Kino+ Sammelthread 2020

Grade die großen Filme bauen doch auf einen weltweiten Release. Allein wegen Spoiler und Raubkopien. Ich glaube nicht, dass die andere Länder vorziehen werden, um andere (für das Einspielergebnis wichtige) Länder warten zu lassen. Kann ich mir nicht vorstellen. Andererseits konnte ich mir 2020 so vieles nicht vorstellen. :man_shrugging:

Sowas stößt mir auch oft sauer auf. Christopher Lee wurde in seinem Nachruf in der Headline auch oft als “Dracula-Darsteller” bezeichnet, was seiner Vita nun auch wirklich nicht gerecht wird.

2 „Gefällt mir“

Ja sowas ist schlimm. Ich find ja schon das Attribut Spielerfrau ekelhaft.

1 „Gefällt mir“

Naja, aber was @TheDudeAbides meint, ist ja nicht, den amerikanischen Markt außen vor zu lassen, sondern Filme da eben über Streaming zu releasen - wie es jetzt ja auch hier schon bei einigen Filmen passiert ist.

Ich fände das super und es wäre ein guter, differenzierter Schritt… ob Studios aber soweit denken oder das so machen… :woman_shrugging:

Aber zum Beispiel Disney würde doch wegen Disney+ nichts damit zusätzlich verdienen (mal angenommen, dass dann nicht wegen einem Film Millionen von Amerikanern sich einen Disney+ Account zulegen)

Also dass sie solche Filme einfach auf ihre Streamingplatformen geben halte ich auch für unrealistisch. Und in den USA einfach warten bis Kinos aufmachen während sie im Rest der Welt früher starten ist halt problematisch wegen Piraterie und der unglaublichen Angst vor Spoilern in unserer heutigen Kultur. Aber den Film in den Staaten als eine Art Premium-VOD für 20 Dollar oder sogar mehr rauszubringen während er bei uns ins Kino kommt halte ich langsam für keine komplett blöde Idee. Besser als den Film nochmal um vielleicht sogar Monate zu verschieben, was viele Kinos weltweit bis dahin einfach killen würde.

Ja, das wäre wiederum möglich/ denkbar.

und mich macht es noch wütender wenn es nicht als Sir Christopher Lee bezeichnet wird. Leider vergessen das viele Artikel.

Habe ich in der Tat auch vergessen :smiley:

Ich glaube, da werden die Studios von Film zu Film unterschiedlich handeln. Ich koennte mir vorstellen, dass ein Mulan, wenn die chinesischen Kinos wieder laufen, dort anlaufen wird und auf dem westlichen Markt dann vielleicht als VOD oder direkt zu Disney+. Ein Tenet wiederrum wird wohl eher auf den westlichen Markt fokussiert sein und auf ein Kinorelease dort hoffen.

Zumal die Studios ja nicht direkt Geld verlieren, wenn die Filme nicht rauskommen. Die liegen dann halt erstmal rum und generieren erstmal kein Geld. Die koennen theoretisch also solange warten wie sie wollen, bzw. bis sie die Situation als gut genug erachten um damit das gewuenschte Geld zu machen.

Mich macht es immer wütend wenn es in einem Artikel Uwe Boll und nicht Dr. Uwe Boll heißt.

1 „Gefällt mir“

Oder bis Kassen leer sind.
So 200 Millionen Dollar Filme legt man nicht einfach in ne Schublade und wartet. Ist zwar Warner, aber irgendwann werden auch die Damage Control betreiben müssen.

Bei Nolan weiß ich nun nicht, was er davon halten würde, wenn sein Film in den USA nicht im Kino, sondern ein VoD-Release erhält. :grimacing:

Release in Fortnite :eddyclown:

Folge 19

Es geht in die 10. Runde unserer Frischfutter Ausgabe

Beschreibt kommende Filme und Serien :beanjoy:

Was ich mir auch denke das viele das T-Shirt auch haben wollen was Silke trug :beanjoy:

Klar um die Studios mach ich mir weniger Sorgen. Wenn sie aber zu lange warten wird es evtl keine Kinos mehr geben sobald sie endlich bereit sind ihre neuen Filme zu releasen, und wenn es keine Kinos gibt kann ein Studio auch nichts verdienen. Das Überleben der Kinos ist also auch im Interesse der Studios, die Kinos sind aber so langsam auf große Filme angewiesen die die Leute sehen wollen, um das Geschäft wieder anzukurbeln.

Es gibt genug Filme, die noch sehen möchte, aber andererseits möchte ich aus einem einfachen Grund auch nicht lange Zeit mit anderen Menschen in einem geschlossenen Raum zusammensitzen. Und Tenet hin, Dune her, so schade wie das für die Kinobetreiber und irgendwo auf für die Studios ist, ich möchte mich nicht anstecken und dann den Coronavirus weiterverbreiten.

Wenn die anderen Einkommensquellen nicht genug einspielen um die Ausgaben zu decken muss natuerlich irgendwann damage control betrieben werden. Aber wenn sie die Wahl haben zwischen einen frueheren release und weniger Einnahmen oder warten und mehr Geld einspielen…ich glaube wir wissen wie die sich entscheiden wuerden. Es kommt ja auch drauf an wie lange man den in die Schublade legt. Ueber mehrere Jahre hinweg wird das nicht passieren, aber bis zu einem oder sogar 1.5 halt ich fuer durchaus realistisch.

@TheDudeAbides
Da bin ich auch gespannt was passiert. Nur weil AMC z.B. Pleite geht, verschwinden die Kinos ja erstmal nicht. Ob die dann von anderen gekauft werden, wirklich abgerissen werden oder vielleicht staatliche Hilfe bekommen. Das wird noch interessant.

Hiho

Falls ihr sie noch nicht kennt, möchte ich euch kurz auf molodezhnaja.ch aufmerksam machen. Ihr findet dort eine grosse Sammlung an vorallem asiatischen Filmkritiken. Leider gibt es keine Suchfunktion aber die Filme sind übersichtlich nach Land, Jahr und Regisseure geordnet. Danke tschüss.

Gerade bei Tenet wird man aber so lange warten wie es irgendwie geht. Nolan ist ja was Spoiler angeht besonders pingelig und Warner wird eben auch keinen 200 Mio. Film im Rest der Welt im Kino zeigen, aber in den USA nur auf HBO Max oder als VOD.
Es müssen alle warten und so viele neue 200 Mio. Filme werden aktuell auch nicht gedreht. Wenn die Kinos irgendwann weltweit aufhaben, will Warner mit Tenet und Wonder Woman groß abräumen. Paramount hatte Monster Trucks zwei jahrelang im Giftschrank und das ganz ohne Corona.