Eure Filmleidenschaft in Zahlen und Diagrammen

I am not surprised … was Rockwell angeht. Spielberg überrascht mich schon.

Ich war erst ueberrascht, aber hab dann realisiert, dass ich ja die Harry Potter Reihe gesehen habe :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist auch Harry Potter mitverantwortlich allerdings nur Regie. (+Kevin Allein Zuhaus, Kevin allein in New York und The Christmas Chronicles 2)

Und Schauspieler kommt vom MCU gucken :sweat_smile:

@MaxFX Wir haben übrigens fast gleich viele Filme geguckt und Filmstunden gesehen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es …

Stallone ist auch mein Lieblingsdarsteller der Stummfilmära :kappa:

1 „Gefällt mir“

Der erste Monat des Jahres ist rum, Zeit für ein paar schöne Statistiken. :smiley:





2 „Gefällt mir“

Hatte zwar keine Japanuary, aber mein Vorsatz, 2021 mindestens 365 Filme zu sehen, ist derzeit noch im grünen Bereich :supa:

Du hast 18 Filme pro Monat gesehen oder 7,2 Filme pro Woche :thinking:

Versteh ich grade auch nicht. Der hat vielleicht schon den Februar dazu gezählt :man_shrugging: Waren jedenfalls 36 Filme im Januar.

Denke auch, dass einfach schon der Februar mitgezählt wird, da Letterboxd aus Neuseeland stammt und dort schon der 01.02. ist.

1 „Gefällt mir“

Wegen euch hab ich mir jetzt auch Letterboxd Pro geholt :beanwat:

Geschieht dir recht. Musste ich auch :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Bei mir wird scheinbar auch schon der Februar mit rein gezählt :man_shrugging:

Ich musste den Monat bei Disney+ ausnutzen :beanjoy: Und es war auch einiges an Kurzfilmen dabei.

Ich bin auch gut dabei, den Schnitt von mindestens einem Film am Tag zu halten, obwohl mir bisher öfters die Motivation fehlte.

Grund dafür war u. a. ein recht durchwachsener Start ins Filmjahr, was einer Mischung aus Enttäuschungen und eh nicht so vielversprechenden Filmen geschuldet war.

Unter den Highlights sind dann auch meine beiden Rewatches Thunder Road und Portrait of a Lady on Fire, der mir nach drei Filmen, die auch Adèle Haenel nicht retten konnte, als Ausgleich diente.

Img3.PNG

Ich hab ja nur Japanuary-Light gemacht, und auch bei dem Versuch, einen Film pro Tag zu gucken, bin ich noch nicht ganz dran (aber nur sehr knapp vorbei).

Dafür ist mein Anteil an Rewatches ziemlich hoch, da ich meiner besten Freundin zum ersten Mal die Harry-Potter-Filme zeige.

Rewatches sind von den Filmen hier nur die Harry-Potter-Teile und Shin-Godzilla.

Obwohl ich seit 2 Wochen quasi nur Rust schaue, hab ich trotzdem 18 Filme geschafft, das wundert mich sogar. Waren aber letztes Jahr im Januar halt 37.

1 „Gefällt mir“

Bei Rust habe ich nur gezielt ein paar Events und einige Highlights geschaut, sonst wären es auch deutlich weniger Filme.

Dafür, dass ich Ende des Monats eine wichtige Prüfung hatte und dafür ziemlich viel gelernt habe, habe ich diesen Monat extrem viele Filme gesehen. Wenn diese nicht gewesen wäre, hätte ich vermutlich die 100-Filme-Marke schon erreicht.



Nochmal eine Statistik mit meinen aktuellen Top 20 aus diesem Jahr (nur First Watches) und die Weltkarte (vor allem durch „Dancer in the Dark“):
StatsJan1

Na, wie sieht es bei euch so aus, falls ihr noch bei der ein Film pro Tag Sache dabei seid?
Ich gebe zu, da sind bei mir auch ein paar sehr kurze Filmchen bei, aber noch läuft es …

1

Ich hänge bei „Ein Film pro Tag“ derzeit 16 Filme nach. :sweat_smile:

Die Schauspieler sind durch mein Harry-Potter-Rerun derzeit natürlich sehr einseitig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“