Teil 1 würde ich zum erweiterten Kreis meiner Lieblingsspiele zählen, insofern hatte ich hohe, aber nicht unerreichbare Erwartungen. Paar gute Neuerung wie das Richtmikrofon, mehr Möglichkeiten zum Verstecken und die Rückblicke in der Schule waren klasse, aber dem gegenüber einige schlecht designte Passagen (Trial & Error) und eine völlig wirre Geschichte. Hatte seine Momente, aber hatte mir insgesamt mehr versprochen.
Meine Spieleenttäuschung des Jahres war eindeutig Prey.
Ich erwartete einen Bioshock-artigen Shooter mit jeder Menge Audiologs und toll designter Raumstation zum erkunden. Was ich bekam war ein Spiel, welches nie so recht wußte, ob es 3D-Shooter oder Schleichspiel sein wollte. Fürs reine ballern war die Munition ständig zu knapp, fürs reine schleichen fehlte schlichtweg die Übersicht. Zu keiner Zeit hat sich mir wirklich erschlossen, wie dieses Spiel gespielt werden will.
Vielleicht hatte ich mich auch verskillt, vielleicht hätte ich mehr Nebenmissionen machen sollen - die ich aber irgendwann einfach ausließ, weil es zu frustig war ständig wieder in zurückliegende Gebiete geführt zu werden, vielleicht war ich einfach auch nur zu blöd für dieses Spiel.
Im Endeffekt spielte ich das letzte Drittel mit Trainer zuende. Und war froh, es endlich hinter mir zu haben.
Ich muss mich jetzt einfach irgendwo darüber aufregen, deswegen mach ich es hier:
Ich bin furchtbar enttäuscht vom neuen…Downdate (ich will es nicht update nennen, dafür ist es zu grässlich) für CS:GO! Im Modus „Wettrüsten“ konnte man früher, sobald eine Runde zu Ende war, eine von 5 anderen Maps wählen. soweit so gut. Mittlerweile haben sie 2 andere Modi eingeführt, und nun hat man die Wahl: entweder der gleiche Modus (mit einer Map zum auswählen) oder einer von den 2 anderen Modi!! Man kann sogar am Anfang auswählen, welche Modi man spielen will und welche nicht, und dass man nun nur mehr eine Map auswählen kann, selbst wenn man nur 1 Modus ausgewählt hat, geht mir furchtbar auf den Geist!
Meine Enttäuschung des Jahres ist Nintendo. Jaa, da mach ich mich jetzt sehr unbeliebt. Ich war halt sehr zufriedener Besitzer der WiiU, entsprechend gehypet auf die neue Konsole und bei der ersten Ankündigung auch noch ganz angetan vom Konzept. Letztlich hat es Nintendo aber geschafft, dass mein Fantum völligem Desinteresse gewichen ist.
Die Anschaffung der Switch kann ich nicht annähernd vor mir selbst rechtfertigen. Extrem unergonomisch für große Hände und damit für mich als Handheld nicht zu gebrauchen. Als rein stationäre Konsole zahl ich mit Pro Controller 400 € und habe noch nicht mal ein Spiel (nicht mal 1-2-Switch). Dann wärmen sie WiiU-Titel wie MK8 nochmal auf - okay, hab ich nichts dagegen, aber warum kein Rabatt für Besitzer der WiiU-Version, als Kaufanreiz und kleines Dankeschön für die Unterstützung in ihren schwersten Zeiten?
Das gibt für mich alles ein ziemlich geldgieriges und undankbares Bild ab, was ich so von Nintendo eigentlich nicht kenne. Da können Zelda und Mario noch so gut sein, ich konzentriere mich erstmal wieder auf den PC.
Bin ich bei dir. Die Switch ist für mich bisher eine vergebene Chance. Allerdings eher wegen der Spieleauswahl und der Tatsache, dass sie nur Spielekonsole ist. Wenn man sie wenigstens noch als Tablet nutzen könnte, aber das ist ja komplett unmöglich
Angela Merkel, Christian Lindner, die Spitze der Grünen durch das Scheitern der Koalitionsverhandlungen sowie Schulz mit seiner beharrlichen Verweigerung von Koalitionsverhandlungen
Würde ich so nicht unterschreiben. Sie achten normal schon auch sehr auf Kundenzufriedenheit und auf den Erhalt der Reputation ihrer Marken.
Firmen wie Ubisoft würden Marken wie Zelda vermutlich viel mehr melken, ein großes Spiel pro Konsolengeneration ist da schon sehr zurückhaltend. Die DLCs von Nintendo waren glaub ich überwiegend sehr fair von der Preis/Leistung und die WiiU haben sie auch noch lange unterstützt, nachdem schon feststand, dass sie ein Flop wird.
Er hat ein Jobangebot in Hamburg bekommen, bleibt aber zumindest rbtv in Teilzeit erhalten. Was das Projekt ist und wie häufig er bei rbtv ist, ist noch unbekannt.