklich immer wieder hervor aber zu den besten Erinnerungen in Sachen Games zähle ich:

Super Smash Bros Melee
Pokémon Gold und Silber
Diablo 2 Lord of Destruction
GTA San Andreas
Kirbys Fun Pak
Breath of the Wild
Skyrim
Mario Kart 8
Mario Party 1
Super Mario world
Mario Galaxy ( REMAKE BITTE!!!)
Pokémon Stadium 2 in Verbindung mit den Gameboy Titeln
Rome Total War
Flatout

…das fällt mir so spontan ein, fehlt sicherlich noch einiges^^
Ich erkenne auch gerade eine leichte Nintendo Präferenz bei mir :thinking::grin:

Na dann will ich mich hier mal schließen:

  • Wenn ich die 90er Jahre mit berücksichtige würde ich sagen: Sonic 1,2,3 & Knucles (mit denen fing Sonic an und das waren auch die geilsten Games). Davon sollte es mal einen vernünftigen All-in-One Port auf aktuellen Geräten geben.
  • Tetris (no shit, auf jeder Plattform hab ich mindetens eines. Immer geil für zwischendurch)
  • Command n Conquer (hab mich heftig gefreut als jetzt der HD Remaster raus kam)
  • Diablo 2 + Lord of Destruction (einfach das beste der Reihe)
  • Ys8 Lacrimosa of Dana (ich besitze das auf allen Plattformen :smiling_face_with_three_hearts: )