Bis auf einen Film eine Liste, die ich auch als meine eigene ausgeben könnte
Auch nach einer Nacht drüber schlafen tut es fast noch weh, nur 10 Filme auszuwählen. Da fehlen dann gleich The Handmaiden, Pacific Rim, Paddington 1/2, Ex Machina, Hell or High Water, aber auch ein Avengers Endgame (werde die Stimmung im Kino nie vergessen) oder Thor Ragnarok (Taika Waititi !!), aber dann auch kleine Sachen wie ein One Cut of the Dead oder Upgrade, ein Get Out oder ein Green Room, ein Boxtrolls oder wenn das zu abgedreht ist, Kubo (irgendwas von Laika muss auf die Liste), aber dann muss auch was von Pixar drauf, also mindestens Inside Out und Anime darf ich auch nicht vergessen, also entweder Your Name oder A Silent Voice und… äh… ja dann schwillt das ziemlich an. Tja.
Fast alle von deiner „die müssten auch drauf“ Liste, hab ich auch gerade schweren Herzens aussortiert . Fünf Minuten später könnten die drauf sein und andere nicht…
Arrival und Phantom Thread hätte ich auch noch locker reinpacken können.
10 Jahre Film auf nur 10 Filme runterzubrechen zu müssen ist einfach grausam
Ich bin mal allein nach meinen Bewertungen gegangen, Sind einige ja wirklich 10 Jahre alt.
Trotzdem kann ich eigentlich jeden Film der Toplisten nachvollziehen (obwohl ich den einen von Antje noch nicht gesehen habe) nachvollziehen.
Danke an Eddy und Schroeck für The Raid, danke an Andy und Schröck für Warrior.
Shame on you für Style over Substance bei 2049 und Drive, obwohl ich da ja auch häufig anfällig bin.
Ich hatte eine Top Ten erstellt, aber 5 Filme davon hatten nie einen deutschen Kinostart, deshalb meine Top 6 plus honorably Mentions (ich habe tatsächlich nur 3 5* Filme der letzten Dekade) Wie immer sehr subjektiv.
Kino
Wolf of Wallstreet
Your Name
Mad Max Fury Road
Logan
Scott Pilgrim
Rush
Ansonsten
Warrior
Her Smell
A Sun
The Raid
Hier beschwert sich jemand ich hätte Turbo Kid vergessen
Ja, natürlich, Style over Substance halt (alle Bilder die ich hier hab sind aus diesem Film )
kein Black Swan
Ich geh mit in deiner Liste! Under my Skin muss ich noch mal gucken. Hab den auch cool gefunden, aber war nicht ganz wach beim gucken
Die Filme nehme ich mit auf eine Woche in meiner imaginären abgelegenen Finca
Erster Beitrag im Forum und direkt so eine harte Aufgabe. Ich muss dazu sagen, dass ich Parasite, Joker und Blade Runner auch reingepackt hätte, aber mich dann doch für eine subjektivere Liste entschieden habe:
Oh, Burning und Dominion auch gute Wahl.
Shoplifters ist eigentlich wie gemacht für mich, wurde ich nicht warm mit.
Ja den hab ich vor nem halben Jahr noch mal gesehen und fand ihn leider nicht mehr so überragend wie beim ersten mal (9->7).
Ja der profitiert glaub ich auch stark von nem Reatch.
Aber…aber…Sakura Ando
Aber aber… die Story muss mich packen… Typischer Film bei dem ich denke ich müsste mal wieder staub wischen oder die Möbel umstellen.
Nie bewertet auf irgendwelchen Portalen, da ich die Hälfte nicht miterlebt habe.
Brauche mal wieder die Stimmung dafür, aber weiß nicht, welche es sein soll
Hmm geht mir genau anders. Ich saß im Kino und war nach und nach völlig ergriffen und am Schluss geplättet. Das war aber auch eher ein schleichender Prozess
Probier vielleicht mal “Like Father, Like Son” von Koreeda, der kommt nen bisschen mehr über die Story, vielleicht hast du dann Blut geleckt und hast dann auch mehr Bock auf Shoplifters.
ich habe leider auch keinen astasiatischen Film in meiner Liste, das ist ein Bereich den ich noch ein bisschen nachholen muss
Das ist unheimlich schwer!
Meine Liste sähe wohl so aus.
Ich hab wohl eine Schwäche für introvertierte, traurige Menschen!
Shoplifters ist ja auch mal so gar nicht mein Genre, aber ich fand den so schön und gleichzeitig traurig.
Fast so traurig wie der Umstand, dass one cut of the dead gestern nicht mal erwähnt wurde.
Da hast du echt dann noch viel zu entdecken, das asiatische Kino ist echt wahnsinnig rechhaltig an tollen Filmen in ganz verschiedenen Genres
One Cut of the Dead ist die beste und kreativste Komödie der letzten Dekade. Hab mich da so weggeschmissen. Dazu noch eine Liebeserklärung ans leidenschaftliche Filmemachen. Mega Film.
Ja! Und gleichzeitig auch einfach unheimlich rührend.
Hab meine Liste jetzt auch bei letterboxd festgehalten:
Jaaaa, ich weiß! Ich hab auch schon dankbar die Tipps hier angenommen. Wenn du auf Letterbox mal eine ultimative Liste hast schick sie gerne