Eure All-Time Favorites?

Das war doch dieser Earth 2150 Klon, oder?

Ich wusste gar nicht, dass es Earth 2150 gibt. Es scheint ähnlich auszusehen, aber Metal Fatigue bleibt für mich ein Klassiker.

Unangefochtenes Best Game Ever: Final Fantasy 7

  • Wüsste gar nicht, wo ich zum Schwärmen ansetzen soll
  • ist den entscheidenden Tick perfekter als Teil 9 und 8

Beste Spieleserie: Metal Gear Solid 1-4

  • Geniale Mastermind-Over the top-Story mit vielen hochemotionalen Momenten inklusive Pipi in die Augen (eigtl durchgehend während Abspann MGS3 & 4) :cry:

Bestes Suchtspiel: Dark Souls 1

  • Revolutionäres und mit Abstand bestes Gamedesign unter allen Action-Rollenspielen

Unterbewertestes Spiel: Beyond Good & Evil

  • Liebevolle, kreative Charaktere und Spielwelt

Bestes Retro-Game: Pokemon Blau & Rot

  • Komm schnapp sie dir!

Auch TOP:

  • Baldurs Gate 2, Lucifers Call, Shadow Hearts 2, Last of us

Warcraft 3 + TFT - gefühlt jeder spielte es in meinem Bekanntenkreis, und das ist auch gut so
Ratchet & Clank - traf mich überraschend, denn das bekam ich geschenkt ohne davon etwas gehört zu haben und ich war sofort gefesselt. Freu mich schon auf den Film und das neue Spiel.
Aktuell auch Witcher 3 - atmosphärisch genial und sehr umfangreich, aber möglicherweise ist es noch ein wenig zu früh für die Liste der All-Time Favorites

Das erste Spiel, welches mich in seinen Bann gezogen hat, is wohl Pokemon Blau. Die beste Edititon war aber Silber/Gold. Das war auch das erste Spiel, weswegen ich die Schule geschwänzt habe.

Halo 2 und 3 im Multiplayer sind definitiv die Spiele, mit denen ich die meiste Zeit verbracht habe. Da wird in Sachen Mehrspieler auch wohl nichts mehr rankommen. Wie schön waren die Zeiten, als es noch keine dummen Perks, Killstreaks, Sprint, usw. gab. Ich denke, Halo 2 is mein all time favorite.

Auch ein super Multiplayer war Far Cry Instincts Predator. Das lag vorallem an der Kombination aus einem super Map-Editor und einer coolen Community.

Mein liebstes Singleplayerspiel der letzten Generation is Assassin`s Creed 1 (das einzig wahre AC). Kaum ein anderes Spiel hat mich atmosphärisch so ins Spiel hineingezogen. Und es war nich so durchgescriptet und anspruchslos, wie seine Nachfolger.

Mittlerweile kauf ich mir aber kaum noch neue Spiele. Vielleicht mal alle paar Monate eins. Hab irgendwie mein Interesse an Games verloren, was auch mit daran liegt, dass ich den Fokus seit einiger Zeit mehr auf Filme/Serien lege.

  • The Legend of Zelda Ocarina of Time
  • DARK SOULS
  • Monster Hunter 3 Ultimate
  • Shadow of the Colossus
  • Halo 3
  • Devil May Cry 3
  • Metroid Prime
  • Castlevania: Symphony of the Night
  • Silent Hill 2
  • Zero Escape: Virtue’s Last Reward
  • Pokemon Rot
  • Resident Evil 4
  • StarCraft II
  • Mass Effect 2
  • Gears of War 2
  • Xenoblade Chronicles
  • Super Smash Bros. Melee
  • Tony Hawk’s Pro Skater 3
  • Dragon’s Dogma
  • Pandoras Tower
  • Dark Cloud
  • Super Mario 64

Assassin’s Creed 2
Perfekte Optimierung des Grundkonzepts aus dem ersten Teil, bis heute die beste Story der Reihe. Absolut flashiges Erlebnis.
Alpha Protocol
Für Spionagefreunde ein super Geheimtipp, das Dialogsystem ist bis heute eines der besten imo
Bully: Die Ehrenrunde
Stellvertretend gelistet für andere Rockstarspiele, allerdings hatte es einen ganz eigenen Reiz im Vergleich zu den sonstigen (Western-)GTAs. Ein Nachfolger ist wohl leider zu nischig…
Mass Effect 2
In gewisser Hinsicht das gleiche Phänomen wie bei AC, der zweite Teil ist die Perfektion des Konzepts. Zu einem Grad verstehe ich die ‘Hardcore’ RPG Leute, allerdings verkennen diese auch, was ME sein will. Für die charakterlastige, dichte Story funktionieren die Schlauchlevels einfach sehr gut.
007 Nightfire
An sich nichts besonderes, vielleicht ein überdurchschnittlicher Lizenztitel - die privaten quasi ‘LAN’-Sessions mit Bots & Freunden haben aber etliche super Erinnerungen an das Spiel hervorgebracht. Heute sind solche Spielerfahrungen kaum noch möglich.
Bioshock
Bewusst Teil 1, aufgrund des Settings und des legendären Twists. 2 und Infinite waren mit leichten Abstrichen aber auch genial.
Alan Wake
Kann bis heute manchmal hochkommende Kritik an den ‘eintönigen’ Kämpfen nicht verstehen - darum geht es nicht in dem Spiel, und wer mit Horror Probleme hat wie etwa ich, den saugen die tiefen Wälder und plötzlich auftauchenden Gegner durchaus rein. Abgesehen davon eine außergewöhnliche gute Story, die einen würdigen Nachfolger verdient hätte.

1 „Gefällt mir“

In alphabetischer Reihenfolge:

Age Of Mythology
Multiplayer-Klassiker mit einer starken Kampagne. Für mich das beste Spiel der Age Of Serie.

Alpha Protocol
Trotz technischer Unsauberkeiten ein wunderbares Spiel mit einem besonderen Setting. Hier machen Entscheidungen wirkliche Unterschiede.

Bastion
Ein wunderschönes kleines Action RPG. Grafik, Erzählung, Musik: hier stimmt einfach alles.

Dungeons Of Dredmor
Rogue-Like mit tollem Art-Design, viel Humor und großem Umfang. Ein Preis-Leistungs-Monster.

Giants: Citizen Kabuto
Wahnsinnig lustiger Shooter, der meiner Meinung nach ganz ordentlich gealtert ist.

Jade Empire
Oft übersehenes Spiel im Bioware-Katalog. Das Kampfsystem mag ein wenig simpel sein, aber die Geschichte ist großartig, gerade wenn man “böse” Entscheidungen mag.

Mass Effect 1
Unsauberer als die Nachfolger, aber für mich der beste Teil der Serie. Das erste Erkunden der Citadel und Kennenlernen von Begleitern wie Wrex und Liara bleibt einfach etwas besonderes.

Mount & Blade Warband
Rollenspiel-Strategie-Manager-Spiel im Mittelalter. Man baut sich eine Armee auf, kämpft in Massenschlachten, wird politisch mächtiger und am Ende (hoffentlich) König der Welt. Ein Spiel das man immer spielen kann wenn einen sonst nichts anspricht.

Neverwinter Nights
Speziell was Interaktionen mit Begleitern angeht war Neverwinter Nights für viele Baldurs Gate Fans eine Enttäuschung, aber mit den Addons, Premiummodulen und vor allem schier unendlich vielen Mods ist Neverwinter Nights Diamond auf GOG.com vielleicht das beste und umfangreichste Rollenspiel-Paket, das man für unter 10€ bekommen kann.

Planescape: Torment
Der absolute Story-Klassiker. Eine wunderbare Welt, eine tiefe, emotionale Geschichte, erzählt in viel viel Text. Wer Planescape: Torment nicht gespielt hat und gerne liest, sollte das unbedingt nachholen. Ein Meisterwerk.

1 „Gefällt mir“

Burnout Paradise
300h und das obwohl ich das Spiel nie online hab.

Split/Second
Man kann einfach Gegner unter Hochhäusern begraben.

Driver San Francisco
Es ist einfach nur mega lustig.

Life is Strange
Ultra Mega Heftig.

  • Another Code
  • Hotel Dusk
  • The World Ends With You
  • 999
  • Ace Attorney
  • Final Fantasy VII-X2 (SO VIEL LIEBE.)
  • Õkami
    (The Last Of Us und Bioshock Infinite, beide nur wegen Handlung und Atmosphäre)
2 „Gefällt mir“
  • Super Metroid
  • Half-Life
  • Mass Effect (an sich die Trilogie, aber wenn ich einen wählen müsste dann Teil 1)
  • Counter-Strike
  • Dark Souls
  • Metal Gear Solid 3
  • The Witcher 3
  • Diablo 2
  • GTA III
  • World of Warcraft (Vanilla)
    Die letzten 2 haben wahrscheinlich einen zu starken Nostalgiebonus. Ganz nah an die Top10 ist das VN Steins;Gate.
1 „Gefällt mir“

Zu Terranigma fallen mir noch die zwei Vorgänger dieser Reihe ein: Soul Blazer und Illusion of Time/Gaia! Gerade Illusion of Time ist, trotz des linearen Spielverlaufs, meine absolute Nummer 1. Geschichte, Musik!!!, Atmosphäre… von den üblichen Verdächtigen mal abgesehen :sunglasses:

DIe ersten 4 sind wirklich gut, ich habe jedes einzelne gespielt und die gehören definitv zum besten was der DS zu bieten hat, kann dir unbeschränkt zustimmen.

Tatsächlich habe ich Bioshock Infinite auch nur wegen der Story gespielt, weswegen ich deine Punkt auch hier total nachvollziehen kann :wink:

The legend of Zelda: Ocarina of Time & Majora’s Mask
Conker’s Bad Fur Day
Mario Kart 64
Super Mario 64
Demon’s Souls & Dark Souls
The Elder Scrolls III: Morrowind
Fallout 2 & 3
Gothic 1 & 2
Ico
Shadow of the Colossus
Borderlands 2
Ni No Kuni
Dark Cloud & Dark Chronicle

Bin wie man sieht mit ner N64 ins gaming eingestiegen wodurch ich leider schon ne menge gutes 2D zeug verpasst hab, dafür direkt mit dem besten Super Mario, Mario Kart und die für mich perfektesten Zelda teile. Arigatou gozaimasu Nintendo <3

Hatte im alten Forum auch schon geschreiben, was so meine Favoriten sind. Daher hat sich seit da eher wenig getan.

  1. Final Fantasy VII
  2. Dark Souls
  3. Ghost Trick: Phantom Detective
  4. Devil May Cry 3 Special Edition
  5. The Legend of Zelda: Majora’s Mask
  6. Final Fantasy VIII
  7. Deadly Premonition
  8. TimeSplitters: Future Perfect
  9. Max Payne 2
  10. Breath of Fire IV

Wobei ich vielleicht irgendwann auch noch ein paar Spiele aus der aktuellen Generation für meine Top 10 in Betracht ziehen werde, schaut es im Moment noch nicht so danach aus, dass eines für mich meine bisherige Topliste schlagen könnte. Ausser Ghost Trick, Max Payne 2 und Breath of Fire habe ich auch alle mehrfach beendet.

2 „Gefällt mir“

Also da muss ich nicht lang überlegen.

Diablo 2 !
Das Spiel in das ich die meisten Spielstunden meiner Jugend investiert habe. Umso mehr hat mich Diablo 3 enttäuscht, die Aufmachung war nicht schlecht, aber es hat bindet einen nicht so sehr wie es der Vorgänger getan hat.

Desweiteren kommen dann einige Nintendotitel dazu.
Super Mario 64, Zelda Majoras Mask sind aber für mich die beiden absoluten Highlights gewesen.
Nicht zu vergessen Mario Party auf der N64, welches mit Freunden auf der Couch einfach selbst heute noch begeistert.

Paper Mario - die Legende vom Äonentor
Sonic Adventure 2 Battle
Mario - The Legend of the 7 Stars
Super Paper Mario
Sonic Heroes
Clash of Heroes (DS)
Super Mario Sunshine
Super Mario 64
Pikmin 2

Also ich muss sagen ich bin ungefähr dem alter wie die Bohnen und deswegen sind meine All-Time Spiele etwas Nostalgie behaftet! Aber bitte… hierbei handelt es sich um kein Ranking!

1. Terranigma
Mache da grade ein Let’s Play auf meinem Youtube Kanal (pHs86 Let’s Play Terranigma ). Finde das Spiel einfach super. Ich habe diese Spiele früher einfach nur gesuchtet und auch wenn Terranigma ziemlich spät in der Snes Ära kam, finde ich es ein Top Spiel. Ich ziehe es sogar neueren Spielen vor.

2. Secret of Mana
Wie man sieht ist ein Muster bei meinen Spielen zu erkennen. Ich habe Secretof Mana schon viele male durchgespielt und das nie alleine sondern immer mit einem Kollegen zusammen. Auch das Spiel muss alle paar Jahre mal wieder ausgepackt werden.

3. Gothic 1+2
Ich habe die ersten beiden Gothic Spiele gesuchtet und die Zeit verging dabei wie im Flug. Ich habe mir das Spiel gekauft als es schon länger draußen war und damals habe ich gedacht es ist der Fehlkauf meines Lebens. Gothic wurde dann aber doch noch das coole Spiel das ich mir gewünscht hatte. Top und auch heute noch einen zock wert wenn man die Grafik sich auch heute noch geben kann.

4. Yoshi’s Island
Hab das Spiel nie selber gehabt und musste mir es immer von Freunden leihen. Habe es so häufig gespielt so dass ich meinen Kollegen die Batterie leet gespielt habe. Ich hoffe das ich auch das sobald wie möglich auf meinem Youtube Kanal Let’s Playen kann.

5. Uncharted 1-3
Ich finde das Uncharted eine der besten Serien der neueren Zeit ist. Ich kann die Reihe um den Protagonisten, Nathan Drake nur jedem empfehlen. Teil 4 habe ich noch nicht gespielt aber meine PS4 wartet nur drauf.

6.Mass Effect
7.Zelda Twilight Princes
8.No More Heroes (Wii Edition)
9.Half-Life 2
10. Viele andere Spiele die hier stehen sollten…

Danke und schreibt doch noch weiter rein was ihr so gezockt habt!

Den Thread gibt es übrigens schon in einer anderen Variante, hatte mich gewundert, dass mein Beitrag hier nicht zu finden ist:

  1. Age of Empires 2
  2. Battlefield Bad Company 2
  3. Warcraft 3

Honorable Mentions:
StarCraft: Brood War
World of Warcraft
The Witcher 3
Rayman 2
Crysis Warhead

@pHs86 Ich hab so das Gefühl, dass du ein paar Tracks lösen kannst, die bisher noch ungelöst blieben. :wink:

Für mich gibt es viele Spiele, die ich verehre und hier listen könnte. Aber nur eines, an das ich mich wohl noch sehr lange erinnern werde. Es ist

Bloodborne

1 „Gefällt mir“