keine wertende Reihenfolge:
Jagged Alliance 2
Wow was für eine Mischung. Schade, dass alle Versuche einen würdigen Nachfolger zu entwickeln, gescheitert sind. (Endgame könnte interessant werden) - Ich muss es mal wieder spielen!!!
Titan Quest
Was habe ich viel Zeit hier verbracht, das Thema der verschiedene Mythologien war damals so super frisch und fast schon lehrreich. Dazu eine super Grafik und eine tolles Charakter- und Lootsystem. Super.
Call of Duty 4
Das letzte gute COD . Skilllastig und trotzdem arcadig. War damals ne super Mischung.
Rainbow Six: Rogue Spear
Grandioses Spiel damals. Erkenne heute noch das ägyptische Museum in Filmen wieder (dabei war die Grafik gar nicht so gut)
Dragon Age Origins
Selten hat mich ein Spiel von Anfang an so mitgerissen, dass ich sofort auch die Bücher dazu verschlungen habe. Leider ab DA2 nur noch Müll…
Counterstrike
Bis heute der beste Competitiver Shooter für mich. Die skilllastige Spielmechanik ist einzigartig und begeistert mich bis heute in GO. Jetzt wo man weniger Zeit zum Zocken hat, immer noch der „go to“ Titel fürs Zocken mit Freunden. (neben NHL >>>)
EA´s NHL Serie
Als Eishockey Fan ein MUSS jedes Jahr. Leider mit stark schwankenden Spielerlebnissen. Hier würde ich mir eine starke Ausrichtung auf Esports wünschen. Wird es aber nie geben. EASHL Modus trotzdem immer noch der beste teambasierte Sport-Spiel-Modus.
Comanche 3 + Gold & Armored Fist 2
Voxelengine Man habe ich diese Spiele damals gesuchtet und das Spiel hat mein Interesse an Kriegsgerät im Allgemeinen gefördert. Trotzdem bin ich heute Pazifist
Battlefield: Bad Company 2
Ich weiß eigentlich gar nicht warum. Fand den Teil viel besser als BF3 und BF4 sowieso. Wahrscheinlich war es die Ausrichtung auf den RUSH Modus. Der mir eigentlich am meisten Spaß gemacht hat. DOM langweilt mich doch immer etwas. Auch die Zerstörung war viel besser (wenn auch einfacher) umgesetzt als in den späteren Teilen.
Knights of the old Republic
Wow die Story um Malak und Revan habe ich heute noch im Kopf. Zeigt wie grandios dieses Spiel war.
Panzer General 3D
Nie richtig gut gekonnt, trotzdem immer mal wieder angeschmissen und irgendwie eine besondere Faszination gehabt.
Age of Empires & Command&Conquer
Natürlich gerade im Mehrspielermodus in den einzelnen Teilen ein MUSS in den ATF.