Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Im Tiktok-Zeitalter würde ich das nicht verneinen :ugly:

2 „Gefällt mir“

Das wäre besser gewesen als das, was ich da zustande gebracht habe :joy:

Jeden Tag Splatoon gezockt ? :beancomfy:

Zählt da denn nur Toto-Lotto dazu? Oder vielleicht auch die ganzen anderen Lotterien wie SKL, NKL, Glücksspirale usw.
Vielleicht sogar Oddset?

Ich glaube in der Generation über uns ist das noch eher verbreitet.

Ja scheinbar zählen da alle Lotto spielen dazu, nicht nur 6 aus 49.

Kann gut sein, dass das so ein Generationen Ding ist. Vielleicht auch von der Bildung abhängig, durch ggf. Perspektivlosigkeit. Im Forum ist ja der Bildungsstand vom Durchschnitt auch höher als auf ganz Deutschland gesehen. Aber keine Ahnung, müsste man sich Mal tiefer mit befassen.

Am beliebtesten ist dabei die Spielform Lotto „6 aus 49“ am Samstag, rund 28 Prozent der Deutschen spielten diese Variante im Jahr 2020 am liebsten. Im Jahr 2020 wurden laut dem Deutschen Lotto- und Totoblock (DLTB) 145 Personen zu Lotto-Millionären. Der höchste Einzelgewinn im Lotto „6 aus 49“ bisher wurde mit rund 42,6 Millionen Euro im Oktober 2020 erzielt.

Also Fapruary wäre mal ein Themenmonat der Spaß verspricht. :donnie:

1 „Gefällt mir“

Läuft ja erst seit gestern. Das holst du doch mit in links wieder auf.

Das würde ich, gelinde gesagt, bezweifeln :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja ich hatte zumindest Mal vor einiger Zeit eine Umfrage zwecks Schulabschluss gemacht und da waren wesentlich mehr mit Abitur, als es in Deutschland der Durchschnitt ist. :sweat_smile:

Edit: ich war das gar nicht :supa:

Laut bpb haben in Deutschland über 35% einen Hauptschulabschluss.

1 „Gefällt mir“

ich nicht :doge_finger_guns:

Japanuary, Schocktober, Sexploitember, klar. Immer gerne. ^^

Für mich war Lotto schon immer eine Art „Deppen“ Steuer. Einfach weil die Chance so gering ist, dass man da wirklich eine interessante Summe gewinnt.
Lotto ist nicht viel mehr als eine Geldumverteilung von vielen auf wenige. Und jeder hofft natürlich bei den wenigen dabei zu sein.
Aber der Großteil wird hier nur Geld ausgeben als einnehmen.

Aber wer spaß daran hat, kann das machen. Immer noch besser als das Geld z.B. für Zigaretten auszugeben. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Es gehen auch viel mehr noch zur Schule als 0%, da bin ich mir sicher!

Aber Spaß beiseite: Ich schätze, das liegt daran, dass RBTV-Gucker im Durchschnitt jünger sind als die Gesamtbevölkerung und die Abiturquoten über die Zeit immer weiter gestiegen sind.

Kann gut sein, aber bei meinem Jahrgang gingen auch noch mehr als 4% von der Grundschule auf das Gymnasium. Aber das stimmt schon, es ist hier halt eben nicht der Durchschnitt von Deutschland, dass habe ich ja so schon gesagt.

1 „Gefällt mir“

Das sowieso. Den Bundesdurchschnitt findet man ja bekanntlich nur in Haßloch.

Aber es könnte ja zum Beispiel auch sein, dass einfach das Forum hier ganz besonders gebildet ist. (Würde ich nicht ausschließen, halte aber die Variante mit der Altersgruppe für plausibler. :slight_smile: )

1 „Gefällt mir“

Forum ist kluk

Jetzt bräuchten wir noch das Durchschnittsalter des Forums. Bei den 20-24 jährigen sind aber immer noch über 12% mit Hauptschule und auch über 3% ohne Abschluss. :sweat_smile: aber mit 55% Fach oder Hochschulreife, sind wir ja näher dran. Also ist es nicht so extrem wie gedacht aber trotzdem noch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Viel Spass beim Rechnen

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch schon zwei Anläufe gemacht, aber mehr als 5-10 Tage hab ich nicht geschafft. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh total vergessen… NaNoWriMo habe ich auch zweimal versucht, als ich zu viel Zeit und Kreativität hatte. Nicht auch nur ansatzweise irgendwas lohnenswertes zu Papier gebracht.