Eure Filmleidenschaft in Zahlen und Diagrammen

Du hast doch zwei Frauen drin. Bei mir taucht selbst nach dem erweiterten aufklappen keine einzige auf. Ich frag mich echt woran das liegt, ob ich da einfach viele entsprechende noch nicht geloggt habe. Weil ich schon viele Schauspielerinnen mag und gerne gucke.

Zwei von acht ist jetzt nicht unbedingt ne ausgeglichene Quote, zumal die beiden Frauen auf den hintersten Plätzen sind.

War auch eher ironisch darauf bezogen, dass du bei den ersten 8 zumindest 2 hast während ich unter den ersten 20 keine einzige Frau habe :sweat_smile:

Hätte gedacht bei manchen sei es häufiger. Ich logge regelmäßig seit Ende 2019, hab aber vielleicht auch mal was vergessen.

Hab auch den Samuel ganz vorne

Spielberg bei Regie

1 „Gefällt mir“

Bei den Regisseuren hats dann auch bei mir keine Frau in die Liste geschafft. :schade: Julia Ducournau muss mehr Filme machen. :eddy:

Ich bin gerade mal ein paar Schauspielerinnen durchgegangen. Bei einigen sind bei mir auf jeden Fall ein paar gute Filme noch offen, werde ich mal angehen.

Aber wenn ich mir Emma Stone ansehe, da habe ich schon viel gesehen. Müsste dann aber für so eine Liste, dann halt auch ihre Spider-Man-Auftritte mitnehmen, oder so was wie Zombieland 2 oder Movie 43. Und bei Jennifer Lawrence sind es dann X-Men und Hunger Games. :sweat_smile:

Deren Peak-Zeit ist meist viel kürzer und dann werden die Love Interest Rollen an jüngere Frauen vergeben. Ansonsten gibt es vermutlich auch mehr männliche Sprechrollen, sonst wäre ja der Bechdel Test nicht „so schwer“ zu bestehen.


Regie ist jetzt auch wenig überraschend bei mir

Nun.


Bin vor allem über Liam Neeson auf dem (geteilten) 2. Platz echt überrascht, sonst wie viele andere Samuel L. Jackson und Steven Spielberg (mit großem Vorsprung) auf dem ersten Platz.
Und auch weder bei den Stars noch bei den Regisseuren eine Frau unter den Top 20.



Dieser Yuyama hat anscheinend bei einfach allen Pokemon Filmen Regie gemacht. Not Bad… :rofl:


Dass bei Schauspieler Robert De Niro und Samuel L. Jackson ganz vorne sind war mir schon klar. Bin bei anderen teilweise aber sehr überrascht. Wobei ich halt auch sagen muss, dass ich nen großer Fan vom Frat Pack bin.

Das Hitchcock und Bergman ganz vorne sind ist ebenfalls keine Überraschung bei mir. Hätte eher gedacht, dass ich noch mehr Filme von Spielberg kenne.

Fand ich grad einfach schön… :beanfriendly:

5 „Gefällt mir“

Da waren aber wieder viele Kurzfilme dabei, junger Mann :smiley:

Hab ziemlich viele Serien dieses Jahr gesehen, deshalb ist es bei mir noch überschaubar.

Screen Shot 2024-06-06 at 18.29.31

Ach du Heiland :see_no_evil:. Bin bei 61 Filmen

Ich bei 65 :beanderp:

Edit: Und auch nur sehr selektiv :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Schon, ja. :smiley: aber auch drei serien :beanfriendly:

:beansweat:

Elf Wochen ohne einen Film? :beanfeels:

…dafür habe ich dieses Jahr, glaube ich, genau null minuten videospiele gespielt. :beanfriendly:

100 im Jahr für mich ziemlich gut :see_no_evil:. Hab nicht so viel Zeit wie du

Ich glaube von meinen 154 Filmen habe ich bestimmt 120 zwischen 22:00 Uhr und 04:00 Uhr an Werktagen gesehen :smiley:

Da hab ich dann Zeit.