Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Finde ich tatsächlich überraschend das in meinem Jahrgang schon fast 50% Abi oder Fachhochschulreife haben sollen. Kommt mir viel weniger vor. Oder zählen da auch Ausbildungen nach denen man studieren oder Meister/Techniker zu?

Wir haben eine Real- und eine Hauptschule im Ort und auf beiden Schulen sind jährlich viel mehr Leute abgegangen als auf dem Gymnasium oder ähnlichen Schulen Abi gemacht haben. Und dabei hatten diese Schulen ein weitaus größeres Einzugsgebiet.

Könnt ihr euch vorstellen, ein Foto von euch als Smartphone- bzw. Desktop-Hintergrund zu haben, auf dem nur ihr direkt in die Kamera schauend abgebildet seid und niemand sonst?

  • Ja, hab ich sogar aktuell
  • Ja, hatte ich schon mal, gerade aber nicht
  • Ja, hatte ich noch nicht, aber wäre eine schöne Idee
  • Nein

0 Teilnehmer

7 „Gefällt mir“

Man könnte ja ne App machen, die beim entsperren des Smartphones die Selfie Kamera aktiviert und das Bild als Hintergrund nimmt :supa:

Warum sollte ich das auf meinem eigenen haben wollen? Bei anderen ok, aber so eher nicht. Hab aber eins von meiner Familie, aber alleine fänd ich komsich. Ganz so selbstverliebt bin ich doch nicht^^

1 „Gefällt mir“

Wenn ich in das Zimmer meiner Schwester komme fühlt sichs an wie im Mon-Studio.

Habt ihr Fotos oder Bilder von Personen in eurem Haus/Wohnung hängen?

  • Ja, von mir alleine
  • Ja, von mir mit weiteren Personen
  • Ja, von Freunden/Verwandten/Bekannten alleine
  • Ja, von anderen Freunden/Verwandten/Bekannten mit weiteren Personen
  • Ja, von anderen Personen alleine
  • Ja, von anderen Personen und weiteren
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

lol :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Genau eines.^^ dort drauf sind drei Freunde und ich in extrem betrunkenem Zustand auf der Hochzeit einer meiner besten Freunde. ^^ zu sehen ist allerdings hauptsächlich die weiße zeltplane der „location“. :smiley:

Joa so ein leeres Glas/Tasse kann schon mal länger irgend wo stehen, finde ich nicht so schlimm.

beste Suppe der Welt :beangasm:

Nicht komplett, aber als Inspiration genommen

2 „Gefällt mir“

Da ich wirklich Spaß am Rechnen habe, müsste der Durchschnitt der Leute, die abgestimmt haben, so ca 32-33 Jahre alt sein (bei den 4 Personen, die kein genaues Jahr angeben konnten [2000 oder später bzw 1980 oder früher] habe ich ein bisschen geschätzt)

Alle Angaben ohne Gewähr :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Na dann müssten wir über 16% Hauptschüler haben und 4% ohne Schulabschluss :sweat_smile:

Schocktober: Den ganzen Oktober über Schockolade essen :doge_finger_guns:

5 „Gefällt mir“

Welches Pokemon-Go ist besser?

  • Das Original
  • Das mit den Heiligen

0 Teilnehmer

Ich kennes keines, wahrscheinlich bei beidem nur nervige Jugendliche, die einem überall im Weg stehen.

Bei mir im Garten war wohl mal irgendein besonderes Pokemon, woraufhin ich den ganzen Sonntagvormittag irgendwelche Teenager hinterm Haus hatte, die sich nicht mal verscheuchen ließen.

4 „Gefällt mir“

Sollte das nicht eher in den Quatschumfragenthread?

8 „Gefällt mir“

Sag das mal der katholischen Kirche…

Cool, jetzt kann also jeder seine Heiligenerscheinung haben.
Ich kenn zwar Pokemon-Go nicht, auch das mit den Heiligen nicht, aber ich find das so hübsch absurd, dass ich das besser find.

Ich hab auch mal dieses SMS vom Papst Service zu Ostern genutzt, weil ich das hübsch absurd fand haha.

1 „Gefällt mir“

40 Tage lang bis Karsamstag täglich gratis ein Papst-Zitat aufs Handy

:confused: und ich dachte der Papst schreibt einen „persönlich“ eine SMS

Ja da war ich dann auch enttäuscht. Dass sie zumindest den Anschein erwecken würden hätt ich mir erhofft. Irgendein Ministrant, der beim Schönborn hockt und hunderte SMS tippt, in denen er sich ausspinnt, was der Papst schreiben würde.
Aber ne, nix.

1 „Gefällt mir“