Eure Fragen zum Gothic Remake

Moin ihr geilen Leude, wir haben auf der Gamescom die Gothic Remake Entwickler zu Gast. Haut gern eure Fragen hier rein, Krogi und ich lesen alles vor!

11 „Gefällt mir“

War es für die Entwickler schwierig, gerade den Charme des Originals(Ruhrpottsprech) in der deutschen Ausgabe, in das Remake zu bringen?

2 „Gefällt mir“

Wird es ein musikalisches Pendant zu InExtremo (oder sogar wieder InExtremo) geben oder wird der Auftritt sogar komplett gestrichen?

8 „Gefällt mir“

Wird die Map im Vergleich zum Original anders sein? Wird es neue oder gestrichene Gegenden geben?

5 „Gefällt mir“

Na dann:

Wird es einen marvin-mode geben ?
Gedankenkontrollzauber (Körpertausch) vorhanden ?
Gibt es einen Fokus auf den Wiederspielwert (Gestalltung der Fraktionsquestreihen zb) ?
Welches Spiel würdet ihr sonst gerne remaken ?
Lieblings Gothic Monster ?
Wie alt ist das Alte Lager ?
Wie benutzt man die 3 Muscheln ?

3 „Gefällt mir“

Wann gibts das Gothic 2 Remake? :beanlurk:

8 „Gefällt mir“

Hat sich was Fraktionen System in der Art geändert? Also das man mit bestimmten Aktionen eine Fraktion verärgert oder das sie sogar irgendwann einem feindlich gesinnt sind. Wurde dieser Aspekt in den Quests ausgebaut?

1 „Gefällt mir“

Wurden die Dialoge 1:1 übernommen oder teilweise/ganz neu geschrieben?

Wird es mehr oder weniger ein 1 zu 1 Klon (mit besserer Grafik) oder kommen auch neue Storyparts hinzu oder vllt sogar ganz neue Gebiete?

Wie lange wird die Spielzeit ca. dauern um das ganze durchzuspielen?

Sind es wieder die selben Synchronsprecher wie im Original?

2 „Gefällt mir“

Ah und wann ist Release? Bleibt es bei „zweiter Jahreshälfte 2024“?

1 „Gefällt mir“

Im Original gab es in den späteren Akten immer weniger Nebenquests. Hat man im Remake versucht dies auszubessern?

3 „Gefällt mir“

Inwiefern wurde die KI bzw das Angriffsverhalten der Monster geändert/angepasst?

Paar aufs Maul? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wie viel Soulsborne wird man kopieren?

Sind die Micha Bros im Spiel anwesend?
Und wenn Nein
Warum nicht???

3 „Gefällt mir“

Wird Erol im Remake dabei sein und wenn ja, ist er ein Endboss und droppt den genialsten Loot?

3 „Gefällt mir“

Wird das Spiel endlich Spaß machen oder wird man wieder einen steifen Maulhelden hakelig durch eine peinliche Macho-Welt manövrieren? :beanlurk:
Wird das Kampfsystem diesmal was taugen?

1 „Gefällt mir“

Wird es eine deutsche Synchronisation geben?

1 „Gefällt mir“

Kann man im Sumpflager jetzt auch Guru werden oder weiterhin nur Templer?
Gibt es neue Zauber?

2 „Gefällt mir“

Wie viele Möglichkeiten wird es geben, Mud zu vermöbeln?

2 „Gefällt mir“