Kino+ Sammelthread 2020

100 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Eure Filme der Dekade: 2010-2020

Eine Version von Wayfaring Stranger im Supercut von Antje, da kommt sofort Gänsehaut auf nach Last of Us 2

Tino :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

15 „Gefällt mir“

Wegen dem kann man sauer auf die Oscars sein denn es gab keine Drive Nominierung für Ryan Gosling :beanmad:

Paddigton das war klar bei Daniel :beanjoy:

Tino Hahn ist einfach ein absolutes Elitemenschenwesen :sunglasses:

6 „Gefällt mir“

The Raid 2 wenn du da alleine siehst wie sie die Szene gedreht haben wo man gegen 25 Leute kämpft oder die geniale Verfolgungsjagd wie sie das mit der Kamera machten das ist so einzigartig und dann alles mit so wenig Schnitte :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Was eine ganz wunderbare 300. Sendung! Das hat sehr, sehr viel Spaß gemacht. :herz:

8 „Gefällt mir“

Was für eine grandiose Folge! Vielen Dank an alle Beteiligten!

5 „Gefällt mir“

Ein dickes Danke an die Runde auch von mir!
Und das ihr immer Humor reinbringt, Anekdoten und man wirklich das Gefühl bekommt, mit euch könnte man auch auf dem Sofa sitzen und quatschen. :blush:

Und was für ein tolles Set heute!

sehr tolle Folge. Die Kombination aus Top-Listen und Glückwünschen/Manifesten hat super gepasst.
Aber doch BITTE in der nächsten Kino+ -Folge nicht mit Geschenke auspacken anfangen :frowning:
Dann lieber wieder mal separat für sowas in Hängi setzen

@LeSchroeck und das gesamte Kino+ Team:
Herzlichen Glückwunsch zur 300. Folge :gift::tada::birthday:! !!
Es war mal wieder eine wunderschöne Sendung.
Außerdem fühle ich mich wahnsinnig geehrt, indirekt erwähnt zu werden :relaxed:.

1 „Gefällt mir“

War ne super Folge, vielen Dank für 300 tolle Folgen :tada:
Über diese Top 10…naja, sag ich jetzt mal nichts :wink:

Kann man die Top 10 Listen der Beteiligten noch einmal einsehen? Gibt es die schriflich?

Wird kommen, hatte Daniel am Ende gesagt.

1 „Gefällt mir“

Ihr Lieben, vielen, vielen Dank. Für alles. Das hat alles sehr viel Spaß gemacht und ist umso schöner, wenn man hier dann noch das Feedback liest.

Die Kino+Gesamtliste kommt noch. Und vermutlich werden wir auch einzeln mal unser Top 100 oder ähnliches veröffentlichen. Also ich hatte bei meinem ersten “Draft” locker 100 Filme, die in Frage kamen. Ich habe über zwei Wochen an der Liste gehockt und bis zum letzten Moment immer wieder abgewägt und ausgetauscht und dann aber auch noch mal überblickt, was die anderen haben. Das war alles andere als leicht, aber am Ende des Tages hat, so ist meint Eindruck, jeder auf sein Herz gehört. Und das blutet angesichts solcher Titel wie DIE TASCHENDIEBIN, ONE CUT OF THE DEAD, THE HATEFUL 8, EIGHTH GRADE oder YOUR NAME immer noch.

Fühlt Euch gedrückt.

56 „Gefällt mir“

@LeSchroeck

Ihr habt heute Quasi einen Spezial zum Thema „Beste Filme der 2010er“ gemacht. Dann warum mal nicht die nächsten Spezials mit „Beste Filme der 2000er“ oder „Beste Filme der 90er“ machen? Wäre dann die nächsten Spezials, die neben andere eure Ideen, die logischen Dinger. :wink:

3 „Gefällt mir“

@LeSchroeck, @AntjeW, @Etienne_RBTV, @Bell, @Lugetersch, Steven und Andi sehr schöne Folge 300! Hoffentlich bekommt ihr die 500 Folgen voll :slight_smile:. Ich habe mich am Anfang gefragt, ob es noch einen Part 2 gibt bei all den Listen und ob der Kenntnis eurer Diskussionfreude :wink:. Ihr habt es trotzdem super durch gezogen und dazu noch viele schöne Matzen und Super Cuts gezeigt. Mit der Top 10 Stimme ich in Großen und Ganzen überein. Ich hätte dort noch gerne Arrival gesehen, weil er mich jedes Mal, wenn ich ihn sehe, total mit nimmt. Spannend habt ihr es kurzeitig für mich bei Bladerunner gemacht. Da hatte ich kurzzeitig Angst, dass mein absoluter Lieblingsfilm aus der Top 10 rausfliegen könnte. Der vier zu eins Vote im Recall hat mich dann doch wieder versöhnt :grin:. Macht weiter so und bis nächste Woche ^^.

2 „Gefällt mir“

38 „Gefällt mir“

Die Runde hat auch richtig gut abgeliefert und die richtige Balance gefunden. Mein persönliches Highlight war Tinos Pamphlet, also ich lache selten laut, wenn ich allein bin, aber da konnt ich mich kaum halten :smiley:

War letztens wieder in ARD oder ZDF Mediathek. Ob der jetzt in die Top10 der Dekade gehört, sei dahingestellt, aber so gut und leider viel zu sehr unter dem Radar (gefühlt).

Hab die Folge gestern live gesehen und schaue jetzt gerade nochmal die Wiederholung.
Sehr gelungene Jubiläumsfolge.