Eure Ideen für Merchandise

Hey Freunde, nachdem wir nun unsere Shops bei getshirts wieder zusammengelegt haben und zusammen mit unserem Partner dessen Shopseite versuchen übersichtlicher & interessanter zu gestalten, wollen wir auch das nächste Thema anpacken.

Was wollt ihr eigentlich an Merchandise haben? Welche Motive sagen euch zu? Wie steht ihr zu den Schnitten? Feedback! Feedback! Feedback!

Im Grunde kommen @frubi und ich auf das Thema, da wir uns den Fahrplan bis zum Ende des Jahres aufbauen möchten. Wir reden über Motive, Artikel und die Sachen die in den letzten Monaten gut und auch nicht so gut liefen.

Zusammen mit unserem Kontakt bei getshirts konnten wir zumidest was Motive angeht, ca. drei Richtungen ausarbeiten:

  1. Merch der Rocket Beans TV repräsentiert. (Logos, Bohnen, etc.)
  2. Highlights auf dem Sender (P&P, Royal Beef, Maximale Realität)
  3. Bunte und unterhaltsame Motive (Kaffee mit Milf, Eduard Laser, Ist halt kein DS…)

Bevor wir diese drei Stile ausgearbeitet hatten, wollten wir uns eigentlich mehr in die trendige und hippe Richtung entwickeln und weg vom bunten und cartoonartigen. Die Idee dahinter war auch, dass vielleicht mal jemand außerhalb des RBTV Kosmos über ein eher neutrales Motiv mit RBTV DNA infiziert wird oder eben auch nicht jeder Zuschauer oder Fan gerne im Alltag allzu bunte Motive tragen würde. Aber die Zahlen sprechen eindeutig dagegen.

Was ist eure Meinung?

Weiterhin wollen wir auch spezielle und limitierte Artikel in das Sortiment aufnehmen. Ich denke da an Coffee To Go Becher, Anti-Stress-Bohnen oder eben kleine Sportrucksäcke. Allerdings soll unser Merchandise nicht zu reinen Werbemitteln verkommen. Daher würden wir uns auch hier auf Feedback und Vorschläge eurerseits freuen.

Im Grunde bleibe ich bei meiner Aussage, dass unser Merch immer noch eine Form von Support sein soll. Daher soll es auch genau auf euch und die Wünsche der Community zugeschnitten sein.

Das wir auch schon die nächsten Caps planen und weitere Sticker, Patches und Buttons in Arbeit sind, ist ja kein Geheimnis, :slight_smile:

ich würde mich freuen, hier zusammen mit euch zu diskutieren, zu brainstormen und RBTV Merch auf ein neues Level zu heben. Vielleicht werden wir hier auch öfter mal Ideen uns Skizzen posten um euer Feedback einzuholen.

Soviel erstmal von mir. :v:

Beste Grüße,
Dennis

EDIT: Und falls ihr schon konkrete Vorschläge habt, postet sie doch direkt als Bild und ich kann an den Likes sehen, ob ein solches Motiv genug Feedback erhält.

9 „Gefällt mir“

Nun. (so wie das Forum Emoji) als T-Shirt Aufdruck.

:nun:

Natürlich mit ein paar mehr Pixeln

1 „Gefällt mir“

Wir haben ja schon ein NUN-Motiv, dass wir hoffentlich bald auch in den getshirts Shop übertragen können. Noch liegt der Verkauf aber bei game-legends.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich kenne das Motiv und freue mich auch, wenn es in den Shop kommt. Mir ist das aber irgendwie zu „abstrakt“. Unser Forum Emote gefällt mir irgendwie besser. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin ich ja voll dafür, da ich überhaupt kein Fan von den bunten, comichaften Motiven bin und lieber etwas neutraleres mag. Gekauft habe ich mir zwar Fant am Wasser (wahrscheinlich der einzige Käufer für Nils) auch gekauft, wird aber nur zuhause angezogen. Die schwarze RBTV-Cap finde ich da schon besser (außer, dass mich jeder fragt ob das Red Bull TV ist). Solche Sachen kann ich dann auch viel eher mal auf Arbeit anziehen.

Es können natürlich trotzdem Insider sein (das NUN-Motiv sind trotzdem gut aus, weil das Design an sich einen Wiedererkennungswert auch bei RBTV-Fremden besitzt).

14 „Gefällt mir“

Bitte nicht. :confused:

3 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit einem Team Limited Shirt, dass das Team in einem absakten Stil zeigt? Also wie ne Art Mannschaftsfoto nur halt mit nem Artstyle verfeinert das es nicht so generic aussieht und dazu dann der Team Limited Schriftzug drüber oder darunter. Wäre das nicht was?

1 „Gefällt mir“

Sowas vielleicht? Und die Bohne dann auch in verschiedenen Farben?

35 „Gefällt mir“

Jo, so in der Art. :slight_smile: Das Motiv würde mich persönlich nicht ansprechen, aber die Richtung wäre für mich definitiv die richtige. Aber, wenn du schon sagst, dass die Zahlen da eher dagegen sprechen (kack nerds!!!1elf)

Ich hatte das schon einmal irgendwo vorgeschlagen und weiß nicht mehr, ob es da eine Reaktion gab, oder ob das untergegangen ist, deshalb hier nochmal :wink:

Ihr hattet ja schon mehrmals diese zwei Kaffeeröster zu Besuch (in MoinMoin oder Bohnjour). Die verkaufen ja auch ihren eigenen Kaffee. Vielleicht kann man mit denen zusammen eine Rocketbeans-Sonderedition raus bringen („Bohnenkaffee“, „Coffee-B.E.A.N.S“, „Kaffee mit Milf“, andere bessere Namen, ich bin nicht gut in Wortspielen :sweat_smile:)

5 „Gefällt mir“

Da wären doch abwechselnde, schlichte Zitate-Shirts in geringer Auflage ne Idee:

"Ich hasse mein Leben" (Earl D. Wilson)
"Wenn Du Vegetarier bist, verpiss Dich vom Grill!" (Etienne Garde)

13 „Gefällt mir“

Das Shirt mit dem Vegetarier Spruch würde ich instant kaufen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich wusste bisher nicht, dass ich so etwas brauche, aber jetzt muss ich es haben! So ein Shirt wäre echt klasse :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich würde mich über die Animal Squad Poster der Charaktere als T-Shirt Motiv freuen. Die derzeitigen sind mir schon zu explizit und unverständlich für Nicht-RBTV-Fans.

1 „Gefällt mir“

Das ginge natürlich auch als Poster oder Metallschilder…

Ich fände mal wieder etwas zu Kino+ schön, ja ich habe das normale Shirt mit dem Schriftzug, aber da etwas anderes/neues wäre irgendwie cool.

Zu dem Vorschlag von @Student wäre auch „Schieß das Tor und halt die Schnauze“ (Etienne Garde) von Bohndesliga ganz lustig :smiley:

Du machst einen guten Job, Dennis! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mehr Snapback-Motive wären richtig toll! #Boisahne und Fischkarten-Caps würde ich sofort kaufen!!

Ich würde mich über Zitate-Shirts (mit kleinen Bildern) aus den diversen P&P freuen (speziell noch mal Morriton Manor). Bzw. Shirts, die Zitate, oder kleine Situationen aus dem Spiel darstellen.

Und mehr Spiele mit Bart-Zeug. Da ginge das mit den Zitaten sicher auch gut :supa:

Ansonsten wäre minimal/subtiles mit Logos zu diversen Formaten grandios - Sachen, die man auch zur (schickeren) Arbeit gut anziehen kann.

Den Vorschlag von @Nullinger0 nach #boisahne Merch unterstütze ich, auch wenn mir persönlich so Caps einfach nicht stehen.

Und einfach mal ein Lob - es ist super, wie ihr das ganze Thema Merchandise jetzt handhabt, danke dafür!

3 „Gefällt mir“