Eure Filme der Dekade: 2010-2020

Coco :orange_heart::purple_heart::green_heart:

2 „Gefällt mir“

The Raid 2
The House That Jack Built
Hereditary
The Revenant
Das finstere Tal
Interstellar
Scott Pilgrim vs. the World
Mad Max Fury Road
The Nice Guys
Sicario

Mann ist das schwer. Laufend wird man an andere tolle Filme erinnert.
Im Bereich Komödie gibt es so viel (The Wolf of Wallstreet, This is the End, What We Do in the Shadows, Deadpool 1-2, 21 Jump Street, Popstar: Never Stop Never Stopping, Swiss Army Man, Spider-Man: Into the Spider-Verse, Teen Titans Go! to the Movies, Tucker and Dale vs. Evil, Hunt for the Wilderpeople, The Lego Movie, Thor: Ragnarok, Logan Lucky, MacGruber, uvm.), aber auch im Action Fach (John Wick 1-3, M:I 4-6, Dredd, The Night Comes for Us, The Grandmaster, The Raid 1, The Expendables 2, Baby Driver, Logan, etc.).
Und das ist längst nicht alles. aber ich glaub ich bin halbwegs zufrieden.

3 „Gefällt mir“

Sicario und Revenant gehören eigentlich auch auf jede Liste. Damn.

  • The Nice Guys + Mad Max …
1 „Gefällt mir“

Das war so schwierig mit den Top 10 (die ich auch unmöglich ranken kann … großteils). Es hätten noch so viele andere Filme reingemusst. Wie kann ich z.B. Arrival nicht drin haben? Ich kann aber auch nichts für rausschmeißen :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich hab einfach die Filme genommen, wo ich die stärksten Gefühle bei hatte.
Bei Revenant hab ich voll mit gelitten, bei Nice Guys den ganzen Film über gegrinst und nicht selten laut gelacht. Natürlich liebe ich auch Django Unchained und Blade Runner 2049, aber die Filme in der Liste haben einen stärkeren Eindruck hinterlassen.

1 „Gefällt mir“

Feel you.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch mindestens ne Stunde hin und her geschoben in meiner Liste. Und so viel mehr hätte noch reingehört. Kingsman, the Kings Speech, Arrival…

1 „Gefällt mir“

Meine Top 10 ohne Reihenfolge und ein wenig außerhalb des Mainstreams
Arena of the Street Fighter ein Deutscher Film und ich mag den total :beanjoy:

Blood Punch ist eine böse Horror Version von Und Täglich grüßt das Murmeltier.

Jackpot ist ein fieser Fim aus Norwegen. Eine bitterböse Komödie mit viel Blut.

Shameless ist doch bei der Datenübertragung mit gewechselt von der bewerteten Serie, oder? Der passt ja so gar nicht :smiley:

Zu deinen Wertungen sage ich mal nichts, aber Dredd hab ich bisher noch nicht gelesen. gute Idee.

:joy: aber 100%ig ist das ein Datenübertragungsfehler. Finde davon dauernd welche.

das klingt aber jetzt gemein :beansad:

Ist für mich nach wie vor der beste Zombiefilm, da er vieles anders macht. Die Enge eines Zuges, wie die Zombies agieren usw.

Edit: So wie dir, geht es mir übrigens bei MadMax, ich konnte dem Hype um den Film nichts abgewinnen und finde den eher Mittelmäßig, genauso wie Bladerunner :smiley:

1 „Gefällt mir“

Damn, The King´s Speech ist einer meiner Lieblingsfilme mit Colin Firth, dachte aber der wäre schon älter.

Nein, alles gut. Sind zumindest Filme, bei denen ich die subjektive Wertung nachvollziehen kann (meistens).

:beankiss:

Die 300.Folge war so schön.:blush: Kino+ bleibt weiter ein fester Bestandteil meines Wochenplans und die Liebe für die Sendung war gestern von allen Seiten sichtbar. Mein Highlight wie Domenik versucht zu roasten, aber es eigentlich doch eine Liebeserklärung war. Danke und weiter so!

Da ich gestern viel Spaß mit den Top10-Listen hätte hab ich mir gerade selbst überlegt was meine Lieblingsfilme der letzten 10 Jahre waren. Das Bauchgefühl hat entschieden:

2 „Gefällt mir“

Ich nehm einfach mal die ersten zehn, die mir einfallen und mich nachhaltig beeindruckt haben. Ungeordnet:

Drive
Portrait einer jungen Frau in Flammen
Arrival
Interstellar
Scott Pilgrim vs. The World
The Lego Movie
Under the Skin
Ghost in the Shell
Melancholia
Whiplash

Besser nicht recherchieren, was noch so lief, das gibt beim Aussortieren nur Bauchschmerzen. :smile:

Für so eine Liste ist bei einem immer das Problem, das man soo viele Filme noch nicht gesehen hat.

Meine Top10:

  • Captain America: Winter Soldier
  • Avengers: Infinity War
  • Arrival
  • La La Land
  • The Favourite
  • Scott Pilgrim vs the World
  • The Social Network
  • Parasite
  • Inception
  • Inglorious Bastards

Ein Jahr zu früh erschienen. :wink:

Ich war schon immer Filmenthusiast, die Leidenschaft und das Filmjunkie-Dasein sind dann erst in 2014 mit Kino+ gekommen :slight_smile:

Interessanterweise kommen drei meiner Alltime-Favourites (10/10) aus den 2010ern::
image

Und dann gab es einige 9/10en, allerdings tue ich mich da sehr schwer, die sieben besten auszuwählen. Daher sind es am Ende eine Top 40 als Top 10 (nach Release Date sortiert):



image

2 „Gefällt mir“