TL;DR: weiter unten.
Wenn alles gut lief, dann Ist das hier der Anfang meines Posts.
Grundschule:
In der Grundschule habe ich zum ersten mal gezockt. Wurde damals 1x pro Woche von meine Onkel abgeholt.
Der hatte ne Nintendo Konsole mir Mario und Frogger. Jetzt fällt mir grade ein das er noch mehr hatte… aber das hab ich nie gespielt.
Mario hat mir sehr viel Spaß gemacht, obwohl ich das nie durchgespielt habe… war zu schlecht. Ich habe sogar irgendwann angefangen mit meinen Beinen nach vorne zu treten, nur damit der doofe Mario Höher springt. Mario sprang zwar nicht höher… aber den CD-Ständer habe ich immer wieder wie ein junger GREGOTT umgekickt.
Danach fing ich an Frogger zu spielen. Wurde schnell zu meinem Lieblingsspiel. Naja gut… war das einzige Spiel für mich. Wenn ich zurück an Frogger denke… glaube ich das ich asiatische Gene habe. War da einfach der King 8-).
Gegen Ende der Grundschulzeit, an meinem Geburtstag, hab ich ne Playstation 1 bekommen. Glaube da war die 2 schon draußen. Habe das direkt mit Formel 1 2001 bekommen. Hab mich voll gefreut als ich das ausjepackt hab und anfing zu zocken. Erinnere mich noch daran wie mein Opa sagte: „Mensch Junge… du musst auf dem Asphalt fahren und nicht auf dem Rasen!“. Das Spiel habe ich sehr lange gespielt und grade als es Anfing langweilig zu werden, habe ich den Arcade-Mode entdeckt. Meine Fresse es gab so ne Art Karriere Modus… wie geil war das denn?
Erstes mal Starcraft.
Ging von Klasse 2-4 nach der Schule in einen Kinderhort. Die hatten Dienstags Computertag und auf den Rechnern war Starcraft: Broodwar installiert. Haben dann zu 8 gespielt (AvA). 12 Jahre - 20 Jahre… ganz egal Hauptsache zocken.
5-7 Klasse.
In der 5. Klasse haben wir nen alten Win98 Rechner bekommen. Wie sich herausstellte konnte ich damit in 2 Jahren sogar zocken. w/e.
In der 5. Klasse bekam ich einen Gameboy Advanced SP (?). Machste aufklappen und tuste Licht an. Da hab ich Pokemon Smaragd gespielt. War übrigens das erste Spiel mit dem ich die Nacht durchgemacht habe. Das bekam meine Mutter aber mit und sie kam dann Abend gucken ob ich den auch schlafe. Das war aber nicht von Nachteil. Dadurch wurde mein Gehör für Schritte, sich öffnende Türen und Vorhänge geschärft und dieses Gehört hat mir in meiner Jugend, als wir dann den Internetanschluss hatten, sehr geholfen… ist aber ne andere Geschichte.
Jedenfalls zockte ein andere Typ aus meiner Klasse auch Pokemon, aber die andere Version… Rubin?. Irgendwann hat man sich nach der Schule getroffen und Pokemon getauscht… war eigentlich ganz cool.
In der 6. oder 7. Klasse bekam ich ne PS2… was hab ich da alles gespielt? weiß net mehr gans genau.
Beim Start habe ich RTL Skispringen 2004 bekommen… hab so getan als würde mich das freuen… fands aber scheiße. Hab das aber trotzdem gespielt weil ich ne Goldmedaille wollte. Hab das übrigens geschafft… hat trotzdem nicht wirklich Spaß gemacht. Später hab ich dann Fifa bekommen, Formel 1 2005, Need for Speed, Age of Empires, Fifa WM 2006 und noch mehr Fifa… jedes Fifa seit 2003. Für mich waren Fifa 2003 und 2007 übrigens die besten.
Man hat sich dann in der Schule über Games unterhalten und so ein Zeug. Durch Zufall hab ich dann auf MTV irgendwann Gameone gesehen… junge junge… war geil.
Was gibt es sonst noch…
Ah… wurde von XBOX Spielern mal verprügelt und seitdem finde ich die XBOX scheiße.
Erstes PC Game.
Mein erstes PC Game hatte ich in der 7 Klasse. Es war der gute alte RTC. Seitdem liebe ich Spiele, in denen man etwas aufbauen und zum Erfolg führen muss. RTC war das erste Spiel wegen ich teilweise froh war, krank gewesen zu sein. 07/08 bekamen wir nen Internetanschluss… hab dort ne paar Browsergames gespielt. Unter anderem Supremacy1914 (spiele ich heute noch) und Wurzelimperium (war das einzige was halbwegs Flüssig lief). Außerdem brauchte das ding 1 Jahr um zu starten. Aber wenn ich an meine Jugend denke, vor allem mit Internet… dann schmerzt einem doch, wenn auch nur leicht, das Handgelenk. War übrigens sehr dankbar für mein geschärftes Gehör… hat mir oft den Arsch gerettet.
An mehr Erinnere ich mich grade nicht.
Hier dann noch random Zeug:
Simon fand ich immer cooler als Budi und Budi war cooler als die anderen, weil er ein Asiate war… der deutsch gesprochen hat. Also ohne Akzent. Ich kannte früher keine Asiaten und wenn ich welche sah, dann haben die mit Akzent gesprochen. Nils und Ede fand ich am Anfang unsympathisch. Weiß nicht genau wann isch das gelegt hat, aber es war spätestens beim ROYAL BEEF (Halo). Bei der Folge hab ich sehr viel gelacht.
normaler Simon ist cool… Ragemon ist besser
FIFA WM 2006. Das ist das Spiel wegen dem ich mal nicht zur Schule ging. Habe verpennt und dachte mir dann „scheiß drauf!.. muss ne WM gewinnen“. War aber auch das einzige mal das ich die Schule geschwänzt habe hust.
Ich war… ne Moment, eigentlich bin ich ein „Mischlingskind“, gerne auch als Farbiger bezeichnet. Immer wenn es ging, habe ich eine „schwarze“ Person gespielt… einfach nur weil ich Jahre auf Spiele warten musste, bei denen es möglich war.
Bekomme leider nicht mehr alles zusammen… hoffe mir fällt heute Mittag noch mehr ein… außerdem hoffe ich das ich halbwegs verständlich geschrieben habe… lange Texte sind nicht so meins. Freue mich auf mehr Stories!
TL;DR:
Sei leise und lies den Text, du Mongo!
Edit 1:
Browsergame angegeben.
Edit 2:
Hab trotz edit vergessen das Browsergame anzugeben… hoffe mal jetzt wird das was.