Eure Filmleidenschaft in Zahlen und Diagrammen

Ich schreibe oft Gedanken während des gucken auf. Und dann Speicher ich das am Ende nur noch ab :sweat_smile: Aber die sind auch sehr stark unterschiedlich in ihrer Länge.

1 „Gefällt mir“

Ich schlafe nie mehr als 3-4 Stunden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe mein Ziel, im Schnitt einen Film pro Tag zu schauen, noch stärker überschritten als letztes Jahr und bin bei über 1,5 gelandet. :sweat_smile:
Die höchste Anzahl an Filmen in einer Woche waren bei mir 16. Serien schaue ich kaum noch, abgesehen von wenigen Miniserien, die ich glaube ich auch alle bei Letterboxd loggen konnte. Einige Kurzfilme oder Making-ofs sind bei mir auch dabei.

3 „Gefällt mir“

Mein Wochenstatistik schwangt doch sehr stark zwischen 0 und 21 Filme Pro Woche koppkratz

Von den 442 Filmen, habe ich
83% Watches
17% Re-watches

58 Filme im Kino gesehen - 13%

174 Filme auf Netflix
118 Filme auf Amazon Prime
22 Filme auf joyn plus
12 Filme auf Home of Horror (Amazon)
5 Filme bei Netzkino
3 Filme bei Youtube

Den Rest verteilt sich auf DVD, Blu-Rays und TV

Top 3 Stars des Jahres
23 Filme mit Woody Harrelson
13 Filme mit Scartlett Johansson
13 Filme mit Julianne Moore

Top 3 Directors
8 Filme von Steven Spielberg
7 Filme von Peter Jackson (könnte am Tolkien Marathon vor Weihnachten gelegen haben ^^)
6 Filme von Christopher Nolan

Beste Bewertungen: 5 Stars gabs 4x
The Blues Brother (1980) (Rewatch im KIno)
Mulholland Drive (2001)
Indiana Jones and the Last Crusade (1989) (Rewatch)
The Invisible Man (2020)

Schlechste Filme: 1 Star gabs 5x
The Sunchaser (1996)
Open Water (2003)
Ferries Bueller’s Day Off (1986) -->weiß der Film hat viele Fans, aber nicht mein Cup of Tea, schon als Teenager nicht)
Fast & Furious 6 (2013)
Next (2007)

Auch wenn ich dieses soviele Reviews, wie noch nie geschrieben habe, sind immernoch recht wenig. Vorsatz für nächste Jahr,

Was die World angeht. Afrika ging total leer aus. Vorsatz für nächste Jahr,

Habe noch mal versucht mit einer Top 10 für 2020, waren doch immerhin 73 neue Filme die in dt. gestartet sind.

2020 - Top 10

4 „Gefällt mir“

Meine World-Map ist recht dünn, aber war auch nicht meine Intension bei der Filmewahl :sweat_smile:

Finde gut das ich russische Filme bei Letterboxed eingetragen habe.

Dann wird direkt viel Grün.

1 „Gefällt mir“

Und noch die Genres hinterher

Und ja, ich bin ein ziemlicher Nostalgiker :sweat_smile:

Oh stimmt, genres und sprachen sind auch noch interessant. :smiley:

Mit knapp über hundert Mal horror. :open_mouth: die Einordnung ist aber auch oftmals ganz schön schwammig, was noch Drama oder schon horror ist. ^^

Gibt es Romantic nicht oder schaut ihr Banausen nur keine guten Filme :beanwat:

Läuft unter mystery bzw fantasy. :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube sie packen halt alles, was man nicht richtig zuordnen kann, in Drama.

Überraschend wenig japanische Filme, da hatte ich in den letzten Jahren bestimmt den dreifachen Wert.

1 „Gefällt mir“


Ja, denke ich auch. In meiner Statistik fällt nur auf, dass ich selten Horrorfilme schaue.

Dito :sweat_smile: Ist aber einer meiner Vorsätze fürs neue Jahr. Ansonsten sah 2020 bei mir so aus:



1 „Gefällt mir“

Oh interessant, mal jemand, bei dem Drama nur einen eher geringen Anteil einnimmt.

Wo finde ich denn diese Statistiken bei Letterbox?

Im Profil, letzter Punkt. Aber nur, wenn du ein Pro-Nutzer bist.

Das Jahr ist jetzt zu Ende, also poste ich auch mal meine Statistik


Habe dieses Jahr ziemlich viele Filme gesehen, vor allem während den Lockdowns. Es waren 85 Filme im Dezember und 80 im April, dafür im Februar nur 15.

Habe 401 Filme zum ersten Mal gesehen, darunter auch sehr viele „Klassiker“, Immerhin 28 davon waren aus dem Jahr 2020 (laut Letterboxd).
Horrorfilme habe ich auch ziemlich wenig gesehen, mag ich aber auch nicht besonders.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe du hast für Woche 9 eine gute Ausrede ! :beansmirk:

Ja, musste 3 oder 4 mal arbeiten. Außerdem war es die letzte Woche vor dem Semesterstart.