Kino+ Sammelthread 2020

Das ist jetzt die Nummer 3 aus dem Cast von Glee die/der vorzeitig das zeitliche segnet.

Ich bin nicht abergläubig, aber wenn ich es wäre, würde ich mir langsam anfangen sorgen zu machen, wenn ich da mitgespielt hätte…

1 „Gefällt mir“

Diese gefühlte „Häufung“ gab es ja auch mit dem Cast von „Poltergeist“. Auch ganz bittere Geschichte. An mehr als „Zufall“ glaub ich da aber nicht :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Oder man schaut mal in der Familiengeschichte bei den Kennedys nach. Gibt schon “perverse” Sachen / Zufälle / Geschehnisse bei solchen Dingen.

1 „Gefällt mir“

und Paramount wäre dadurch auch fast vor die Hunde gegangen wenn A Quiet Place und Mission Impossible nicht so eingeschlagen hätten. Davor hatten sie über 3 Jahre kein Quartal in den schwarzen Zahlen…

Die wären vor die Hunde gegangen, weil sie teure Flops wie Monster Trucks hatten, nicht weil sie Monster Trucks nicht ins Kino gebracht haben. Alle Filmstudios sitzen aktuell auf ihren Filmen und solange die nicht den Bach runter gehen, werden sie ihre High Profile Filme auch nicht verquizzen.
Ich glaube, dass die einen langen Atem haben werden. Klar, die werden nicht zwei Jahre warten, aber ein Jahr kann ich mir schon vorstellen.

In der ARD-Mediathek gibt es jetzt die nächsten zwei Monate 28 Filme von Wim Wenders.

6 „Gefällt mir“

Ja, der Cast hat offenbar nicht das allerbeste Karma :slightly_frowning_face: Als jemand, der „Glee“ verfolgt und geliebt hat, geht mir Nayas Tod tatsächlich auch nah. Corey war damals aber noch mal eine ganz andere Nummer. Und Mark ist ja auch noch mal eine ganz, ganz andere Geschichte…

Aber es ist schon wirklich hart, was der Cast in den Jahren jetzt so alles an Schicksalsschlägen erleben musste.

1 „Gefällt mir“

Das Problem für das Studio ist aber das selbe: das Geld ist weg, wie bekomme ich es wieder rein?
Bei Monster Trucks war die Antwort: Gar nicht (Obwohl der trotzdem 60 Millionen eingespielt hat)
Bei Tenet kommt dazu, dass man das Geld im Moment sowieso nicht wieder investieren kann, weil kaum produziert werden kann im Moment.
Aber man muss auch sehen, Paramount hat letztes Jahr Filme mit Produktionskosten von ca. 500 Millionen ins Kino gebracht…dass heißt Tenet würde dort 40% des Jahresbudgets darstellen. Wenn dann Netflix einen Truck mit ner halben Milliarde vor die Tür stellt, ist das Ding verkauft.
Die Frage ist wann Warner schwach werden würde… oder halt eher wie hoch sie den Filmwert sehen, denn die wollen sicher HBOmax pushen anstatt Exklusivdeals mit der Konkurenz einzugehen.

Aber das sind sowieso alles nur Gedankenspiele. Warner kann sichs leisten und wird zumindest noch bis nächstes Jahr verschieben und die Situation beobachten.
Wer weiß wie viele Kinos es dann überhaupt noch gibt…:beansweat:

Empfehlungen? :slight_smile:

“Der amerikanische Freund”, “Paris, Texas” und “Der Himmel über Berlin” sind die bekanntesten Filme und die würde ich auch zum Einstieg empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Mich hat Nayas Tod auch getroffen. Hab erst letztes Jahr (mit etwas Verspätung😉) alle Staffeln Glee gesehen. Ihre Rolle und wie sie diese gespielt hat war einfach so voller Power und hat mich nachhaltig beeindruckt.

3 „Gefällt mir“

Anschauen! Man muss sich auf das theatereske Schauspiel einlassen, aber der Film hat mich zutiefst beeindruckt.

Ich fand ihn furchtbar langatmig für eine im Grunde nichtssagende Message.

Seit letztem Jahr auch die Darsteller aller größeren Rollen verstorben.

Langatmig auf jeden Fall, aber doch sehenswert. Aber an Paris, Texas kommt der nicht ran.

Ja. Ist nicht für jedermann. Der entzieht sich halt jeglicher klassischen Dramaturgie und meandert eher mit den Figuren.

Nichtssagend ist der aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Mit dem schon im Forum verlinkt geteastet Interview :beanjoy:

Kino+ heute Abend neben Daniel mit seiner bessern Hälfte Silke, Antje und Dominik Porschen.

https://twitter.com/AntjeWessels/status/1283754849604177922?s=20

4 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Vielleicht schaffen sie es ja irgendwann die Info auch in den Sendeplan zu bekommen… danach wäre Schröckert heute solo unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Das hatte sogar noch besser geklappt, als es Live war. Warum man nicht zumindest nach der Aufzeichnung da was einträgt, verstehe ich auch nie. Dann weiß man ja, wer dabei war.

Gut das es Leute gibt die allen aus dem Bohnenkosmos auf allen Social Media Kanälen folgen, sonst würde ich das nie mitbekommen, wer da ist.

1 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“