Eure Filme der Dekade: 2010-2020

Hallo,

Kino+ hatte in der Folge 300 den Anfang gemacht und nun könnt ihr eure besten Filme der letzen zehn Jahre präsentieren.

7 „Gefällt mir“

PS: sich die persönlich besten 10 Filme der Dekade rauszusuchen ist erstaunlich schwer. Für ein Into The Spiderverse verzichte man auf Scott Pilgrim? Oder für The Raid auf Dredd? Also, wenn ich das so über die letzten Jahre mal Revue passieren lasse, kommt wohl ziemlich genau das hier raus:

Arrival
Mad Max Fury Road
Parasite
Sicario
Django Unchained
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Spider-Man Into The Spiderverse
Inception
The Raid
What We Do In The Shadows

4 „Gefällt mir“

Meine Top 10
Jojo Rabbit
Mad Max
Parasite
Get Out
Deadpool
Avengers 1
Gott des Gemetzels
Inception
Winters Bone
Wild Tales

liebe Community,
ich möchte mit euch auch meine Top 2020 teilen :heart:

ich hab the 8th noch nicht gesehen, klang toll bei Ede!
Ich vermisse noch Black Swan in der Runde und ich habe Harry Potter aufgenommen. Wenn man mit der Reihe aufgewachsen ist, hat das Ende schon was nach der langen Reise. :relieved:

Und ja, Drive :heart:
Super Modo hat mich zu Tränen gerührt

Mir gehen die Top 10 der Dekade auch nicht so einfach über die Tastatur. Das war Ende des Jahres schon schwer als man pro Jahr den Lieblingsfilm von 2010 bis 2019 ausgewählt hatte.

Bei meinen zehn Filmen sind mit Short Term 12, Ex Machina und Columbus einfach schon mal drei Plätze mit kleineren Filmen belegt. Da geht kein Weg daran vorbei, da ich diese drei Filme so sehr liebe.

Parasite und Manchester by the Sea hinzu die ich beide absolut fantastisch finde.

Fünf weiter Filme, worüber ich mir Gedanken machen muss. :smile:

:heart:

bei mir sind auch mehr als 10 :smiley:

Dann lasse ich meine Top 10 doch auch mal hier:

climax
the house that Jack built
parasite
raw
evil dead
hateful 8
one cut of the dead
the neon demon
die taschendiebin
tyrannosaur

Ein bisschen mehr Blut tut soner Liste doch gut. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Top 10

Inception
Limitless
Looper
This is the End
Edge of Tomorrow
Snowpiercer
Train to Busan
Your Name
Zootopia
Project Almanac

1 „Gefällt mir“

Take Shelter könnte es bei mir auch noch auf die Liste schaffen. Einfach grandios, starker Michael Shannon und tolles Ende.

Edit: Spring auch ein schöner Film.

1 „Gefällt mir“

Meine Top 10

The Handmaiden
The Killing of a Sacred Deer
Parasite
Whiplash
The Perks of Beeing a Wallflower
Eighth Grade
Drive
Prisoners
Blade Runner 2049
Three Billboard Outside Ebbing, Missouri

1 „Gefällt mir“

Meine Top 10

Parasite
Interstellar
Shutter Island
Whiplash
Warrior
Ex Machina
Arrival
Portrait of a Lady on Fire
The Guilty
Nocturnal Animals

1 „Gefällt mir“

Kann mir bitte jemand noch mal die Faszination für Mad Max erklären?
Das lässt mich derart kalt und uninteressiert…

Und ich finds echt schade, dass keiner Black Swan hatte. Das überrascht mich etwas…

2 „Gefällt mir“

Meine Top 10 Filme der Dekade (ohne Reihenfolge):

Kimi no na wa
Scott Pilgrim vs. the World
A Taxi Driver
The Wailing
Parasite
Arrival
Spider-Man: Into the Spiderverse
Whiplash
The Raid 2
Creed 1

1 „Gefällt mir“

dem entgegne ich:

12 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

…ok, Rückzug

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es das Miller das ohne GCI gedreht hat und das man mit Imperator Furiosa eine tollen weiblichen Charakter hatte und der Hauptbaddie ist auch der Hauptbaddie in Mad Max nur hier in einer besseren Rollen.

1 „Gefällt mir“

Meinst du Eight Grade? Der ist wirklich toll

Meine persönliche Top 10:

Room
Ernest & Celestine
Paddington 2
Stromberg der Film
Mad Max Fury Road
Straight outta Compton
Trainer!
Your Name
Alles eine Frage der Zeit
If I stay

Ja, den hat Ede sehr schön dargelegt, den ich habe ich leider noch nicht gesehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kann den auch nur empfehlen. Sehr authentisch, wunderbar einfühlsam erzählt und wirklich ganz toll gespielt von Elsie Fisher

2 „Gefällt mir“