Lustigerweise haben sich Monkey Island 1+2 wiederum ausgiebig am damaligen Pirates of the Carribean Ride im Anaheim-Disneyland bedient.
Folglich wurde also der erste Pirates of the Carribean Film inspiriert von Monkey Island welches wiederum vom Pirates of the Carribean Ride inspiriert wurde.
Wenn man alte Videos vom Ride findet, dann sieht man schon, dass viele Elemente aus dem Film eben tatsächlich auf Szenen aus dem Dark Ride basieren.
Vor ein paar Jahren konnte man das auch im Europa-Park noch erleben, da der alte Piraten in Batavia Ride eben ne sehr starke Kopie vom Anahaim Pirates of the Carribean war.
Die heutigen PotC Dark Rides wurde natürlich heftig auf die Filme angepasst. Da gibt’s dann Jack Sparrow und Davy Jones Animatronics usw.
Grade im Podcast von Roger Deakins mit Denis Villeneuve als Gast gehört:
Er meint, es wäre gesund für ihn, wenn sein nächstes Projekt nach Dune erstmal wieder etwas kleineres wäre, etwa in der Größenordnung eines „Enemy“. Seine Tochter hätte „Enemy - The Explanation“ vorgeschlagen .
Unabhängig davon, dass der eine oder andere Film bei mir wahrscheinlich nicht mal in den Top 50 des Monats wäre, finde ich die unglaublich große Bandbreite cool. Von schwerer Kost wie Foxcatcher bis Blödelspaß à la 22 Jump Street oder Unterhaltung für die ganze Familie mit Toy Story 3 zu düsterem Horror in Hereditary ist wirklich ein großes Spektrum abgedeckt.
Eine Vorliebe für leichte Komödien kann man herauslesen, aber düstere Charakterstudien sind auch prominent vertreten, Meine Frau meckert immer, dass ich alles mag, aber ein breiter Geschmack bedeutet für mich bei Filmen eher, dass man sich für vieles offen zeigt, statt nur eine Nische zu feiern.
War ne schöne Folge! Muss aber sagen bin etwas enttäuscht das keiner auch nur EINEN Animationsfilm genannt hat. Your Name und Inside Out hätten es locker in meine Top 10 geschafft. Schade.
Glückwunsch zur 300. Folge Kino plus. Eine sehr schöne Zahl. Ich konnte leider nicht live dabei sein. Abe sie aber nachgeschaut. Für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute. Danke für alles. Grüsse aus der Schweiz.