Eure Filmleidenschaft in Zahlen und Diagrammen

Schlafen ist eh überbewertet.

Alles besser als wach im Bett zu liegen.

Ja :beanmad:
Vorher wusste ich über dich, dass du Filme und Diablo magst.

Jetzt weiß ich nur noch, dass du Filme magst :beansad:

Habe heute interessanterweise den 100. Film dieses Jahr gesehen, 47 davon im Kino. Die Woche mit 20 Filmen war übrigens größtenteils ein Rewatch aller X-Men-Filme.

Du warst in diesem Jahr schon 47 Mal im Kino? Wow das ist echt krass. Da musst ja gefühlt jeden Film schauen der im Kino läuft oder? XD

Ich komme bei guten Kinojahren auf 20 Kinobesuche (aktuell stehe ich bei 8) und ich dachte das sei auch viel, aber 47 Kinobesuche in nicht mal einen halben Jahr das ist eine Leistung.^^

Ja, versuche jeden Film zu gehen, der mich halbwegs interessiert, schaue Filme die mir gut gefallen aber auch öfter doppelt. Ist für mich aber deutlich einfacher und günstiger, da ich im Kino arbeite und deshalb nichts dafür zahlen muss (und zu Fuß gerade einmal 5 Minuten entfernt wohne).

2 „Gefällt mir“

Will auch… :sadsimon: ich war dieses Jahr genau ein Mal im Kino. :beanderp: für gewöhnlich bin ich höchstens zwei drei mal pro Jahr im Kino. :beanderp:

Man merkt, dieses Jahr ist wieder ein Jahr, in dem ich mehr lese. Das wechselt ab und an.

Im Kino war ich allerdings schon öfter, nämlich 12 mal.

22 bei mir jetzt im Kino und morgen kommen drei hinzu.

Ah ok das macht es natürlich einfacher. :grin:

Hattest du auch Filme die du nicht gerne gesehen hast? Wenn ich mal die Releaselisten durchgegangen bin wäre ich bei deiner Anzahl an Filmen gelandet

Mir gefallen die meisten Filme (die ich sehe) eigentlich ganz gut. Liegt einerseits daran, dass mir viele Filme generell gefallen und ich meinen Geschmack inzwischen ganz gut kenne. Einige waren zwar „nur“ mittelmäßig, der einzige wirklich „schlechte“ an den ich mich erinnere war „Chantal im Märchenland“.
Genau genommen waren es auch „nur“ 39 Filme, der Rest waren Rewatches.

1 „Gefällt mir“

Ah ok :+1:.

Bei mir war es ein Sherlock-Rewatch. :smiley:

Mein Persönlicher Rekord war 32, das war aber schon 2020.

Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass es diese Statistik vorher schon gab. Man hat ja manchmal das Gefühl, dass man die Filme aus früheren Zeiten besser fand als die von heute und dementsprechend besser bewertet hat.

Laut meinen Durchschnittsrankings pro Jahr scheint es aber ziemlich stabil zu bleiben.

Würde so eine Statistik gerne mal bei den Berufszynikern wie Tino oder Wolf sehen :smiley:

Bin tatsächlich kritischer, je neuer es wird. Nicht viel, aber sichtbar.

Glaube durch den Durchschnitt wird halt schon alles ziemlich glatt gebügelt.

Wenn man mal 1964 ausklammert, was nur mit zwei bewerteten Filmen ziemlich unfair ist, ist 2006 mit 4,33 mein bestes Jahr :sweat_smile:

Die Statistik ist halt natürlich auch abhängig, wie viele Filme man aus dem Jahr auch gesehen hat. In den letzten Jahren habe ich 80 bis 100 Einträge für Filme. Gehe ich dann in die Jahrzehnte zurück, habe ich sehr viel weniger Einträge und schaue dann auch eher das was so in Top-Listen oder Empfehlungen steht. Bei mir ist es auch ziemlich ausgeglichen, wenn ich mir das anschaue.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ists auch recht ausgeglichen:

Tiefpunkt bei mir ist 1936:

Meine höchstbewerteten Dekaden sind die 20er des 20. und des 21. Jahrhunderts. :smiley: außerdem mein eigentliches Lieblingsjahrzent, die 70er: