Eure kontroversen Meinungen zu Filmen

Naja, inhaltlich ist für mich persönlich in den meisten anderen Franchises mehr drin als bei den ganzen Transformers-Filmen.

Ja, wie gesagt um die Qualität der Filme ging es mir hier ja gar nicht. Ich mag Star Wars auch lieber.

Doch im Grunde gehts nur um die Qualität der Filme. Wenn man viele, gute Filme in kurzen Abständen produziert ist das doch was anderes als wenn man einfach Copy & Paste macht und viele, miese Filme rausbringt. Aber letztendlich ist es eh Geschmackssache und wenn es Leute gibt, die die Filme sehen wollen, ist es doch ok :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es ist keine kontroverse Meinung, wenn man sagt, dass die TF Filme geistiger Dünnschiss sind.

1 „Gefällt mir“

Seltsam, warum glauben Leute eigentlich immer das die Transformers Filme keine Arbeit sind?
Man kann ja die Filme schlecht finden, aber es ist schon etwas anmaßend so zu tun, als ob Michael Bay drei Knöpfe drückt und dann wird ein 100 Millionen Blockbuster daraus. Klar die Filme haben schwächen, allen voran die der Handlung. Wie gesagt, will ich auch gar nicht abstreiten, aber da steckt definitiv Arbeit hinter diesen Filmen.

Generell habe ich das Gefühl, das CGI Arbeit oftmals unberechtigt viel Kritik erfährt bzw. den Leuten die Arbeit dahinter nicht bewusst ist.

Mich nervt dieses ganze Franchise-Zeug mittlerweile nur noch… allem voran Superheldenfilme… hab es anfangs mega gefeiert, als solche Filme kamen, aber es ist einfach viel zu viel geworden… Matrix hätte damals super gereicht als einzelner Film mit dem Ende, aber da hat man schon mit den ganzen Dreiteilern angefangen… Transformers… joa… nicht gut, verkauft sich wohl aber an den Kassen wie geschnitten Brot… Schlimmer finde ich aber das Cloverfield Franchise :smiley:

Ich hab mal nen Spruch gehört, der in etwa so ging “Gutes CGI ist dasjenige, das man nicht bemerkt”. Da is was wahres dran finde ich

Finde es zum Kotzen bei Star Wars…Ich will als Fan davon garnicht mehr FIlme. Wenn es denn sein muss, na dann eben noch die neue Trilogie, aber dieser ganze Anthology-Kram…huiuiui…Rogue One war ja auch noch geil, aber man kann es auch übertreiben.

Ja das Problem daran ist nur, das man Dinge die man nicht bemerkt für Selbstverständlich erachtet und es einem dann nur auffällt, wenn es nicht so gut ist.

hab mir wegen Film Fights jetzt mal Vertigo angeguckt.
Er hat mir insgesamt schon zugesagt, aber:

das gesamte Konstrukt mit der Höhenangst ist nicht glaubwürdig. Und nur um einen Zeugen für den Tot der Ehefrau zu haben, ist es schon sehr riskant darauf zu vertrauen, dass derjenige nicht noch 1,2 Stufen höher die Treppe hinaufgeht. Da hätte es sicherlich “einfachere” risikoärmere Wege gegeben seine Ehefrau verschwinden zu lassen.

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es bei Filmen, die ein langsames Erzähltempo haben sehr darauf ankommt, ob man sich einer Stimmung befindet, in der man sich auch auf so einen Film einlassen kann.

Ich kann es ansonsten für mich selbst nicht erklären warum ich “Es war einmal in Amerika”, “Spiel mir das Lied vom Tod” und “Shining” liebe

aber

“Blade Runner”, “Der mit dem Wolf tanzt” und “2001 Odyssee im Weltraum” mega langweilig finde.

Ich finde Oldboy echt scheiße ^^
Das war auch tatsächlich einer dieser Filme bei denen ich den Hype wirklich gar nicht nachvollziehen kann. Ist für mich möchtegern-misantropische Stimmung für 15 jährige EMP Kunden. :smiley:

Ich fand den Film klasse. Kann aber nicht verstehen dass das US-Remake so gehatet wird.
Ist doch auch recht ordentlich, wenn er auch nicht an das Original rankommt.

Ich habe damals erst das Remake gesehen da ich nicht wusste dass es ein Original gibt und fand das schon ganz nice…

Wo hast du das denn gesehen? :confused: redest du denn vom original? Das remake habe ich noch nicht gesehen.

1 „Gefällt mir“

Nur das Original gesehen.

Vermutlich kontrovers weil viele das anders sehen aber:

Prometheus & Alien Covenant jeweils 9/10 :nils:

Ey man, wo ist mein Auto? ist ein Meilenstein der Filmgeschichte. :fuerdaswasesseinwill:

7 „Gefällt mir“

Wohl die erste kontroverse Meinung hier, mit der der ich d’ac­cord gehe.

1 „Gefällt mir“

Ist sie so Kontrovers? Ich kenne die Ratings nicht.

Solide 5,5 auf IMDB :safetyfirst: