Kino+ Sammelthread 2020

Das war Nicenstein :slight_smile: Herzlichen Glückwunsch :partying_face:

36 „Gefällt mir“

Ich habe nun auch die aktuelle Folge nachgeholt.
Eine sehr schöne Jubiläumsausgabe!
Nochmal alles gute zur 300 und auf die nächsten 300!!
Ich möchte mich auch beim gesamten Team von Kino+ (vor und hinter der Kamera) bedanken!
:beankiss:

7 „Gefällt mir“

Ich kann mich da nur anschließen…
Ihr seit wirklich ein tolles Team, was einfach Freude an der Sache hat und vor allem auch ein Gespür und Wertschätzung für tolle Gäste, die sich mit euch identifizieren und gerne zu euch kommen, wie die Einspieler gezeigt haben… :unicorn:

2 „Gefällt mir“

Vor allem die Lobpreisung von Tino Hahn will ich herausheben, mir ist der Urin vor Rührung aus den Augen gekullert :joy::blush:

5 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Der Elefant war also doch da :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Habe die #300 jetzt auch endlich nachholen können! :slight_smile:
Möchte eigentlich nicht viel dazu sagen, außer dass Kino+ seit Anbeginn der Zeit mein Lieblingsformat auf rbtv ist und ich mich jede einzelne Woche auf die nächste Folge freue. Fand die Jubiläumsfolge auch wieder fantastisch und finde es bemerkenswert, dass ihr diesmal sogar das ganze Programm samt allen Toplisten zeitlich habt abarbeiten können. War in der Vergangenheit ja nicht immer so. :smiley:

5 „Gefällt mir“

In Kino+ wurde „Gretel & Hänsel“ nicht besprochen, oder? Zumindest gibt die Suche auf YT nix her. :thinking: Taugt der was?

Vielleicht wird der nächste Woche nachgeholt (als Kinostart)

Alper gab ihm eine 5/10. War wohl „ok“.

1 „Gefällt mir“

Joar, mehr würde ich auch nicht sagen.

Antje hat eine ähnliche Meinung:

1 „Gefällt mir“

Weil es so schön ist nochmal als extra Video

13 „Gefällt mir“

Was für eine grossartige Jubiläumsfolge! Hat wirklich sehr viel spass gemacht zu zu gucken. Herzlichen Glückwunsch zur 300sten Folge und auf dass die 400ste dann wieder im Kino vor Publikum statt finden kann. Kino+ ist einfach ne Konstante auf RBTV die ich immer wieder gerne einschalte obwohl ich noch nichtmal so ein riesen Filmfan bin. Ich mag einfach die Leute die da vor der Kamera sitzen und eure Art über Filme zu sprechen. Es ist einfach ein sau sympathisches Team. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge auch klasse.

Sie hat für mich aber auch mal wieder gezeigt, wie sinnlos Listen bzw. Ranking sind, vor allem, wenn aus mehreren eine erstellt wird. Was sagt die Liste am Ende jetzt aus? Teilweise ist es der kleinste gemeinsame Nenner mehrere Listen, auf die Leute mit unterschiedlichen Motivation und Kriterien Filme drauf gepackt haben, teilweise ist es das Ergebnis einer Abstimmung, deren Modus unklar ist und bei denen die Beteiligten mit unterschiedlichen Kriterien gevotet haben („der Film muss wegen dem Regisseur rein“ / „der Film ist ein Stellvertreter“ / …), teilweise ist das Ergebnis der Community, die nochmal mit einer ganz anderen Herangehensweise votet. Am Ende kommt eine Liste raus, die einem nicht wirklich ewas bringt. Am Ende aber auch egal, hauptsache man hat einen Anlass, um nochmal über Filme plaudern zu können - denn darum geht’s ja hauptsächlich, nicht um irgendein Ranking :+1:

Wenn ich noch etwas kritisieren müsste, wäre es den Monitor unten im Bild. Den fand ich zu aufdringlich platziert und hat des Öfteren unfreiwillig meinen Blick auf sich gezogen

3 „Gefällt mir“

eines der besten Entscheidungen, Simon in den ständigen Cast aufzunehmen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Schade das sie hier nur als Frau von XY" in der Überschrift genannt wird, sie hatte doch durchaus auch erinnerungswürdige Rollen.

Zum Abschied nochmal

4 „Gefällt mir“

Und da gehts wiedermal ins All. Nur einmal nicht NASA, sondern ESA.

6 „Gefällt mir“

Wow, der sieht wirklich gut aus!

1 „Gefällt mir“

Was glaubt ihr: würden Warner, Disney und Co. es riskieren, Filme wie Tenet oder Mulan in Europa zu releasen, wo die meisten Kinos langsam wieder offen sind, und die USA einfach (vermutlich mehrere Monate) warten zu lassen bis die es da mal auf die Reihe bekommen, oder dort den Film sogar als VOD erscheinen zu lassen, während er gleichzeitig in Europa und Asien ins Kino kommt?
Ich könnte mir langsam vorstellen dass das langfristig sogar die bessere Idee ist als den weltweiten Kinomarkt auf die USA warten zu lassen, während europäische Kinos vor sich hin siechen weil sie zwar offen sind aber kein
neues Material haben. Gerade weil der nicht-amerikanische Markt gerade für Blockbuster in den letzten Jahren ja sehr an Bedeutung gewonnen hat.