Eure Filmleidenschaft in Zahlen und Diagrammen

Ich nutze Letterboxd erst seit 2020, habe aber 2 Filme tatsächlich bei seitdem 5 mal geguckt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das erst seit zwei Jahren, aber will auch mitmachen :smiley: und Mononoke ganz vorne ist durchaus aussagekräftig :seedling:

3 „Gefällt mir“

Apocalypse Now ganz vorne ist immer die richtige Wahl :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte die verschiedenen Schnittfassungen miteinander vergleichen und hab sie alle drei hintereinander geschaut :beanderp: Fand den Film aber auch sehr toll, sonst hätte ich das nicht gemacht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich logge auch seit 2017. Darunter kommen noch 24 Filme, die ich zweimal gesehen habe.

1 „Gefällt mir“

6x Klaus gelogged und dann geht es erst mit 4 bzw 3 Sichtungen diverser Filme weiter

1 „Gefällt mir“


Habe mit dem Loggen Ende 2019 angefangen, vorher habe ich aber nicht so oft Filme gesehen, dafür diese aber eher häufiger (aber keine Ahnung mehr welche wie oft).
Danach folgen noch unzählige weitere mit doppelter Sichtung (Größenordnung 150).
Von den 2 Filmen mit 6 Sichtungen waren interessanterweise jeweils alle 6 davon im Kino (insgesamt auch etwa die Hälfte auf dieser Liste - sehe aktuell laufende Filme im Kino öfter doppelt).

1 „Gefällt mir“

Bestimmt habe ich einige Filme auch mehrmals gesehen (z.B. wie Bond, Asterix, Weihnachtsfilme etc.), aber seit dem Letterboxd Logging ist 3x das Höchste aller Gefühle und das wären aktuell: Parasite, EEAAO und Dune: Part Two. Das waren auch mehrere Kinobesuche drin. Da nach folgen sehr viele 2er, wo ich jetzt z.B. einige Filme, die ich mag noch mal sehe.

Interessant :rofl:
Gut Weihnachtsfilme irgendwie logisch. Die Guck ich dadurch jährlich.
Harry Potter Guck ich auch so alle 2 Jahre. Also gerade HP1 hab ich wohl schon sicher 20 Mal gesehen. :rofl:

Aber auch bei mir ist erst seit 2018 getrackt. Außer Kino Besuche da ich die nach getragen habe da ich die im Konto meines Kinos nach gucken konnte bis auf Anfang der 2010er. Plus ein paar alte Kinotickets.

Ich möchte betonen, dass ich zu einigen dieser Mehrfachsichtungen gezwungen wurde …

Zeit für ein D ddddduell?

1 „Gefällt mir“

Der Film ist auf Deutsch (und Englisch) sehr lustig … im jap. Original nicht so.

In Anlehnung an die gesposteten Sachen…

Was ist der/ die eine Schauspieler:in, der bei Letterboxd auf der Nummer 1 steht als der mit den meisten eurer gesehenen Filme?

Bei mir ist es Samuel L. Jackson mit 40 Filmen.

Ich vermute, dass er es bei fast jedem sein wird. :smiley:

Das wird er wohl bei sehr vielen :sweat_smile:

Wenn jemand weder MCU noch Tarantino guckt, vielleicht nicht :kappa:

Ja, Samuel L. Jackson führt das an.

Matt Damon bei mir auch mit 28 Filmen, wobei Ocean’s-Reihe und Bourne, aber auch die Cameos in Thor, Interstellar, Deadpool 2 und Eurotrip. :sweat_smile:

Scarlett Johansson mit 19 Filmen dann auch die einzige Frau bei mir zwischen den ganzen Männern. Und davon auch wie bei manchen Schauspielern sehr MCU-lastig, bei ihr sind es 8 von 19. Schade, dass man das nicht noch filtern kann. Da würde mich interessieren, wie nächsten Plätze aussehen.

1 „Gefällt mir“

Also da war es bei vielen nur die Stimme :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“


Ganz schöne Pimmelparty bei mir

1 „Gefällt mir“