Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Also Fapruary wäre mal ein Themenmonat der Spaß verspricht. :donnie:

1 „Gefällt mir“

Läuft ja erst seit gestern. Das holst du doch mit in links wieder auf.

Das würde ich, gelinde gesagt, bezweifeln :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja ich hatte zumindest Mal vor einiger Zeit eine Umfrage zwecks Schulabschluss gemacht und da waren wesentlich mehr mit Abitur, als es in Deutschland der Durchschnitt ist. :sweat_smile:

Edit: ich war das gar nicht :supa:

Laut bpb haben in Deutschland über 35% einen Hauptschulabschluss.

1 „Gefällt mir“

ich nicht :doge_finger_guns:

Japanuary, Schocktober, Sexploitember, klar. Immer gerne. ^^

Für mich war Lotto schon immer eine Art „Deppen“ Steuer. Einfach weil die Chance so gering ist, dass man da wirklich eine interessante Summe gewinnt.
Lotto ist nicht viel mehr als eine Geldumverteilung von vielen auf wenige. Und jeder hofft natürlich bei den wenigen dabei zu sein.
Aber der Großteil wird hier nur Geld ausgeben als einnehmen.

Aber wer spaß daran hat, kann das machen. Immer noch besser als das Geld z.B. für Zigaretten auszugeben. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Es gehen auch viel mehr noch zur Schule als 0%, da bin ich mir sicher!

Aber Spaß beiseite: Ich schätze, das liegt daran, dass RBTV-Gucker im Durchschnitt jünger sind als die Gesamtbevölkerung und die Abiturquoten über die Zeit immer weiter gestiegen sind.

Kann gut sein, aber bei meinem Jahrgang gingen auch noch mehr als 4% von der Grundschule auf das Gymnasium. Aber das stimmt schon, es ist hier halt eben nicht der Durchschnitt von Deutschland, dass habe ich ja so schon gesagt.

1 „Gefällt mir“

Das sowieso. Den Bundesdurchschnitt findet man ja bekanntlich nur in Haßloch.

Aber es könnte ja zum Beispiel auch sein, dass einfach das Forum hier ganz besonders gebildet ist. (Würde ich nicht ausschließen, halte aber die Variante mit der Altersgruppe für plausibler. :slight_smile: )

1 „Gefällt mir“

Forum ist kluk

Jetzt bräuchten wir noch das Durchschnittsalter des Forums. Bei den 20-24 jährigen sind aber immer noch über 12% mit Hauptschule und auch über 3% ohne Abschluss. :sweat_smile: aber mit 55% Fach oder Hochschulreife, sind wir ja näher dran. Also ist es nicht so extrem wie gedacht aber trotzdem noch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Viel Spass beim Rechnen

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch schon zwei Anläufe gemacht, aber mehr als 5-10 Tage hab ich nicht geschafft. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh total vergessen… NaNoWriMo habe ich auch zweimal versucht, als ich zu viel Zeit und Kreativität hatte. Nicht auch nur ansatzweise irgendwas lohnenswertes zu Papier gebracht.

Finde ich tatsächlich überraschend das in meinem Jahrgang schon fast 50% Abi oder Fachhochschulreife haben sollen. Kommt mir viel weniger vor. Oder zählen da auch Ausbildungen nach denen man studieren oder Meister/Techniker zu?

Wir haben eine Real- und eine Hauptschule im Ort und auf beiden Schulen sind jährlich viel mehr Leute abgegangen als auf dem Gymnasium oder ähnlichen Schulen Abi gemacht haben. Und dabei hatten diese Schulen ein weitaus größeres Einzugsgebiet.

Könnt ihr euch vorstellen, ein Foto von euch als Smartphone- bzw. Desktop-Hintergrund zu haben, auf dem nur ihr direkt in die Kamera schauend abgebildet seid und niemand sonst?

  • Ja, hab ich sogar aktuell
  • Ja, hatte ich schon mal, gerade aber nicht
  • Ja, hatte ich noch nicht, aber wäre eine schöne Idee
  • Nein

0 Teilnehmer

7 „Gefällt mir“

Man könnte ja ne App machen, die beim entsperren des Smartphones die Selfie Kamera aktiviert und das Bild als Hintergrund nimmt :supa:

Warum sollte ich das auf meinem eigenen haben wollen? Bei anderen ok, aber so eher nicht. Hab aber eins von meiner Familie, aber alleine fänd ich komsich. Ganz so selbstverliebt bin ich doch nicht^^

1 „Gefällt mir“