Eure All-Time Favorites?

Payday 2 gehört auch zu meinen Lieblingsspielen. Es mag zwar auf Dauer repetitiv werden, aber es hat mir furchtbar viel Spaß gemacht. So viel dass ich mittlerweile über 1000h Spielzeit habe.
Aber in meinen Augen haben sie endgültig das Spiel madig gemacht und die treue Spielerbase vergrault mit dem Implementieren der Skins und dem „Balancing“ der Waffen.
Es ist dann (oder zumindest mir) richtig aufgefallen, wie sie versuchen, einfach nur noch Geld zu machen mit den implementierten „Belohnungen“ für die die Community gespielt hatte. Auch ist bis jetzt ihre DLC-Politik sehr fragwürdig. Aber ey, just my two cents. :smiley:

Jo, die Sache mit dem Crimefest hat auch ein kleines G’schmäckle hinterlassen, wobei ich die Waffenboosts nicht so dramatisch finde, da man sie ja erspielen kann. Das Waffenbalancing haben sie aber echt versaut. Mit dem OP Bronco war die Deathwish Maske echt kein Problem mehr.

Also ne richtige Liste habe ich bisher nicht. Vieleicht sollte ich mir mal eine machen. Ganz oben würden aber auf jeden Fall mitspielen: Metal Gear Solid 1 und 4, WarCraft 2 und Diablo 2

  • Super Mario World - War mein erstes eigenes Mario Game
  • Mario 64 - Hat mich damals so umgehauen mit seiner 3D Grafik
  • Mario Kart 64 - Es ist einfach das beste Mario Kart
  • Zelda: A Link to the Past/Ocarina of Time - Die besten Zelda Spiele

Auch wenn ich viele aktuellere Spiele super finde, schaffen es diese Spiele, seit Ewigkeiten, mindestens einmal im Jahr ausgepackt und gespielt zu werden.

2 „Gefällt mir“

Allgemein quasi alle The Legend of Zelda Spiele, vor allem Ocarina of Time habe ich bestimmt schon über 20 Mal durchgespielt.

Von den neueren Spielen hat sich Bloodborne zu einem meiner All-time favorites entwickelt. Bin bereits im NG+++ und liebe sowohl das Hauptspiel als auch The Old Hunters!

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Jak & Dexter auch, aber ich finde leider, dass Teil 2 und 3 lange nicht mehr so gut waren wie der erste!

1 „Gefällt mir“

Garry’s Mod, immer wieder, wenn ich es starte, habe ich Spaß. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass es so viele Mods/Spielmodi dafür gibt. Sonst gibt’s eigentlich nichts, dass mir nicht irgendwann langweilig geworden ist.

Meine Favoriten sind:

  • Terranigma (SNES)
  • Jak and Daxter (PS2)
  • Donkey Kong Country (SNES)
  • Banjo Kazooie (N64)
  • The Legend of Zelda: A Link to the past (SNES)
  • Monkey Island 3 (PC)
1 „Gefällt mir“
  • Paper Mario
  • Final Fantasy X
  • Ocarina of Time
  • Mass Effect 1 und 2
  • Dark Souls
  • Metroid Prime 1-3
  • Red Dead Redemption
  • GTA San Andreas
  • Halo 1-3
  • Dragonquest VIII
  • Kotor

Minecraft noch nie gezockt, aber den Rest unterschreibe ich sofort. Donkey Kong Country 2 hat mit Stickerbrush Symphony echt einen der geilsten Videogame Tracks ever.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mal ohne spezielle Reihenfolge nach meiner damit verbrachten Zeit gehe wären das:

SNES

  • Mario Kart
  • Zelda - A Link to the Past
  • Donkey Kong Country
  • Dr. Mario

PS/Xbox

  • GTA 4 + 5

PC

  • GTA 2 + 3
  • Jagged Alliance 2
  • World of Warcraft
  • Minecraft
  • ARK
  • Xcom
  • Skyrim
  • Witcher 3
  • Battlefield Bad Company 2

und in den letzten Jahren gerne auch Indies die es mir richtig angetan haben wie Starbound, Terraria, Rimworld, Prison Architect und co.

Mein persönliches Heroin ist und bleibt wohl World of Warcraft!
Ich blicke nun schon auf eine erschreckenderweise, neunjährige Suchtkarriere zurück. Die Hochzeit zu Burning Crusade, in der ich als Gilden,- und Raidleitung fungierte und die Gilden Homepage verwaltet habe. Dann kalter Entzug zu Wrath of the Lichking. Seitdem ist spätestens zu jedem neuen Addon ein Rückfall vorprogrammiert. Ach, dieses verdammt schöne Scheißspiel!

Mit Minecraft verhält es sich ähnlich. In unregelmäßigen Abständen wird immer wieder der Server ausgebuddelt und losgegraben. Hin und wieder ein Projekt mit Freunden macht immer wieder Freude.

Ansonsten wären da noch Tekken, Monkey Island, Skyrim und Plants vs. Zombies, die immer wieder gespielt werden wollen.

1 „Gefällt mir“

Zelda: Ocarina of Time - Weil es für mich immer noch das genialste Single-Player Spiel der damaligen Zeit ist und der Wassertempel einen auch beim 70sten Replay immer noch kirre macht.

Monkey Island 3 - Original - Weil ich die Grafik, den Humor, die Story, die Synchro und das Thema damals einfach geliebt habe und bis heute liebe

World of Warcraft - Weil ich es über 5 Jahre gespielt habe, in denen ich super Leute kennengelernt habe, bis in die Nacht mit Freunden gezockt habe obwohl am nächsten Tag Schule war und es mich einfach an eine einfachere Zeit vor dem Arbeitsalltag erinnert.

Assassins Creed - Guilty Pleasure

Alles mit Mario bis Mario 64 - Weil es Mario Ist und der Super schon im Namen hat

Ein leider vollkommen zu Unrecht untergegangener Shooter, den es leider auch heute nirgendswo mehr zu kaufen gibt (außer vielleicht Ebay): No One Lives Forever.

Zählt für mich zu den besten, kreativsten und witzigsten Ego-Shootern die ich je gespielt habe. Eine für damalige Zeiten tolle KI, ein unverbrauchtes Setting (60er Jahre inklusive kalter Krieg), eine charmante Hauptprotagonistin namens Cate Archer, hervorragende und sehr skurile Antagonisten (Inge Wagner!), viele coole, teils absurde Gadgets (Roboter-Pudel, Lippenstift-Bombe(n)) und abwechslungsreiche Missionen, die hin und wieder sogar nur mit Stealth machbar sind.

Unglaublich schade, dass das Spiel und sein Nachfolger (der auch sehr gut war, aber nicht ganz so gut wie der erste Teil) so gefloppt sind. Noch dämlicher ist, dass es das Spiel wohl nie auf GOG oder Steam geben wird, weil keiner so richtig weiß, wo die Lizenzen liegen. Obwohl es sogar eine überarbeitete Version für aktuelle Windows-Systeme gibt… mehr dazu hier: http://kotaku.com/the-sad-story-behind-a-dead-pc-game-that-cant-come-back-1688358811

Ansonsten wären natürlich noch Titel wie Mass Effect oder auch Star Wars: Knights of the Old Republic aufzuführen. Ebenfalls fest in meinem Herzen: Beyond: Good & Evil.

1 „Gefällt mir“

Ohne lange darüber nachzudenken, fallen mir diese Spiele ein:

Mass Effect Reihe: Das Universum, die Charaktere und all the feels ;_;

Super Mario: Ist eigentlich egal welcher Teil (vorzugsweise 2D). Es bringt bei jedem Mal immer wieder Spaß.

Red Dead Redemption: In meinen Augen das Magnum Opus von Rockstar. Gameplay + Story = Zucker

Bloodborne: Vor dem Release war ich sehr skeptisch, ob mich die Souls Formel weiterhin packt. Mittlerweile hat es sich aber zu meinem liebsten From Software Spiel entwickelt. Die Lovecraft Einflüsse im Design und das schnellere Gameplay waren dabei entscheidende Faktoren.

Metal Gear Solid 3: Die klassische Agentengeschichte um Big Boss mit den verrückten Ideen von Kojima sind für mich nach wie vor eine unfassbar gute Mischung.

Chrono Trigger: Ich glaube da hat Gregor schon ausgiebig genug geschwärmt :'D

Day of the Tentacle: Das perfekte Point&Click Adventure

Catherine: Steht für mich wegen seinem etwas anderem Gameplay stellvertretend für all die tollen japanischen Rollenspiel-Adventures á la Persona

Fallout 3: Das erste Mal im 3D Ödland ist einfach ein Erlebnis, das man nicht toppen kann.

Jedes Sonic Spiel bis 2001: Bin halt Sega-Kind ^.^ #MegadriveMasterrace

Civ 5: Das perfekte Strategiespiel. Kann es jedes Mal reinlegen und sofort wieder mehrere Stunden versinken.

Undertale: Der Gegenentwurf zum 08/15 Spiel. Die Story, das Design und die Musik ergeben hier ein einzigartiges Erlebnis.

Silent Hill 2: Das einzige Spiel bei dem ich mich je gegruselt habe.

Alan Wake: Rundum ein grandioses Mystery-Spiel, auch wenn es am Ende etwas ganz Anderes war als angekündigt.

Steins;Gate: Visual Novels überraschen mich immer wieder.

Jetzt seht ihr mal das es hier auch Leute über 40 gibt :wink:

Meine Highlights:

Ultima IV Quest of the Avatar.
Bards Tale 3 Thief of Fate
Wasteland 1
Elite (das Original).

1 „Gefällt mir“

Puh, schwer… Vermutlich die Hälfte vergessen aber ich beschränke es mal auf 8 Titel.

WWF No Mercy (N64)
Perfect Dark (N64)
Metroid Prime (Cube)
Counter Strike (PC)
RTCW (PC)
Last of Us (PS4)
Silent Hill 2 (PS2)
Garou MotW (PS2)

Dead Space
Resident evil 4
Dark sector
Bioshock
Demon souls
Secret of mana
FF8
Assassins creed 2,brotherhood und revelations
Castlevania:Lords of shadow 2
Dino crisis 2
Legacy of kain:Soul Reaver
Bloody roar
Vagrant story
lost Odyssee
Doom 3
Fear

1 „Gefällt mir“

Final Fantasy VIII Für mich das beste Videospiel aller Zeiten

Final Fantasy VII Knapp dahinter (Remake hype :relaxed:)

Final Fantasy IX Auch genial

GTA San Andreas Vom Setting und der Musik voll mein Ding

Last of us Ich mag Spiele mit tollen Stories

Pokemon Rot/Blau hat Wochen meiner Kindheit geschluckt

Zelda: Links Awakening Dito

1 „Gefällt mir“

Metal Fatigue: Kennt das noch einer?

Bioshock Infinite: Muss ich nichts zu sagen, war einfach nur perfekt.

Gothic 3: War mein erstes RPG. Hab 1 und 2 nie gespielt, aber 3 war sehr geil.