Eure Filme der Dekade: 2010-2020

Was hat dir gefehlt und wie ist deine Top Liste? (ich konnte mich ja nicht mal für 10 Filme entscheiden)

zum glück ist kein Marvel Film in der Top Ten

Bin gerade dabei die Sendung nachzuholen, von daher weiß ich noch gar nicht, was alles noch kommt.
Ich wüsste auch gar nicht, ob ich die Dekade auf 10 Filme runterbrechen könnte, denn schon allein von 2011 könnte ich um die 8 Filme reinpacken :sweat_smile:

War für ein Jahr bei dir :joy:
das klingt ja verrückt, dann bin ich sehr gespannt, wenn es dir gelungen ist auf, sagen wir 20, es runter zu brechen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meine Persönlich Top 10:

Mad Max Fury Road
Argo
Drive
Inception
Rogue One
Once Upon Time in Hollywood
Blade Runner 2049
The First Avenger Civil War
Wolf of Wallstreet
Victoria

Hab mal auf die Schnelle geguckt: Es sind wohl eher 50 ^^

1 „Gefällt mir“

Puh, über meine Top 10 muss ich mir mal noch mal in Ruhe Gedanken machen… Gerade aufs erste „Zusammenschreiben“ 37 Filme gelistet… und noch nicht länger recherchiert, was sonst noch alles lief, was mir jetzt nich eingefallen is. Das wird ein Spaß :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Für dich wurde eine abgelegene Finka gebucht für 22 Tage, du darfst nur 20 Filme mitnehmen. Dein Flug geht in 2 Stunden. Welche Filme wären es?

Und go! :smiley:

Quäl mich nicht :smile:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ich fande erstaunlich und erschreckend zu gleich, dass kein einziger Animationsfilm in den Top 10 der Gästen zur sehen war. Zumindenst bei den persöhnlichen Top 10 hätte ich den einen oder anderen Disney-Animationsfilm oder Anime-Film erwartet.

Meine Top 10 sieht aktuell wie folgt aus:

Joker
Blade Runner 2049
Parasite
Wonder Woman
The Raid
Spider Man: A New Universe
Logan
Pets
Mad Max Fury Road
One Piece Film: GOLD

2 „Gefällt mir“

Das ist echt schwer so eine Liste zu erstellen, aber nach längerem rauskürzen kam diese Top 10 bei mir raus:

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Drive
Moonrise Kingdom
Joker
Your Name
Whiplash
Hateful Eight
The Wolf of Wallstreet
The Raid 2
Hell or high Water

1 „Gefällt mir“

Hatte mich ja am Ende des Jahrzehnts schon erfolgreich drum gedrückt da 10 Filme auszuwählen, deswegen jetzt einfach mal meine ungeordneten liebsten 80(?) :sweat_smile: der 2010er einfach anhand meiner bestbewerteten Filme auf Letterboxd (alle 9er und 10er)—macht das Leben einfacher :wink: :


grafik

5 „Gefällt mir“

Hab versucht es etwas runterzubrechen


The Lighthouse und Good Time könnten da auch noch locker rein

5 „Gefällt mir“

Hier mal meine Top10 des Jahrzehnts:

  1. Fahrenzeit 11/9
    I Tonya
    Alles steht Kopf
    Rock of Ages
    Avengers: Infinity War
    Toy Story 3
    Marvel’s The Avengers
    Plötzlich Papa
    Mother
    Alles eine Frage der Zeit

Vieles aus der Sendung ist bei mir auf Platz 11-25. Aber auch andere Filme sind dabei: Interstellar, The Wolf of Wall Street, 7 Psychos, Walter mitty, inception, birdman, der Gott des Gemetzels, Kick Ass, Hacksaw Ridge, Super8, Ziemlich beste Freunde, Dunkirk, Es ist kompliziert

Vor allem bei The Hateful 8 und Your Name verstehe ich dich zu eintausend Prozent. Danke euch für diese tolle Kino+ 300 Folge. Unterhaltet uns weiterhin so gut wie ihr es jetzt tut. Kino+ Liebe :heart_decoration:

Simon - Guardian of the galaxy ? oder irre ich mich :thinking:

Eigentlich war das Thema - seine persönliche Top 10 der 2010er Dekade zusammenzustellen - ja schon durch. Hab damals ewig gegrübelt und bin auf kein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen, weswegen ich es dann sein ließ. Meine damaliger Ansatz einer chronologischen Liste sah wohl in etwa so aus:

The Social Network
Warrior
Holy Motors
The Great Beauty
Calvary (dt. Am Sonntag bist du tot)
Mad Max: Fury Road
My Life as a Zucchini
One Cut of the Dead
The Tale
Eighth Grade

So wirklich zufrieden war und bin ich damit aber wie gesagt nicht, weil so Perlen wie z.B. Shoplifters, Paddington 2, Amour oder auch Inside Out eigentlich auf die Liste gehören. Und das sind nur die Frontrunner. Da fehlen noch so viele weitere :sweat_smile:.

3 „Gefällt mir“

Hier mal meine Top 10 (nicht geranked, basierend auf letterboxd also US release dates):

5 „Gefällt mir“

Meine 2010er Liste ohne Ranking untereinander:

  • 1917
  • Spider-Man: Into the Spiderverse
  • Arrival
  • The Revenant
  • Mad Max: Fuy Road
  • John Wick
  • Locke
  • The Intouchables
  • The Raid
  • Drive
1 „Gefällt mir“