Eure Ideen für Merchandise

Schließe mich dem ersten Absatz an :slight_smile:

Sind die neuen RBTV Jogginghosen Willy Wonka approved?

1 „Gefällt mir“

Hatte heute eine Merch-Idee die vielleicht jene Böhnchen anspricht, welche, so wie ich, MoinMoin als Format total lieben =) Da ich weder zeichen-/mal-technisch versiert bin, noch entsprechende Ahnung von Bildbearbeitungs-Programmen habe muss ich mich bei meiner Idee also rein auf das geschriebene Wort beschränken und hoffe es ist trotzdem ausreichend damit ihr euch vorstellen könnt worauf ich hinauswill O : ) (Vielleicht kann mir ja jemand der bei den oben genannten Fähigkeiten ein bisschen begabter ist als ich mir sogar mit einem ensprechenden Bild unter die Arme greifen (?) =)

Also - Meine Idee: Ich dachte mir: Was ist eine permanent und wirklich IMMER zugegen seiende Konstante von MoinMoin, quasi eine Klammer und ein Alleinstellungsmerkmal? Und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Die Familie Moini natürlich! Sprich Papa Moini, Mama Moina und Sohnemann Moinchen! Die kleinen Kerls sind sooo niedlich und haben ja das MoinMoin-Ambiente quasi mitgeprägt und sind im wahrsten Sinne des Wortes mit ihm gewachsen =) Mein Vorschlag wäre also die vier eingesanten Super-Mario-Blümchen (die ja auch jedes MoinMoin verschönern =) ) als Hintergrund zu nehmen, vor dem Familie Moini aufgestellt ist (Moini links, Moina rechts und Moinchen in der Mitte) und unten drunter der MoinMoin-Schriftzug. Wie gesagt - Fänd das als Motiv für Kleidung oder anderes absolut toll und finde die niedlichen Kerlchen werden einfach viel zu wenig gewürdigt. =) (Und ich glaube ehrlich gesagt dass sich die Erschaffer der Moinis und der Blümchen auch geehrt fühlen würden so verewigt zu werden =) )

1 „Gefällt mir“

jetzt wo der Sommer ansteht, wäre die neue Jogginghose als kurze Variante doch ne tolle Sache! :familienoberhauptvogel:

4 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Infos, Fragen und Probleme zum Shop

Ich glaube es wurde in diesem Thread schon einmal angesprochen…

Jetzt, wenn die Temperaturen steigen und es mir als leidenschaftlicher Hoodie Nutzer unterwegs schnell drunter zu warm wird, frage ich mich, warum man keine Collegejacke im Angebot hat :frowning: Gerade in der Kooperation mit Aight (auch wenn ich nicht weiß ob die so etwas im Angebot haben bzw an so etwas interessiert sind) hätte man dies doch ausprobieren können?!

Ich hoffe, dass es Überlegungen dafür gibt und man nicht „nur“ bei Bonjwa zugreifen muss

College Jacken könnten wir theoretisch relativ leicht mit Aufdruck bekommen. Aber eigentlich würde ich schon gerne eine mit genähten Motiv haben.

10 „Gefällt mir“

Ich kann jetzt nur aus ERfahrungen im Musikbereich sprechen, aber die Gewinnspanne bei Jacken ist weit geringer prozentual als bei Shirts.

Du machst zwar monetär mehr Gewinn pro Jacke, aber deine Gewinnspanne ist geringer.
Du verkaufst eben lieber Shirts die dich 7€ im Einkauf kosten für 20€ als Jacken die dich 30€ kosten für 50€

Und da nicht jeder Kunde alles kauft ist es eventuell lukrativer eben keine Jacken zu haben, damit die Leute weiter Shirts kaufen

Kann ja alles sein… Aber jetzt für die Übergangsphase sind Hoodies zu warm und in Shirts friert man sich noch einen ab…

In diesem Sinne: Shupt up and take my money @DennisH :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Gibt Hoodies ja auch mit Reißverschluss vorne, vlt. wär das eine Alternative?

3 „Gefällt mir“

davon würde ich auch einen nehmen, normale Hoodies ziehe ich garnicht mehr an, nur noch Zipper

7 „Gefällt mir“

Ohja. Plz gief RBTV Zipper! :heart_eyes:

/Edit: ne Collegejacke würd ich wohl auch nehmen

1 „Gefällt mir“

So nen Zipper wär echt toll. Das hat mir bei der Aightkollektion schon gefehlt.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wo ich es hätte sonst posten können, aber das hier habe ich gerade entdeckt:

Ich frage mich, ob Etienne damit so einverstanden ist.

Bei einem Zipper, wäre ich auch sofort dabei ! Gerne auch noch im nächsten Teil der Aight Kollektion, falls es eine geben wird :wink:

2 „Gefällt mir“

@Etienne_RBTV

Schau dir mal den Post vom @kommerzpunk an.

1 „Gefällt mir“

Danke, ich war mir nicht sicher, ob ich ihn verlinken soll oder nicht.

Eindeutig falsches Motiv! Dort gehört @MarcoMeh und sein Bauchi drauf! :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich finde schon, dass er das sehen sollte… aber keine Ahnung, ob er seine Notifications beachtet.